Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer nicht abgeholt

Meine Koffer sollten am 16.12.2023 von der Bueckeberg-Klinik in Bad Eilsen abgeholt werden. Sie stehen heute noch dort. Meine Kur war am 17.12.2023 zu Ende. Wie lange dauert es noch bis die Koffer abgeholt werde. Ich bekomme keine Antwort obwohl ich schon Kontakt mit Hermes aufgenommen habe. Empfangsadresse: ****** ******, Dorfstr. 26a 16833 Fehrbellin OT Lentzke Abholadresse: ****** ******, Wiesenstr. 01 (Bückeberg-Klinik) 31707 Bad Eilsen

Hermes DRECKSLADEN HERMES! - Entschuldigung, Ihre Sendung geht zurück #1050218333

Habe in der WhatsApp-Gruppe nun schon über 80 Leute denen es ganz genauso ergangen ist. Wir schreiben uns jetzt, und in den nächsten Monaten, die Finger wund mit EXTREM guter "Werbung" für Ihren Drecksverein auf Bewertungsportalen. Zu blöde gescheite Fahrer einzustellen. Lügen ohne Ende. Durch sie ist massivster Ärger und Kosten entstanden. Annahme verweigert: ICH HASSE HERMES! -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Re: Entschuldigung, Ihre Sendung geht zurück #1050218333 Datum: Mon, 18 Dec 2023 11:39:27 +0100 Von: Verkaufsteam <******@gmx-topmail.de> An: info-paket@hermesworld.com DAS IST GELOGEN! NIE WIEDER HERMES! Ich habe seit 6 Tagen jeden Tag auf die Sendung gewartet. Hier war nie jemand gewesen von Eurem Oissverein! Warum sollte ich eine bezahlte Sendung mit einem wichtigen Ersatzteil nicht annehmen? Habe das ganze Internet mit negativer Bewertung vollgeschrieben. Und Ihren dümmlichen Ausreden von Technischer Störung bis Anschrift nicht gefunden. Seit 23 Jahren liefern hier jeden Tag alle (auch Drecks-Hermes war einige Male hier) DHL, GLS, DPD, UPS Pakete (Ladengeschäft). Ihr fauler Fahrer war sicher zu blöde zu suchen. NUR STRESS MIT HERMES. NEVER NEVER AGAIN! Am 18.12.2023 um 11:22 schrieb info-paket@hermesworld.com: > Guten Tag, Herr ******, > > wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung 02341113010837 nicht erhalten haben. > > Die Sendung befindet sich bereits auf dem Weg zum*zur Versender*in und kann nicht erneut zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: > > Sie haben die Annahme der Sendung verweigert. > > Bitte wenden Sie sich für Rückfragen zu bereits geleisteten Zahlungen oder Ihrer Ware an Ihre*n Versender*in. > > Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. > > Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. > > Herzliche Grüße aus Hamburg > Hermes Germany GmbH > > Omnia Adel > Kundenservice > > Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: angelikapfaff@weibsvolk.org > Gesendet: 17.12.23 12:02 > An: info-paket@hermesworld.com > E-Mail Betreff: Ihre Anfrage zu Zustellprozess > > Herr ****** ****** hat folgende Nachricht über das neue Kontaktformular auf myHermes.de versendet. > ___________________________________________________________ > > Anliegen > > Unterthema: Zustellprozess > __________________________________________________________ > > Nachricht: > > Sendungsnummer > 02341113010837 > Paket an uns. > > Nach 8 Tagen nicht erhalten, grundlose Zurücksendung an Absender, EXTREM SAUDUMMER Kundenservice, nur Streß mit Scheiß Hermes. > > Hätte Dienstag hier sein müßen = Nada. Mittwoch immer nicht nicht. Donnerstag sollte es nach langer Zeit zugestellt werden, wieder nichts. Anruf bei einer Trulla vom Kundenservice die desinteressiert war aber versprach am Freitag kommt es ganz bestimmt, Freitag nichts obwohl im Internet stand ist in der Auslieferung, erneute Beschwerde bekam dann Anruf einer netten Dame die bemüht wirkte aber rein garnichts erreichte denn Sonnabend wieder nichts, es stand ist in der Auslieferung und abends dann plötzlich Adresse konnte nicht zugestellt werden wurde an Absender zurück gesandt. JEDEN Tag seit Dienstag auf das Paket gewartet, JEDEN Tag ist unser Geschäft besetzt. Nur Ärger mit Hermes. Ca. 4 Std. damit verbracht auf jedem nur erdenklichen Portal negative Bewertung über sie geschrieben (kostenlose "Werbung"...). > ___________________________________________________________ > > Kontaktdaten > > Anrede: Herr > Nachname/Firmenname: ****** > Vorname: ****** > Straße/Nr.: Bahnhofstrasse 91 B > PLZ/Ort: 21445 Wulfsen > Land: Deutschland > E-Mail-Adresse: angelikapfaff@weibsvolk.org > Telefon: 0176 / 38049493

