Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sie haben nicht einmal versucht, mir das Paket zuzustellen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Poketshop

Sehr geehrte Hermes, ich möchte mich über die mangelnde Zustellung meiner Sendung beschweren. Trotz meiner Anwesenheit zu Hause haben Ihre Mitarbeiter keinen Versuch unternommen, mir das Paket zuzustellen. Ihre Aufzeichnungen besagen jedoch fälschlicherweise, dass ich nicht zu Hause war. Ich fordere daher, dass die Lieferung an den nächstgelegenen Paketshop umgeleitet wird. Es ist bedauerlich, dass kein Zustellversuch unternommen wurde, obwohl ich zu Hause war, und es wird behauptet, dass die Zustellung nicht möglich war. Bitte veranlassen Sie die Umleitung der Sendung gemäß meinen Anweisungen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Beschwerde wegen nicht zugestelltem Paket mit gefälschter Unterschrift

Sehr geehrtes Hermes-Team, am 20. April 2024 erhielt ich laut Ihrer Sendungsverfolgung die Benachrichtigung, dass mein Paket mit der Sendungsnummer H1000811179214801067 zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Mutter und ich den gesamten Tag zuhause, jedoch hat niemand von Ihrem Zusteller bei uns geklingelt. Nachdem ich mich umgehend mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, war ich enttäuscht über die mangelnde Unterstützung und Lösungsorientierung, die mir geboten wurde. Trotz meiner Nachfrage konnte mir Ihr Team keine plausible Erklärung für die vermeintliche Zustellung geben. Um die Angelegenheit weiter zu klären, habe ich auch den Versender kontaktiert. Dabei stellte sich heraus, dass die Unterschrift, die für den Empfang meines Pakets angegeben wurde, gefälscht wurde. Es ist äußerst enttäuschend, dass eine solche Vorgehensweise stattfindet, insbesondere da ich auf eine zuverlässige Zustellung meiner Pakete vertraue. Ich erwarte eine umgehende Klärung dieses Vorfalls und eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die mir dadurch entstanden sind. Sollte diese Angelegenheit nicht bis Ende des Monats mit mir geklärt werden, sehe ich mich gezwungen, die Polizei zu alarmieren und eine Anzeige zu erstatten. Ein solches Verhalten seitens Ihres Unternehmens ist inakzeptabel und darf nicht toleriert werden. Ich bitte um eine Rückmeldung zu diesem Sachverhalt und um eine zufriedenstellende Lösung.

Hermes Kühlschrank Lieferung

Heute zwischen 13:10-13:30 habe ich eine Kühlschrank Lieferung bekommen, dieser wurde nicht am abstellort abgestellt, mein alter Kühlschrank sollte wie vereinbart mitgenommen werden. Die 2 Hermes Boten waren sehr unfreundlich und wollten mich dazu drängen meinen alten Kühlschrank da zu lassen, ihre Worte waren ihre Küche ist groß genug und zeigen mir wo ich den alten Kühlschrank hinstellen sollte das er nächste Woche abgeholt wird, dass ließ ich mir nicht gefallen und sagte sie haben ihn mit zunehmen wie vereinbart, dann wurde mir gedroht das die meinen Kühlschrank wieder mitnehmen den neuen weil ich nicht so wollte wie sie . Ich habe mich genötigt gefühlt und nicht für ernst genommen, nie wieder werde ich über Hermes bestellen, mein Mann und ich überlegen einen Anwalt einzuschalten

Hermes Paket erst verschwunden-> dann nicht auslieferbar, da stark beschädigt-> nun umverpackt mit fehlendem Inhalt zurück!

