Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Pakete kommen nicht an

Dies ist meine 2. Beschwerde in dieser Form. Pakete werden seit Wochen einfach in der Nachbarschaft abgegeben, obwohl ich zuhause war. Der Fahrer sammelt die Paket aus unserem 11-Parteien-Haus und gibt sie einfach bei irgendeinem Nachbarn auf der Straße ab, aber nicht in unserem Haus. Und seit heute bekommt man noch nicht mal mehr eine Mail, wo denn nun die Pakete abgegeben wurden. Ich bin dermaßen wütend, ich werde nichts mehr bestellen bei Shops, die mit Hermes liefern.

Hermes Schlampige Arbeit!

Katastrophe! Päckchen ist bei meiner Schwester nicht angekommen!Alles war korrekt angegeben!!Ohne Grund,kam es wieder bei mir an! Was ist das für eine schlampige Arbeit!!

Hermes Paket Verlust / Sendungsnummer: 02287174000557.

Ich habe ein Paket im Oktober gesendet, das irgendwie nicht zugestellt worden ist. Das Paket wurde irgendwie im Paketshop zugestellt und wurde nicht ermittelt wo es war. Einer Anfrage einer erneuten Zustellung ist nicht eingegangen worden. Dann sollte das Paket wider zurückkommen. Das Paket ist nicht angekommen, und es ist auch nicht zu sehen, wo es ist. Ich versuche seit WOCHEN eine Reklamation zu machen, und ich werde ständig ignoriert. Ein Reklamationsformular bekomme ich immer noch nicht. Ich gehe morgen zur Verbrauchszentrale und schaue mal was ich tuen kann. Das ist ein UNDING!

Hermes keine info

ich habe vor ca 2wochen meine bestellung zurück geschickt und bis heute keine info bekommen und jetz kommt klarna und will geld von mir das sehe ich nicht ein habe auch ein beleg dafür das ich zurück geschickt habe Q"uittungsnr:62809300044916 paketshopnr:628093

Hermes Paket ist seit fast 4 Wochen bei Hermes und wird nicht zugestellt

Ich habe bei einem chinesischen Onlineshop etwas bestellt. Die Ware kam am 27.11.2023 in Deutschland bei Hermes an. Es wurde von mir auf einen Paketshop am 28.11.2023 gebucht. Dieser Paketshop hat die Zusammenarbeit mit Hermes zum 30.11.2023 beendet. Seit dieser Zeit versuche ich verzweifelt, täglich per Telefon, in Abständen per Mail über das Kontaktformular meine Sendung zu erhalten. Im Telefonat wird mir immer versichert, es wird in 1 - 2 Tagen zugestellt. Die Sendungsverfolgung zeigt letzten Stand 07.12.2023 heute ist der 19.12.2023. Es tut sich nichts. Keiner fühlt sich verantwortlich, die Sendung wird immer wieder im Depot eingelagert, ab und zu bekomme ich am Telefon die Aussage, es kann nicht an einen Paketshop geliefert werden, weil mein Namen fehlt nur die Firmenadresse darauf steht. Auch ist meine Firma als Paketshop hinterlegt, obwohl wir kein Paketshop sind. In der Sendung befinden sich Weihnachtsgeschenke und ich hatte rechtzeitig bestellt, das sie pünktlich kommen. Der Versender kann auch nichts machen. Ich weiß hier nicht mehr weiter! Es wird doch hier einer etwas tun können!

Hermes Verlustmeldung Sendung 243322511525

Sehr geehrte Damen und Herren, zur o.g. Sendung wurde Ihnen am 06.12.2023 eine Verlustmeldung übermittelt. Bis heute habe ich dazu keine Rückmeldung von Ihnen. Der Empfänger bestätigt mir nach wie vor, dass er die Sendung nicht erhalten hat. Ich bitte um Bearbeitung des Falles und Rückerstattung der Produkt- und Sendungskosten! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Journalist (DJV) Regenerstr. 17 88045 Friedrichshafen Tel.: 017640465241

Hermes Betrug

Am Samstag den 16.12. sollte mein Paket aus China kommen. Um 12:50 Uhr war der Bote da und suchte 15 Minuten lang im Transporter mein Paket und fand es nicht. 14:05 Uhr bekam ich die Nachricht Paket zugestellt. Doch hatte ich kein Paket! Nach viel Lauferei in der Nachbarschaft und Verlustmeldung bei Hermes bekam ich eine Mail das ich nochmal überall alles kontrollieren soll, mein Paket wurde geliefert. Montag am 18.12. telefonischer Kontakt mit Hermes. Mir wurde gesagt Paket wird heute zugestellt. Okay Paket war da, doch leider nicht das was ich aus China erwartet. Ich bekam eine Tüte mit gefälschtem Etikett ohne Absender mit falschen Inhalt, aber mit der richtigen Sendungsnummer. Es ist eine Frechheit mich so zu betrügen. Ich weiß wie Etiketten aus China aussehen. Dies ist absichtlicher Betrug an mir gewesen, ich werde rechtliche Schritte gegen ihr unternehmen einleiten.

Hermes Sendung verschwunden

Am 01.12. 2023 Sendung im Hermesshop 63927 in Zittau aufgegeben. Die Sendung ist nicht sehr gross, hat aber einen hohen persönlichen Wert. Erster Anruf bei der Hermeshotline am 08.12. Da wurde festgestellt, dass Ich eine Ziffer bei der Haunummer vergessen habe, es wurde von der Mitarbeiterin korrigiert.Nach 3 Tagen erfolgte immer noch keine Zustellung, erneuter Anruf an der Hotline, der Mitarbeiter war ungehalten und versicherte mir, dass die Sendung in 1 bis 3 Werktagen zugestellt wird, aber seit mindestens einer Woche ist immer noch nichts passiert, Habe nun heute mit dem Mitarbeiter an der Hotline ausgemacht, das die Sendung storniert wird und an mich zurück gesendet wird. Ich bin empört, dass niemand weiß, wo sich die Sendung sich überhaupt befindet, Ausserdem wird man an der Hotline sehr schlecht verstanden, alle 3 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, sprachen schlecht die deutsche Sprache. Ich bin der Versender: ****** ******, Am Neuen Weg 5, 02763 Empfänger: David ******, Güstrower Str. 63, 17213

Hermes Lieferung

Die für heute angekündigte Lieferung, wurde ohne weitere Benachrichtigung ins Treppenhaus (Mehrfamilienhaus) gelegt! obwohl wir zu Hause waren und im EG wohnen.

Hermes Karte im Briefkasten ohne Angaben

Im Briefkasten liegt eine Zustellbenachrichtigung. Keine Angaben, keine Sendungsverfolgungsnummer, nur due Nummer unter dem Strichcode. Alle Kreuze gesetzt bei weiterer Zustellversuch, 3x nicht angetroffen und geht zurück an den Empfänger. Kein Datum, keine Angabe zum Hermesboten, nichts. Ein Anruf beim Kundenservice bringt nichts, denn die Nummer unter dem Strichcode gibt es nicht. Über meinen Namen und Postleitzahl ist zwar etwas auffindbar, aber mehr Informationen erhalte ich ohne Sendungsverfolgungsnummer nicht. Ich soll den Absender kontaktieren....wen denn? Ich weiß doch gar nicht, um welches Paket es geht und bei Versand aus dem Ausland erhält man nur die ausländische Verfolgungsnummer. Wie bekomme ich mein Paket? Es geht hier um Weihnachtsgeschenke, die mangels Faulheit der Zusteller einfach nicht ankommen. Im Paketshop abgeben oder weitere Angaben, Fehlanzeige. Unfassbar.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.