Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Katastrophale Sendungsverfolgung und nicht funktionierende Wunschzustellung!

Ich habe am 15.4.24 ein Paket abgeschickt, das am 17.4.23 vergeblich versucht wurde, zuzustellen. Am 18.4.24 hat die Empfängerin morgens gegen 10:00 Uhr eine Wunschzustellung hinzugebucht - was lt. Auskunft von Hermes grundsätzlich noch immer möglich ist, auch wenn sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet. Seit dem 18.4.24 tut sich gar nichts, im Sendestatus ist jedoch vollkommen unzutreffend zu lesen: "Dritter Zustellversuch um 16:59 Uhr". Wenn ich bei Hermes wg. des Paketes anrufe, höre ich von der automatischen Ansage nach Eingabe der Sendungsnr. sogar: "Das Paket wurde VIERMAL vergeblich versucht, zuzustellen"! Heute morgen erfuhr ich dann vom telefonischen Kundendienst, dass die Zustellung an einen Wunschort 1-3 Tage nach Beauftragung dauert. Heute ist der 4. Tag! Fakt ist, dass die Sendeverfolgung meist sehr lückenhaft ist UND teilweise nicht den Tatsachen entspricht! Weshalb sie nicht einwandfrei funktioniert, bleibt das Geheimnis von Hermes - bei allen anderen Logistikern funktioniert sie einwandfrei! UND - weshalb man eine Wunschzustellung angeblich noch wärend einer Auslieferung beauftragen kann, das System diese zwarauch im Sendestatus aufführt, aber in Folge offensichtlich nicht registriert - sondern etwas von 4 vergeblichen Zustellversuchen berichtet!? Und weshalb die ersten Einträge wie von Geisterhand im Sendestatus verschwinden und nur noch der 18.4.24 aufgeführt wird - bis heute? Ein einziges Ärgernis!

Hermes Paket spurlos verschwunden

Mein Paket sollte am 18.4.24 an ****** ******, bei Müller, Reuteallee 29, 71634 Ludwigsburg zugestellt werden und ist aber nie angekommen. Der Zusteller behauptet nun, obwohl wir zu zweit am 18.4.24 den ganzen Tag daheim waren, er habe das Paket einen Nachbarn abgegeben, einen Namen des Nachbar konnte aber nicht genannt werden und eine Benachrichtigung, das das Paket bei einen Nachbarn, war auch nicht im Briefkasten. Scheinbar hat sich das Paket in Luft aufgelöst der Schaden betragt einschlieslich Porto 19,95€, Aber für einen Rentner ist das auch viel Geld. Aller Wahrscheinlichkeit werde ich hier auch keine Hilfe bekommen aber man müsste halt mal die Presse über derartige Vorgänge informieren wie unqualifiziert die Zusteller ihrer Arbeit nachgehen

Hermes Nichts außer Probleme mit Hermes

3 Tage in Folge bekam ich eine Nachricht, dass mein Paket in das Zustellungsfahrzeug verladen wurde. Ich habe extra darauf gewartet ! Am Ende des Tages wurde es zurück in die Filiale gebracht, da die Pakete nicht über Nacht im Fahrzeug gelagert werden dürfen. Am Tag darauf, nach unzähligen Beschwerden, kam die Nachricht, "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Ich habe an jedem Tag meine Lieferadresse beim Kundenservice angegeben. Die Adresse auf dem Paket wurde korrekt angegeben und es handelt sich weder um ein Neubaugebiet, einen Feldweg, oder einen Hintereingang. Der Name steht auf der Klingel als auch auf dem Briefkasten. Der Fahrer muss einen Grund ankreuzen, warum es Probleme bei der Zustellung gab. Folgender Ortsteil ist unbekannt Ortsteil Hausnummer Straße Klingelschild/Briefkasten fehlt Empfänger/Firma unbekannt/verzogen Ich wollte wissen was durch den Fahrer angekreuzt wurde, doch der Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben. Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da es sich um eine bekannte Straße in Köln Mitte handelt, das Appartementhaus 12 Stockwerke hat und alle Fahrzeuge von Hermes mit GPS ausgerüstet sind. Wenn Hermes derzeit überlastet ist, wobei ich mir zu 100 % sicher bin, dann sollten diese deren Kunden gefälligst darüber informieren ! Dann hätte ich nicht 3 Tage lang auf das Paket gewartet ! So sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen ! Amazon hat bereits deren Partnerschaft mit Hermes beendet und viele weitere Unternehmen werden folgen, wenn sich daran nichts ändert. Viele Menschen kaufen nichts mehr bei Otto und in den Geschäften, die mit Hermes deren Pakete versenden. Eine Umfrage zeigte, dass 80 % der Kunden unzufrieden sind. Ich werde mich persönlich bei der Geschäftsführung Olaf Schabirosky zu beschweren versuchen, denn ein Logistikunternehmen, welches dem Versandhandel nicht Herr werden kann, ist langfristig zum Scheitern verurteilt und schadet nicht nur sich selbst, sondern auch deren Partnern, die mit Hermes deren Waren versenden.