Hermes angebliche Zustellung einer Sendung

laut Sendungsverfolgung wurde mir eine Sendung der Fa. Flaconi mit Abstellgenehmigung zugestellt. Vor der Haustüre, nicht am gemeldeten Ablageort, stand dann eine andere, an meine Frau adressierte Sendung, nicht aber die an mich gerichtete. Ich war ca. 2 Minuten nach der angeblichen Zustellung auf der Suche rund ums Haus und in der Nachbarschaft, ohne Erfolg. Auf Nachfrage per email wurde mir nun bereits ein 2. Mal nur eine standardisierte Antwort gesendet, mit erfolgter Abstellung wär Hermes nicht mehr verantwortlich : `wir haben Ihre Sendung xxxxx am 14.12.23 14:58 Uhr am WunschAblageort zugestellt. So, wie vereinbart. Was bedeutet das? Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht.´ Da die Sendung aber nicht auffindbar ist und nachweislich nicht zugestellt wurde, bitte ich nochmals um Überprüfung. Es kann eigentlich nicht sein, dass Hermes mit Erteilung der Abstellgenehmigung ein Freibrief erstellt wird.

Hermes Bitte melden/Zustellproblem

Sehr geehrtes Hermes Team, meine Sendung mit der in der "Vertrauliche Informationen" vermerkten Sendungsnummer ist bei mir bis heute nicht eingetroffen. Seit mehr als einer Woche hat das Paket den Status Zustellproblem/bitte melden. Ich hatte bereits mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt aufgenommen, hier teilte mir man mit, dass die Sendung auf einer falschen Route war und nicht wieder im Paket Zentrum zurück gekommen ist. Bisher erfolgte keine Aktualisierung und keine Rückmeldung Ihrerseits. Ich fordere Sie hiermit auf, mir das Paket mit der in der "Vertrauliche Informationen" vermerkten Sendungsnummer umgehend, spätestens jedoch bis zum 22.12.2023 zuzustellen. Weitere Rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Bitte melden/Zustellproblem

Sehr geehrtes Hermes Team, meine Sendung mit der in der "Vertrauliche Informationen" vermerkten Sendungsnummer ist bei mir bis heute nicht eingetroffen. Seit dem 09.12.2023 hatte das Paket den letzten Status das es im Paketzentrum Mannheim sortiert wurde. und sich verzögert Danach erfolgte für 1 Woche keine Aktualisierung, ich hatte bereits telefonisch beim Kundenservice nachgefragt, hier wurde mir jedoch nur mitgeteilt, dass sich die Sendung verzögert, nun soll es ein Zustellproblem geben? Ich fordere Sie hiermit auf, mir das Paket mit der in der "Vertrauliche Informationen" vermerkten Sendungsnummer umgehend, spätestens jedoch bis zum 22.12.2023 zuzustellen. Weitere Rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Fehlende Zustellung

