Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket NICHT erhalten!

Am 30.07. steht in der Sendungsverfolgung 46209147000276, Paket um 13.06 Uhr an der Haustür übergeben. Aber NICHT mir!

Hermes Paketinhalt (Stein/Fossil) beim Transport total zerstört. Hermes weigert sich, den Schaden zu regulieren.

Es handelte sich um ein großes, fast 25 kg schweres Paket in einem sehr stabilen Karton, das nur mit erheblichem Kraftaufwand angehoben werden konnte. Der Inhalt (massiver Kalkstein) war vielfach zerbrochen und damit wertlos. Hermes verweigert die Regulierung mit folgender Begründung: Da die Aussenverpackung nicht beschädigt war, muss die Innenverpackung mangelhaft gewesen sein. Meine Antwort war: Bei einem so schweren Paket kann doch die Außenverpackung intakt sein und trotz ursprünglich einwandfreier Innenverpackung, die ja durchaus Ihren Vorgaben entsprach, der Inhalt so massiv beschädigt werden. Offensichtlich ist das Paket mehrfach unsachgemäß aus großer Höhe auf die flache Seite geworfen worden. Der Inhalt wurde geprellt und ist zersprungen. Wenn ein 23 kg Stein aus größerer Höhe aufprallt und der Schwerpunkt in der Mitte ist, wird doch keine Ecke eingedrückt und auch der stabile Boden des Kartons nicht beschädigt. Ich habe ja in der Vergangenheit mehrfach bereits derartige Fossilien mit Hermes verschickt. Bisher gab es keine Probleme. Ich war also offensichtlich durchaus in der Lage, das Zeug ordnungsgemäß zu verpacken. Ich habe der Ablehnung der Regulierung widersprochen und sogar eine kulante Reduzierung der Schadenssumme vorgeschlagen. Obwohl nicht weiter auf meine Argumente eingegangen wurde und keine vernünftige Gegengründe vorgebracht wurden, besteht die Hermes Schadensregulierung auf ihrem negativen Ersturteil.

Hermes Sendung nicht zugestellt und zu Parcel Claering gesendet

Ich habe ein Paket mit Übergröße bei EBay bestellt… das wurde mitgenommen und es ist ewig nichts angekommen.. Ich habe mich schon gewundert und irgendwann schickte mir der Absender eine Nachricht worin stand das das Paket nicht zugestellt werden konnte. Ich dachte gut, rufst du mal beim Kundenservice an. Dort wurde mir gesagt das man die Adresse nicht finden könne & es wurde demzufolge dann nochmal eine Korrektur vorgenommen. Also dachte ich perfekt, alles gut dann wird es ja bald kommen. Es dauerte dann noch eine Woche bis ich das Paket als zugestellt sah… gab meine Postleitzahl ein (das Paket ging mit Ersatzteilen an eine Werkstatt) und plötzlich sah ich das es an Pa* Claering in Friedewald gesendet wurde… Ich habe mich gewundert und mich gefragt wie sowas denn sein kann und rief nochmal im Kundenservice an, dort hat man mich schnell damit abgefertigt das ich mich doch einfach jetzt an den Empfänger wenden solle. Ich verstand die Welt nicht mehr und jetzt liegt das Paket da schon seit einer Woche und es passiert nichts. Also nach 2 maligem Kundenservice-Kontakt wird es an die Hermes Sammelstelle geschickt… toll.. und jetzt hängen wichtige Teile einfach dort fest, die ich dringend bräuchte. Das ist einfach sehr enttäuschend

Hermes Bote klingelt nicht und nimmt mein Paket mit

Ich beschwere mich zum 3. mal über die nicht Lieferung meiner Pakete. Ich arbeite im Homeoffice und warte auf mein Paket. Der Bote hat wieder mal nicht geklingelt und hat mein Paket mitgenommen. Ich habe jetzt die Lieferung an ein Paket Shop weitergeleitet, weil ich weiß, dass die Zustellung morgen genauso nicht stattfinden wird wie davor auch. Ich bitte Sie darum, sich der Sache anzunehmen und mir eine Rückmeldung zu geben. Ich werde bei Zalando Lounge nicht mehr bestellen, da die Lieferung mit Hermes nie funktioniert. Ich habe ein Schreiben an den Händler verfasst. Die Sendungsnummer lautet: H1030080006464901049 Wenn sich nichts ändert sehe ich mich gezwungen ein Schreiben an die Geschäftsführung aufzusetzen. Liebe Grüße ****** ******

