Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde 3 Straßen entfernt abgestellt und nur durch Zufall gefunden

Es wurde keine Person (auch kein Nachbar) kontaktiert. Wir waren die ganze Zeit zu Hause ! Wir mussten das Paket im Dunkeln bei Eisglätte vor einem Hühnerstall abholen ! Abstelladresse Im Tal; Lieferadresse Altenhof

Hermes Paket (H1001690034577201062) wurde einfach draußen abgestellt

Ich habe heute die Lieferung des Futters (112€) für meine Hunde erwartet, wusste aber, dass ich nicht da sein werde und habe es vor 2 Tagen zum Nachbarn umgeleitet. Leider kam es aber nicht beim Nachbarn an und lt Sendungsverfolgung wurde es aber 13:05 zugestellt. Als ich am Abend nach Hause kam, hatte ich von einer anderen Nachbarin einen Zettel im Briefkasten, dass mein Paket bei ihr sei. Sie ist nach 14:00 von der Arbeit gekommen und fand das Paket vor der Hauseingangstür unter der Briefkastenanlage und hat es dann an sich genommen. Zu bemerken wäre, dass ich in einem Mehrfamilienhaus (10 Parteien) wohne und im Umfeld rechts, links und gegenüber mindestens 140 Wohnungen sind und reger Durchgangsverkehr herrscht. Ich werde auch den Versender darüber in Kenntnis setzen und darauf drängen, nicht mehr mit Hermes zu versenden und ich mir ansonsten einen anderen Futter Lieferanten nehmen muss. ****** ******

Hermes Verkehrte Zustelladresse 40 Km entfernt

Meine Email an Hermes mit einer Antwort die Erschreckend ist über die Behandlung von Kunden. Man sollte Hermes meiden! Sehr geehrte Damen und Herren, ### Sie sollten doch bitte einmal genau lesen, was ich geschrieben hatte. Das Paket ist 40 Km von meinem Wohnort entfernt verkehrt abgegeben worden. Das Hermes Verteilzentrum hat einfach eine verkehrte Adresse auf das Paket gedruckt, so dass das Paket zu einem nicht bestimmungsgemäßen Empfänger gekommen ist. Nur der Aufmerksamkeit des nicht gewollten Empfängers ist zu verdanken, dass ich heraus gefunden habe, wo Ihr Bote fehlerhaft einfach ein Päckchen vor einer anderen Haustüre abgelegt hat. Ohne Abstellerlaubnis! Es ist schon erschreckend, dass man bei Hermes verlernt hat, Adressen und Mails zu lesen. Bitte kümmern Sie sich verstärkt jetzt sofort darum, dass ich das Paket erhalte. Dieses Paket stellt für mich einen nicht unerheblichen Wert dar. Ich erwarte schnellstmöglich eine Reaktion von Ihnen! Guten Tag, Herr ******, es tut uns leid, dass Ihr*e Empfänger*in die Sendung 007670792015723 noch nicht erhalten hat. Wir haben für Sie nachgeschaut: Der*die Nachbar*in hat diese am 20.11.23 12:27 Uhr angenommen. Bitte prüfen Sie mit Ihrem*Ihrer Empfänger*in, ob sich die Sendung in der Nachbarschaft befindet. Hierbei handelt es sich um eine reine Sendungsauskunft, da uns die Information fehlt, ob der Nachbar den Erhalt der Sendung bestreitet oder nicht an der Anschrift wohnt. Gefunden? Dann freuen wir uns und benötigen keine Rückmeldung. Was können Sie tun, wenn die Sendung auch dort nicht ist? Bitte wenden Sie sich für die weitere Klärung erneut an uns. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Bachuki Tchigladze Mail an den Kundenservice Kundenservice Die Sendung wurde am 13.11.2023 von Herrn Leonard Moise aufgeben. An meine unten angegebene Adresse. Die Sendung wurde wohl bei Ihnen beschädigt und mit einer neuem Adresse versehen. Am 21. 11. wurde die Sendung ohne Abstellerlaubnis in Schiffdorf, G. Str.XX, bei einem Herr K. vor die Haustüre gelegt. 40 Km entfernt. Herr K. hat mich dann per Brief über die fehlgeleitete Sendung informiert. Ich fordere Hermes auf, unverzüglich die Sendung in Schiffdorf abzuholen und mir zuzustellen. Des Weiteren erwarte ich eine Stellungnahme wie so was passieren kann. Ich werde wohl nicht mehr befürworten, dass Hermes Sendungen von mir und zu mir beauftragen. ****** ******