Hermes Beschädigung während Transport

HERMES - Sendungs – ID: 02085103014541 Guten Tag, am 25.03.2024 habe ich bei „Ebay Kleinanzeigen“ Fragmente eines Scheinwerfers (s. Bild 1) für ein BMW Coupe, Bj. 1965 für 180,00 € gekauft und bezahlt. Anzeigen – ID: 2711222880 Verkäufer: XXX Am 28.03.2024 ist das Paket mit dem bestens verpackten Scheinwerfer bei mir eingetroffen. Allerdings ist das Scheinwerferglas, Bestandteil des Scheinwerfers, auf das es mir bei dem Kauf ankam, gebrochen, gerissen und gesplittert. Offenbar ist der Karton, in dem sich der Scheinwerfer befand, auf dem Weg der Zustellung auf eine Kante der Umverpackung gefallen. Den Zusteller (ein Herr Kohler, Kennzeichen seines Fz.: WW – ST 905) habe ich über den Schaden informiert. Er sagte, die Beschädigung sei nicht durch ihn hervorgerufen worden, das sei sicher während des vorangegangenen LKW – Transportes geschehen. Ich solle mich an HERMES wenden. Unmittelbar darauf, d. h., am Tag des Empfangs, habe ich Hermes telefonisch von dem Schaden unterrichtet. Von dort erhielt ich die Antwort, die Bearbeitung meiner Reklamation dauere mindestens vier Wochen. Von „info-paket@hermesworld.com erhielt ich am Do., 28. März um 14:11 eine Standard -Mail mit dem Inhalt: „#1052297868 ... wir sind uns bewusst, wie enttäuschend der entstandene Schaden an der Sendung 02085103014541 für Sie ist.#1052297868 ... bla, bla, bla ...“ Das ist keine saubere, vertragsgemäße Vorgehensweise! Ich gebe Ihnen Gelegenheit den Schaden bis zum 29.04.2024 in voller Höhe (180,00 €) zu ersetzen. Nach Ablauf dieser angemessenen Frist werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen um mein Recht auf Ersatz des Schadens durchzusetzen und schnellstmöglich Ersatz beschaffen (z. B. aktuell bei „Ebay Kleinanzeigen“: Anzeigen – ID: 2048422516), s. Bild 2)! Der beschädigte Scheinwerfer, einschließlich Verpackung, steht Ihnen zur jederzeitigen Verfügung! Ergänzend ist erwähnenswert, dass dies bereits der dritte Fall von Beschädigung / Totalverlust, verursacht durch HERMES, ist, den ich bislang verzeichnen musste. In den vorangegangen Fällen legte HERMES eine erfolgreiche Strategie der Verzögerung bis zum „St. Nimmerleinstag“ zugrunde…! In diesem Fall wird der Erfolg nicht auf Seite von HERMES sein! Gruß, XXX

Hermes Zustellung

Seit 2 Tagen warte ich auf die Zustellung eines angekündigten Paketes. Ich sitze von 8 bis 18 Uhr hier, aber kein Bote lässt sich sehen. Und dann lese ich in der E- Mail von Hermes Zustellversuch war erfolglos, keiner angetroffen. Ich finde das nicht nur dreist sondern eine Frechheit des Zustellers. Übrigens ist das bereits das zweite mal in diesem Jahr, das mir das bei Hermes passiert. Wer kann sollte lieber einen anderen Versanddienst verwenden.

Hermes Beschädigtes Paket

Hermes hat ein Paket geliefert. Als es ankam war der Inhalt beschädigt ds da Paket eingedrückt war.. Inhalt war eine Heizungsregelung.. Gehäuse und Halterungen waren gebrochen. Hermes hat nach mehrmaligen reklamieren 50% aus Kulanz erstattet... dies ist aber nicht zufriedenstellend..Da der Artikel nicht mehr nutzbar ist und ich als Empfänger auf 50% des Schadens sitzen bleibe.

Hermes Zum xten Mal Hermes!

Unfassbar. Hermes hat es geschafft, in den letzten 2 Monaten 3 Sendungen falsch oder gar nicht zuzustellen. Aktueller Fall: Dienstag war ich den ganzen Tag zuhause, Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Gestern habe ich denen eine Ersatzadresse = Hermes Paketshop mitgeteilt. Mittags kam Mail „Paket“ konnte nicht zugestellt werden. Da️‍️her neuer Zustellversuch heute. Im Sendungsverlauf ist explizit zu lesen: Auf deinen Wunsch hin wird die Sendung in den PaketShop xy zugestellt. Heute war ich dann nonstop zuhause in. Nachricht vom Hermes: „Hallo, deine Sendung konnte leider dreimal nicht zugestellt werden.“ Ebenfalls Hallo Hermes! Was soll ich tun, um die Sendung zu bekommen️‍️️‍️? Hilfe!

Hermes Sendung wurde angeblich an der Haustür übergeben, doch sie ist nicht vorhanden

Vor 20 Minuten soll die Sendung an der Haustür abgegeben worden sein, doch sie ist nirgendwo zu finden. Sendungsnummer ist 74107136462735

Hermes Paket über Tor geworfen

Ich habe gestern die Sendungsnummer zur Verfolgung meines Paketes eingegeben und es wurde dort angezeigt das das Paket gegen 13:30 an der Haustür übergeben wurde. Was mich gewundert hatte, worauf ich im Hof nach dem Paket gesucht habe. Es wurde einfach über unser Tor in den Hof geworfen, wo es längere Zeit für jeden sichtbar lag bei Regen wohlgemerkt. Ich finde das unmöglich. Was wäre wenn etwas kaputt geht oder es gestohlen wird. Ich bitte um Rückmeldung. Grüße

Hermes Paket nicht auffindbar

Ich habe am 17.04.24 die Nachricht bekommen, dass mein Hermes-Paket angekommen ist und bei mir persönlich an der Haustür übergeben wurde. Das ist nicht der Fall, da niemand zuhause war sondern wir arbeiten waren zu der angegebenen Zeit. Daraufhin habe ich den Kundenservice zwei mal angerufen und es wurde zwei mal während ich noch am sprechen war aufgelegt. Nach der Anfrage, ob ich mit jemand anderen Sprechen könnte, der mir weiterhelfen könnte, folgte ein Nein und „wenn Sie mir nicht glauben versuchen sie nochmal anzurufen“ und erneutes Auflegen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.