Hermes schlechter Service

Hallo, es wurde schon das zweite mal das Päckchen einfach über den Zaun geworfen und lag dann in einem fast nicht sichtbaren Bereich. Man braucht glaube ich nicht erwähnen, dass bei Regen das Paket Schaden nimmt, ggf. beim Sturz auch und evt. nicht gefunden wird. Am Unverständlichsten ist jedoch die Ignoranz, dass am ganzen Tag Personen anwesend sind, um die Lieferung entgegen zu nehmen. Die Lieferung wird durch das Überwachungssystem gefilmt und bestätigt die Vorgehensweise. Andere Zustellerfirmen arbeiten nicht so, es scheinen sich also die schlimmsten Mitarbeiter bei Hermes zu sammeln.

Hermes Sendungen über Hermes Düsseldorf wieder einmal totales Chaos

Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! Ich kann diesen Satz bald nicht mehr lesen ...und ewig grüßt das Murmeltier. Wieder einmal klappt bei Hermes nichts! ​????​

Hermes Warte seit Wochen auf ein Paket.

Zwei Pakete, vom selben Absender, am selben Tag abgesendet, eins kam vor zirka 1/2 Wochen an und das Paket, auf dass ich warte, befindet sich seit Ü-einer Woche auf "Donnerstag, 25.07.2024, 11:32 Uhr Die Sendung wurde in Münster-Osnabrück sortiert und weiterversandt" Wie kann dass sein, dass es Tagelang in Münster-Osnabrück rum geistert? Gibt es doch endlich dem Paketkurier! Osnabrück ist keine 30min entfernt von Bünde. Das ist die Paketnummer: H1028171290542401016

Hermes Angeblich wurde niemand angetroffen und das 2 mal

den ganzen tag auf mein paket gewartet, nun steht da "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es noch einmal. Erster Zustellversuch Donnerstag 25.07.2024, 16:43 Uhr" achtung! als grund wurde angegeben: "Zustellung fehlgeschlagen. Empfänger war nicht anwesend." tag 2, ich war zu hause und hab wieder auf das Paket gewartet, nun steht da: "Wir haben dich wieder nicht angetroffen." das ist einfach unglaublich. also mir fehlen die worte.

Hermes Aggressiver Zusteller schreit mich an, ich solle runterkommen

Eben wurde mir eine Sendung von Hermes zugestellt. Der Paketbote klingelte und rief laut (jedoch schwer verständlich) in die Gegensprechanlage. Als ich nachfragte, was er gesagt hatte, erhielt ich keine Antwort. Zwei Minuten später hörte ich ihn die Treppe hochrennen und mit grober Gewalt an unsere Wohnungtür hämmern. Ich öffnete und er warf mir quasi die Sendung entgegen. Dann schrie er mich an, ich solle runterkommen, er renne 3000 (?) und irgendetwas Unverständliches... Ob ich ein kleines Kind in der Wohnung habe oder gerade arbeite? Hat er nicht gefragt, war ihm offenbar auch vollkommen egal. Das Ganze war so heftig und erschreckend, dass ich noch 15 Minuten später aufgewühlt bin und mich erst einmal wieder beruhigen muss. Es tut mir leid, dass wir im 5.Stock ohne Aufzug wohnen und dass die Zusteller dermaßen unter Zeitdruck stehen - es handelte sich allerdings um einen fitten jungen Mann, der offenbar seinen Job hasst und das an den Kunden auslässt...nicht cool!

Hermes Keine Anlieferung erwarteter Pakete

Es ist eine Frechheit wie sie mit ihren Kunden umgehen. Erst wird man vom Paketboten angeranzt und nachfolgende Pakete werden einfach nicht mehr zugestellt. Bei Beschwerden wird einfach aufgelegt. Meldung an den Verbraucherschutz ist raus!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.