Hermes Seid 1 Woche keine Lieferung

Mir wurden zwei Pakete von Hermes für Montag angekündigt, dann für Dienstag und dann hab ich keine Aktualisierungen mehr bekommen. Nach einer Beschwerde bei Hermes kam immer nur die Mitteilung, dass ich mich noch gedulden soll aber in 1-3 Werktagen meine Lieferung eintreffen würde! Dem war nicht so!

Hermes Habe ein versichertes Päckchen versendet das wieder zurück kam

Habe am 20.11.23 ein versichertes Päckchen nach Saarbrücken versandt. Ich zabe dem Käufer die Sendenummer zugeschickt das er sieht wann sein Päckchen kommt. Der Käufer schrieb mir dann am 26.11.23 das man das Paket nicht zustellen konnte da es wohl ein Adressfehler sei. Das Päckchen ist heute zu mir zurück gekommen. Die Adresse ist aber richtig. angekreuzt ist aber das der Empfänger die Annahme verweigert hat. Das stimmt aber nicht sagt der Käufer. Jetzt muß ich das Päckchen nochmal los schicken. Laufferrei und nochmal Porto zahlen. Es ist echt ärgerlich. Ehrlich gesagt ist mir das bei DHL noch nie passiert.

Hermes Diebstahl? Keine Lieferung nach Hause und in den Paketshop.

Hermes versprach, am 29.11.2023 ein Paket aus China zuzustellen. Gut, ich war den ganzen Tag zu Hause, keine Lieferung. Sie haben meine Adresse nicht gefunden. Allerdings konnten sie meine Adresse bereits dieses Jahr bei einer anderen Lieferung finden. Anschließend habe ich die Lieferung an den Hermes-Paketshop umgeleitet. Das Paket war am Morgen des 02.12.2023 auf dem Weg zum Hermes Paketshop. Und zwar am selben Tag 02.12.2023 um 11:00 Uhr ist der Lieferdatum verschwunden und das Paket ist als Retoure markiert. Der telefonische Kundenservice weiß nichts, warum, wann, wo. Sie sagten mir, dass das Paket ohne Angabe von Gründen zurückgesendet würde. Nach China. Eine erneute Lieferung ist selbstverständlich nicht möglich. Ich komme zu dem Schluss, dass mein 140-Euro-Paket gestohlen oder stark beschädigt wurde. Deshalb kann Hermes das Paket nicht einmal an den Paketshop liefern. Ich möchte nur, dass mein Paket nach Hause oder in den Paketshop geliefert wird. Ich hatte einen viel besseren Eindruck von Hermes. > Wenn Sie dies lesen, sagen Sie Ihren Freunden und allen Personen, die Sie kennen, einfach, die Dienste dieses Unternehmens nicht zu nutzen.

Hermes Paket wurde 3 Straßen entfernt abgestellt und nur durch Zufall gefunden

Es wurde keine Person (auch kein Nachbar) kontaktiert. Wir waren die ganze Zeit zu Hause ! Wir mussten das Paket im Dunkeln bei Eisglätte vor einem Hühnerstall abholen ! Abstelladresse Im Tal; Lieferadresse Altenhof

Hermes Abstellort nicht eingehalten

H1030570018436001040 Es wurde an der Haustür im EG abgestellt, obwohl im 2.OG vereinbart wurde. Es ist leider nicht das erste mal, sondern fast jedes mal so. Auch, wenn kein Abstellort vereinbart wird, klingelt Hermes und legt das Paket einfach unbeaufsichtigt ab, sogar außen im Freien ohne Übergabe.

Hermes Ich habe ein Ablageort angegeben,

Warum nimmt der Fahrer , wo ich ein Ablageort immer das Paket mit?

Hermes Sendungsnummer 02329172003762

Seit Tagen bekomme ich die Info das Paket wird heute noch in deinem Wunschshop eintreffen. Jeden Tag das gleiche Szenario. Nichts passiert. Die Hotline hat die Sendungsnummer nicht einmal im Sytem. Was ist hier eigentlich los?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.