Mein Paket wurde wg angeblicher fehlerhaften Adresse ( was nicht stimmt) nicht zugestellt. Nach telefonischer Rücksprache mitcdem Kundenservice wurde eine erneute Zustellung für den 16.12. zugesagt. Wiederum erfolgte keine Zustellung. Bei WhatsApp wird man veräppelt. Auf Mail kommt keine Antwort. Man müsste einem Unternehmen wie Hermes eine Geschäftstätigkeit verbieten

Hermes unverschämtes/beleidigendes Personal im Paket-Shop

Hallo, heute (16.12.2023 um 21:20 Uhr wollte ich ein Paket bei der "Shell Station Doreen Pomplun, Löbtauer Str. 28-30, 01159 Dresden" abgeben, nachdem ich meine Frau zur Nachtschicht im Krankenhaus gebracht habe. Der ältere Mitarbeiter lehnte dies jedoch mit den Worten ab "Pakete werden nur bis 19 Uhr angenommen, [...] daran müssen sie sich mal gewöhnen". Auf meinen verdutzten Hinweis, dass man das auch freundlicher sagen könnte, zeigte er null Einsicht und fühlte sich hinter seiner Scheibe sichtlich sicher. Dass ich die Annahmezeit für eine Dienstleistung dieser Station nicht auswendig weiß, tut mir leid, aber mich deswegen beleidigen und als dumm darstellen lassen zu müssen ist nicht notwendig. Kundenfreundlichkeit ist definitiv etwas anderes. Falls das einer meiner Mitarbeiter gegenüber meinen Kunden so tun würde, gäbe es ein sehr ernstes Gespräch... Leider fällt somit der Hermes-Service negativ auf, obwohl es der "Servicepartner" ist, der hier unprofessionell arbeitet. Von dieser "Tanke bzw. Hermes-Shop" werde ich künftig jedem abraten.

Hermes Hermes Zusteller unzumutbar

Hallo Ich hatte eine Benachrichtigung an meiner Klingel bei welchem Nachbarn mein Paket abgegeben werden kann. Warum dann die Nachricht konnte nicht zugestellt werden? Wieder mal warten auf Hermes. Jetzt bestelle ich nirgendwo mehr wo nur durch Hermes geliefert wird. Das halten meine Nerven nicht aus. Es klappt nie bei Hermes. Katastrophe hoch drei. Null Kundendienst. Da ich nicht mehr mit.

Hermes Kein Zustellversuch unternommen aber als erfolglosen Zustellversuch gescannt!

Betreff: Beschwerde über nicht erfolgten Zustellversuch und unzureichenden Service Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes, ich möchte mich über den äußerst unzufriedenstellenden Zustellservice bezüglich meiner Sendung mit der Sendungsnummer 91347133861491 beschweren. Gestern haben wir den gesamten Tag zuhause auf die Zustellung gewartet, jedoch wurde um 16:35 Uhr behauptet, dass ein erfolgloser Zustellversuch unternommen wurde, was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Es wurde kein Versuch unternommen, das Paket zuzustellen. Diese mangelhafte Dienstleistung ist inakzeptabel, besonders da Hermes für seine Leistungen entlohnt wird. Heute wurde meine Sendung nicht einmal beladen, was weitere Unannehmlichkeiten verursacht. Wann kann ich mit der Zustellung meiner Sendung rechnen? Kann ich alternativ meine Sendung in Altenkunstadt persönlich abholen? Ich erwarte eine zeitnahe und klärende Rückmeldung zu diesem Vorfall. Mit freundlichen Grüßen

Hermes falsche Behauptung

mir wurde heute per e mail mitgeteilt, dass Hermes beim Paket zustellen mich nicht angetroffen hat. Das ist ein Frechheit und gelogen, denn es hat niemand geklingelt. Sitze die ganze Zeit und warte auf das Paket. Leider ist das nicht das erste Mal. Viele Freund und Bekannten meiden aus diesem Grund diesen Dienst schon und ich werde es wohl auch tun müssen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.