Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am 01.12.2023 bekam ich eine E-Mail die dem Anschein nach von Hermes kam. Es war das Hermes Layout mit Sendungsnummer,(die sich bei der Eingabe auf der Original Hermesseite als Fake herausstellte) und Links zum anklicken. Bei dem einen Stand : Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, da bei der Zustellung keine Person zur Unterschrift anwesend war. Bei dem nächsten Link stand : Wir möchten ihnen mitteilen das wir eine Adressbestätigung um den Paketversand erneut zu bestätigen. und auf dem letzten Ling war zu lesen: Hier überprüfen. Ein Blick in den Quelltext zeigte das diese Mail Gespickt mit sehr unangenehmen Überraschungen ist. Das Callcenter Welches im Ausland sitzt und ich an eine Mittarbeiterin geraten bin, die der Deutschensprache kaum Mächtig war, zeigte Desinteresse und beendete durch Auflegen das Gespräch. Fazit: Dienstleistungswüste Deutschland, mir tun die Leute leid die auf die Betrugs Mail reinfallen und keine Hilfe erhalten. zu mal die Absende Adresse und Link Endfänger zu lesen sind. MfG t. ******
Hallo Aber ich habe keine terrasse Die sache, die in seite liegt nicht richtig. Liegt auch 23:09 gabevich des bekommen Total blöd
Der Absender ROADGET BUSINESS PTE. LTD hat die Retoure erhalten das paket ist nicht bei mir angekommen
Es wurde drei Mal behauptet dass ein Zustellversuch erfolgt wäre, als ich zuhause war! Was für eine absolute Frechheit!
Ich habe Ende Oktober als Privatperson einen PC mit Hermes verschickt. Der Computer hatte an der linken Seite keine übliche Metallabdeckung sondern eine Glasscheibe um das Innere des PC`s zu sehen. Das Gerät wurde in der Originalverpackung, mit Styropor Unter- & Oberschale, passend zu dem Versandkarton, mit aufgedruckten Warnhinweisen als versicherter Versand mit Hermes verschickt. Das Paket kam beim Empfänger augenscheinlich ohne äußere Beschädigungen an. Beim auspacken ersichtlich, war jedoch die Seitenscheibe total zerbrochen und die Rückwand des PC`s eingedrückt. So ein Schaden kann nur entstehen, wenn das Paket aus großer Höhe hart aufschlägt. Ich habe die Schadensmeldung bei Hermes eingereicht mit allen Fotos und Beweisen. Doch auch ich bekam die allseits bekannte Ablehnung mit der Begründung "Die Verpackung war unzureichend." Jetzt werde ich schriftlich dagegen Beschwerde einreichen, per Einschreiben und mit dem Hinweis einen Anwalt einzuschalten.
Hallo Bitte ich habe keine beantwortung auf meine bestellung H1025723260725601033 Sonst finden sie mir eine Losung oder erstattung
Bin mit der Bahn am 29.11.23 Reha gefahren u meine Koffer sollten mit Hermes am 29.11. 23 eintreffen ! Leider sind sie bis heute 1.12.23 noch nicht eingetroffen! Ich bin gezwungen mir Kleidung für die Therapien zu kaufen ? Wer erstattete mir den entstandenen Schaden? Mit freundlichen Grüßen
Da ich am 28.11.23 zur Reha gefahren bin, sollten am 25.11. Meine 2 Koffer abgeholt werden,aber es kam keiner von Hermes. Dann sollten Sie am 27 11.abgeholt werden da war angeblich kein Auftrag da. Dann wurden die Koffer endlich am 28.11.abgeholt und Seid dem warten ich in der Reha auf meine Koffer. Stehe nun ohne Wechselkleidung und Hygieneartikel hier. Nach Anfrage bei Hermes hieß es nur Verzögerung. Und wann die Koffer kommen konnte mir keiner sagen. Ich bin nun gezwungen mir die nötigsten Sachen zu kaufen. Wie sieh es mit dem Schadenersatz aus. Gibt es da eine Regelung. Bitte um Antwort ****** ******
Hallo, Habe was bei Zara bestellt was bis jetzt immer reibungslos ging. Bestellung soll in 2 Lieferungen ankommen. Super Lieferungsadresse ist ein PaketShop Am Dienstag bekam ich die Benachrichtigung dass ein Paket am selben Tag geliefert wird. Es kamen keine weiteren Benachrichtigung, wie ja normalerweise der Fall ist wenn das Paket zugestellt worden ist. Am Mittwoch überprüfte ich die Sendungsverfolgung und es war jetzt als Retoure markiert und ist wohl auf dem Weg zurück zum Absender. Hermes Support reagiert nicht. Zara kann nicht helfen bis das Paket bei Ihnen angekommen ist. Wie bekomme ich meine bestellt Ware dennn jetzt?
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.