Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Haustelefon wir nicht beachtet

Verärgert musste sich heute ein Paketbote meinen Frust anhören. Nach dem Läuten bin ich eilig ans Haustelefon. Nach mehrmaligen vernehmbaren ...ja bitte ... keine Antwort. Das war jetzt bereits das fünfte mal passiert. Ich will doch wissen wer da geläutet hat und ob die Sendung für mich ist.

Hermes Packet liegt auf der Stelle

Am 28.03 wurde ein Packet abgegeben.Mit der SendNR:007673402005749.Seit 3 Tagen liegt es auf der stelle.Ich würde gerne wissen wann es denn ankommt?

Hermes RETOURE HERMES

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, Hermes bringt mir 2 mal einen kaputten Fernseher dann kommt er nicht an weil er ANGEBLICH verloren gegangen sei, Und jetzt kommt keiner um den kaputten TV abzuholen und ich warte und warte… hab schon alles menschenmögliche getan und ich bin echt verzweifelt vorallem hab ich den Typ der den Tv abholen sollte am Samstag getroffen beim Pakete versenden, er versicherte mir das er Heute den 2.04.2024 vorbei kommt. Natürlich gelogen.! Wenn sich so langsam nichts tut dann verlier ich die Geduld. Ich kann nicht immer zuhause warten und der Mann kommt nicht.

Hermes Versandschaden

Ich habe über ebay ein Ölbild eingerahmt verkauft und an den Käufer mit HERMES-Paket No. 02086148001657 versendet. Der Käufer meldet, dass eine Ecke vom Bilderrahmen ist abgebrochen angekommen. Bitte, siehe 2 Bilder Das Bild ist für € 45 inkl. Versandkosten (Paket-S € 4,95) verkauft. Bitte, um Bearbeitung der Reklamation. Für Ihre Bemühungen, möchte ich mich im Voraus, bei Ihnen bedanken

Hermes Koffer wurden 2 mal nicht abgeholt

Ich fahre am 3.4.2024 zur Reha, die Koffer sollten am28.3. Von 10bis 13Uhr abgeholt werden sollen, es war keiner gekommen, 10 Minuten später hießt es, das niemanden anzutreffen war, der polnische Fahrer ist einfach vorbeigefahren! ! ! ICH habe gleich bei Hermes angerufen und haben keinen neuen Termin für den 30.3 von 10bis 13Uhr gemacht und es kam wieder keiner, meine Mutter hat ihn später bei sich angetroffen und hatte ihn angesprochen wegen meinen Koffern, seine Antwort war ICH NICHTS VERSTEHEN MACHEN ANDERE MITTARBEITER ️.Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Wie soll ich jetzt meine Koffer zur Reha bekommen, morgen ist wieder ein Feiertag! ! ! Würde die Koffer zum Hermes Shop schaffen aber die wissen ja nichts davon. Ich muss am Dienstag auf Arbeit da ist keiner da, aber ich kann nicht gehen ,wer bezahlt mir den dienstausfall? ? ? ? Es ist eine Riesen sauerei und Katastrophe . Ich hoffe das sie reagieren ,ansonsten schalte ich den Anwalt ein! ! !

Hermes Keine erfolgreiche Reha möglich

Am 15.03. wurden mit Hermes zwei Koffer von mir versendet. Meine reha begann am 20.03. Beide Koffer waren nicht angekommen. Einige Tage später kam ein Koffer, der zweite jedoch nach wie vor nicht. Bei täglichen Anrufen bei Hermes wurde mir versichert, dass am jeweiligen Tag ganz bestimmt die Lieferung erfolgen würde. Er kam jedoch nicht. Bei der Sendungsverfolgung wurde dann angegeben, der Koffers sei gestern in der Klinik zugestellt worden. Das trifft nicht zu! Über die Hälfte der Zeit meiner Reha ist nun vorbei, und ich warte noch immer auf mein Gepäck!

Hermes Fake Zustellversuch

Wie schon des öfteren.....zu abgelegen für eine Zustellung.Stattdessen "niemanden angetroffen"obwohl 2 Personen zuhause waren. Ich versuche schon im Vorfeld zu erfahren welchen Paketdienst ein Lieferant wählt,um eine Hermes Zustellung zu vermeiden,klappt nur nicht immer.

Hermes 2 leere Zustellkarten im Briefkasten

Am 27.03.2024 klingelte gegen 17 Uhr jemand Sturm an meiner Tür. Als ich am Türdrücker war, war keiner mehr da. Als ich aus dem Fenster schaute, ging der Hermes-Fahrer gerade mit meinem Paket zum Auto. Im Briefkasten hatte ich eine leere Hermes-Zustellkarte, komplett leer, nichts ausgefüllt. Und auch heute, 28.03.2024 hatte ich wieder eine Karte im Briefkasten. Auch diese war leer. Interessant... bin gespannt, wie es weitergeht und was mit meinem Paket / meinen Paketen (?) passiert...

Hermes Paket unrechtmäßig zurückgeschickt und dann nicht angekommen

Etwas über Asos bestellt, was mit Hermes verschickt werden sollte. Es wurde ein (!) Zustellungsversuch unternommen und dann ohne mein Einverständnis angeblich als Retoure zurück geschickt. Kein Zettel im Briefkasten, kein erneuter Zustellungsversuch. Laut Sendeverfolgung befindet sich das Paket seit einer Woche in Retoure und kommt nicht an. Nun habe ich weder das Paket, noch die Rückerstattung. Die Kundenhotline ist keine Hilfe und kann die von Hermes verschuldeten Fehler nicht korrigieren. Unglaublich schlecht, bin sehr unzufrieden!

Hermes Paket vor 3 Monaten verschwunden, 7 Verlustmeldungen-keine Reaktion

Seit 19.12.23 ist das Paket verschwunden. Hotline von Hermes absolut nutzlos- Mitarbeiter, die man kaum versteht können natürlich im System keine Verlustmeldung finden und sagen immer wieder eine Rückmeldung zu. Diese kommt in Form einer automatisierten Email mit der Bitte eine Verlustmeldung einzureichen. Diesen Kreislauf habe ich 6 (!) mal mitgemacht und beim siebten Mal die Verlustmeldung per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Nach 4 Wochen ohne Reaktion von Hermes habe ich erneut die Hotline angerufen und gebeten mit einem Teamleiter oder Beschwerdemanagement verbunden zu werden (das Gleiche habe ich übrigens immer wieder auch per Email versucht) und die Antwort lautete doch tatsächlich: „es tut mir sehr leid, aber leider besteht keine Möglichkeit mit der höheren Stelle Gleiche zu werden und ich kann Sie nicht weiterleiten, Sie bekommen aber heute noch eine Rückmeldung“. Zumindest konnte ich auf einen Rückruf bestehen. Aber auch den habe ich natürlich nicht bekommen. Stattdessen wieder die automatisierte Mail: Bitte reichen Sie die Verlustmeldung ein… Mittlerweile haben wir 26.03.2024 Diese Unhöflichkeit und die Hinhaltetaktik machen mich wütend. Kein anderes Unternehmen in diesem Land traut sich solchen Umgang mit Kunden zu. Ich bin einfach nur fassungslos. Nie wieder Hermes!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.