Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Diebstahl oder Unterschlagung

Seit drei Tagen erzählt uns Hermes per eMail und am Telefon, dass eine Sendung mehrfach nicht zugestellt werden konnte, weil wir nicht anzutreffen waren. Allerdings waren wir die ganze Woche zuhause, haben eine Videoklingel und drei Kameras, die das Grundstück im Auge behalten. Je eine davon die Zufahrt an der Straße und den inneren Bereich mit der Haustüre. Zu keinem der von Hermes genannten Zeitpunkte der Lieferversuche hat jemand das Grundstück befahren oder betreten, geschweige denn verlassen. Das Protokoll der Videoklingel hat keinen Klingelversuch aufgezeichnet. Außerdem wurde ein Ablageort vereinbart, der frei zugänglich ist! Mit anderen Worten: Hermes belügt uns nach Strich und Faden. Ich gehe davon aus, dass der Wert der Sendung erkannt wurde und sich jemand die Ware unzulässig angeeignet hat! Aus diesem Grund, da uns auch der angebliche Kundenservice nicht unterstütz und verlogener Weise die Aussage der Ausfahrenden Person deckt, werden wir bei erneut ausbleibender Lieferung oder beschädigter Verpackung Strafanzeige erstatten. Wir konnten mit Hilfe des Absender feststellen, dass das Paket offensichtlich seit Mittag in Herbrechtingen „sortiert und verladen“ wird. Bei viel Verkehr schafft man die Strecke zu uns in 45 Minuten, weshalb ich gegen 17:00 die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Hamburg abschicken werde!

Hermes Paket wird nicht zugestellt

Am 30.11.23 sollte das Paket zugestellt werden. Wurde es nicht. Danach wurde das Paket auch nicht erneut gescannt, was meiner Information nach nicht rechtens ist, da ein Paket immer nach nicht erfolgter Auslieferung gescannt werden MUSS vom Paketboten. Heute sollte erneute Auslieferung stattfinden, es kam wieder nicht und wieder wurde das Paket nicht gescannt. Langsam bin ich mehr als unzufrieden mit Hermes, da ständig so etwas passiert. Dann hängt hier mal ein Paket im Verteilerzentrum, dann wird da einfach mal ein Paket zurückgeschickt, da Adresse nicht korrekt angegeben, obwohl korrekt angegeben. Es nervt.

Hermes Es wurde keine Lieferung hinterlegt

Gemäß Sendeverfolgung ist die Nummer 02332103003502 am 01.12.23, um 20:55 abgegeben worden. Tatsächlich wurde nichts hinterlegt und in unserer Sackgase war auch kein Fahrzeug um diese Uhrzeit. Wir selbst waren in der Hofeinfahrt zu diesem Zeitpunkt, jedoch kein Hermesfahrer.

Hermes Hermes-Fahrer bettelt um Geld

Nachdem der Hermes-Fahrer mir das Paket überreichte, fragte er mich, ob ich vielleicht 2 Euro für ihn hätte, für Zigaretten. Erschreckend! WAS ist da los?!

Hermes Nicht zugestellt seit 2 Wochen

Ich warte seit 2 WOCHEN auf mein Paket was angeblich bereits da sein sollte, aber es immernoch nicht ist! Das ist das Geburtstagsgeschenk meiner kleinen Tochter! Ich brauche das Paket SOFORT! Sie hat morgen Geburtstag! Habe extra frühzeitig bestellt und dann sowas! Warum kann man sich nicht darauf verlassen?! Wenn es spätestens morgen früh nicht da ist werde ich das anzeigen.

Hermes Ablageort ignoriert und nicht zugestellt

Sendungsnummer ist H1023750003313902050. Ich habe heute, nach dem ersten Zustellversuch (gestern), einen neuen Ablageort per App bestimmt. Leider war der Paketbote inkompetent um diese Nachricht zu lesen und hat das Paket erneut mitgenommen. Ich war den kompletten Tag zu Hause. Selbst der Kundendienst am Telefon konnte mir da nicht weiterhelfen. Außer auswendig gelernte Phrasen gebetsmühlenartig und wiederkauend wiederzugeben, haben die mit ihrem gebrochen Deutsch nichts drauf. „Es wird in den nächsten 1-3 Werktagen ein erneuter Zustellversuch veranlasst“, sagte mir die sichtlich überforderte Dame am Telefon. Ein Fakt was sowieso legitim sein sollte als Maßnahme verkauft. Genau mein Humor! Ob die interne Beschwerde an die Fachabteilung weitergeleitet wird oder gar fruchtet steht erstmal in den Sternen. Ich ******öchte, weil des in der Vergangenheit mit diesem Paketdienst schon einmal vorkam, Jedem davon abraten Hermes Dienste zu nutzen. Hermes ist ein Paradebeispiel dafür, was in Deutschland alles den Bach runtergeht! ******. ******

Hermes Packet kommt nicht an

Packet wurde am 25.11 übernommen Montag 27.11 ging es normal weiter. Dann gab es bis zum 30.11 keine neue aktualisierung Don 30.11 Die sendung wurde Sortiert. seit dem keine neuer Status mehr. Voraissichtl.Zustellung war von 29.11-1.12 angezeigt

Hermes Packet seit dem 20.11 unterwgs

Sonntag, 19.11.2023, 16:51 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen dann ging es normal weiter seit dem 25.11 liegt es auf der Stelle AM 29.11 gab es ein Zustellversuch der aber nicht erfolgreich war trotz ablagevertrag wurde das Packet wieder mitgenommen. letzte Status Samstag, 25.11.2023, 10:14 Uhr Die Sendung wurde in Schwerin sortiert und weiterversandt. Es kann also nicht am wetter liegen da lag noch kein schnell und das Packet ist jetzt fast 2 Wochen jetzt unterwegs

Hermes Pallisade u Kübel beschädigt

Hallo, ich habe heute eine Sendung erhalten. Die Sendung ist nicht beschädigt. Aber beim drehen des Bullis hier auf dem Hof ist es zu einer Beschädigung einer Pallisade und eines Blumenkübels gekommen. Ich habe den Knall gehört, bin aus dem Obergeschoss runter zum Hintereingang und habe den Schaden gesehen. Leider konnte ich den Fahrer nicht mehr erreichen. Was ist zu tun?

Hermes Unmöglich

Ich sollte gestern ein Paket bekommen, da ich aber am 25.11 eine Beschwerde eingereicht habe,weigert sich unser Vote jetzt uns zu beliefern. Nach mehrmaligen Anrufen in der Hotline,wo ich wiederholt rausgeschmissen wurde, bin ich jetzt echt sauer. Mein Paket wird jetzt einfach zurück geschickt. In der Hotline gibt es keine Hilfe, man wird sogar noch angemacht. Will man einen Vorgesetzten sprechen ist alles vorbei und es wird einfach aufgelegt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.