Das Paket wurde von mir bereits am 05.12.2023 versendet, dann laut Hermes-Serviceteam (MAil vom 17.01.2024) verlorengegangen. Am 18.01.2024 Verlustmeldung mit allen zugehörigen Unterlagen eingereicht. Kompensation erfolgte nicht, dann aber Ende Februar die Mitteilung, das Paket wäre in einem fernen Hermesdepot gefunden und sollte an mich zurückgesendet werden. Meine Bitte, es doch gleich an den ursprünglichen Empfänger zu senden anstatt zu mir zurück (da ich es ja dann neu versenden müsste), wurde ignoriert. Wurde per Mail über anstehende Lieferung mit Datum informiert, die jedoch nicht eintraf. Laut Info des Hermesboten einige Tage später war das Paket stark beschädigt, daher nicht zustellbar. Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass mir das Paket an der Haustür übergeben wurde, was nicht der Fall war, da ich mehrere Tage wegen Urlaub nicht zugegen war. Obwohl keine Abstellgenehmigung bestand, fragte ich die Nachbarn, die ebenfalls nichts angenommen hatten. Also fragte ich erneut bei Hermes nach und am 12.04.22024 wurde ich von einem neuen Hermesfahrer daüber in Kenntnis gesetzt, dass er das Paket wegen meiner Abwesenheit im Paketshop abgegeben hatte, es aber fälschlicherweise als Haustürzustellung vermerkt hatte. Am selben Tag holte ich das Paket im Paketshop ab. Dieses war ein völlig anderes Paket als abgeschickt: viel kleiner, keinerlei Kennzeichnung einer Umverpackung von Hermes, aber mein ursprünglicher Paket-/Adressaufkleber war darauf geklebt. Ich öffnete das Paket sofort im Paketshop unter Zeugen und es fehlte mehr als die Hälfte des Inhaltes. Ich habe dies dem Servicecenter bereits vor 12 Tagen mitgeteilt. Keinerlei Antwort. Der ganze Werdegang ist/war eine einzige Unverschämtheit. Ich weiß nicht, wieviele Mitteilungen ich noch schreiben soll, um zu meinem Recht zu kommen. Ich möchte einfach nur den von Ihnen verantworteten Schaden ersetzt haben. Ich möchte keine Standardnachrichten mit vorgefertigten Textpassagen mehr erhalten, geschweige denn Telefongespräche mit Ihrer zu zahlenden Hotline halten, die außer Floskeln vorgelesen zu bekommen, nichts nützen. Wie lange soll ich noch hingehalten werden? Den Wert des Paketinhalts hatte ich bereits im Januar mit zugehöriger Rechnung eingereicht, als das ganze Paket von Ihnen als verloren gemeldet war, jetzt möchte ich zumindest den von Ihnen verlorenen Anteil ersetzt haben. Das Paket wurde von mir versichert versendet.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Mitarbeiter von Hermes, ich schreibe Ihnen, um meine tiefe Besorgnis über mein Paket zum Ausdruck zu bringen, das über Ihr Unternehmen versandt wurde und bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe die Weiterleitung meines Pakets an einen Hermes Paketshop beauftragt und erwartete, es innerhalb der angegebenen Frist zu erhalten. Trotz der vergangenen Zeit wurde das Paket nicht geliefert. Nach Rücksprache im Paketshop erhielt ich die Information, dass das Paket dort nicht eingetroffen ist. Dies führt zu erheblichen Unannehmlichkeiten, da ich erwartete, das Paket rechtzeitig zu erhalten zu nutzen. Daher bitte ich Sie, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Zustellung meines Pakets zu beschleunigen oder Informationen über dessen Standort bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Pakete vertauscht (Aufkleber auf falsches Paket geklebt)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Pakete mit QR Code zurückgeschickt im Paketshop. (Retoure) Ich habe lange keine Bestätigung meiner Rückgabe von den beiden Versandhäusern erhalten und habe mir langsam Sorgen gemacht, da eine Retoure normalerweise in ca. 2 Wochen bearbeitet wird. Ein Paket habe ich auf Rechnung bestellt und das andere Paket mit PayPal bezahlt. Paar Tage später erhielt ich eine E-Mail von dem einem Versandhaus. „Wir haben eine Bestellung von (Marke) bekommen, die nicht uns ist. Bitte lassen Sie es abholen. Problem: Lagerhaus ist in POLEN! Nach gefühlt 100 E-Mails wurde mir gesagt ich soll Hermes kontaktieren. Als ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt habe, wurde mir immer die gleichen E-Mails geschickt „machen Sie sich keine Sorgen ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Daraufhin habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Ohne Erfolg. Jeder Mitarbeiter hat mir eins zu eins das gleiche gesagt, als hätten die etwas auswendig gelernt. Außerdem „machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Paket wird dem Versandhaus bald zugestellt.“ Komischerweise wenn ich meine Sendung verfolge, steht da, dass die Pakete bereits eingetroffen sind. Ich versuchte daraufhin zu erklären, dass wohlmöglich die Mitarbeiterin im Paketshop die Aufkleber der Pakete vertauscht hat, sodass die zwei Versandhäuser die falschen Pakete erhalten haben. Ich wurde abgewimmelt und mir wurde gesagt ich soll mich mit dem Versandhaus in Verbindung setzen. Das bedeutet: Ich muss mich mit denen herumschlagen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe??? Ich soll jetzt die Kosten auf mich nehmen um irgendwie das Paket aus Polen abholen zu lassen???? Mir kann ja nicht mal gesagt werden, wie schwer und was für eine Maße meine zwei Pakete hatten. (man muss die Informationen angeben bei dem jeweiligen Versandunternehmen, wenn man etwas abholen lassen möchte) Da wird mir auch nur vom Kundenservice gesagt „steht nicht im System“. Auf E-Mails wieder keine Antwort. Es sind zwei Pakete gewesen mit einem Wert von insgesamt ca. 600€ !!!!!! Mir wird die ganze Zeit nur gesagt, dass ich mich mit dem Versandhaus in Kontakt setzen muss. Wie ich schon tausend Mal gesagt habe, habe ich es getan!!!! Mir wird nur gesagt, dass ich das Paket in Polen abholen lassen muss. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was mir gesagt wird? Irgendwie muss man das Problem doch lösen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, es auf meinen Kosten sitzen zu lassen. Vor allem für etwas, wofür ich überhaupt nichts kann und nicht verantwortlich bin!!

Hermes Paket kam wieder zurück unter Annahme verweigert obwohl die Emfangsperson zu Hause war

Am 15.04.2024 habe ich im Paketshop 669243 ein privates Paket für Marion Korsmeier in Kaarst ab. Leider scheiterte der Zustellversuch mit dem Vermerk ( Annahme verweigert). Nach Rücksprache mit dem Empfänger wurde mir von ihr gesagt das sie den ganzen Tag im Hause war. In Erwartung ihrer schriftlichen Stellungnahme verbleibe ich

Hermes Meine ausreichend frankierten Sendung kam OHNE Begründung zurück!

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern kam eine von mir am 4. April 2024 im PaketShop abgegebene Sendung OHNE jeglicher Begründung zurück. Auf dem Paket sind zwar diverse neue Aufkleber, aber auf keinem kann ich eine Begründung finden. Der Händler, an den das Paket zurückgeschickt werden soll, hat meinen Retourenwunsch schriftlich angenommen und bestätigt und wartet bereits auf die Rücksendung des Pakets. Die Anschrift ist auch zu 100 Prozent richtig!! Da es sich um eine Retoure Sendung handelt, für die ich die Versandkosten tragen muss, ist es doppelt ärgerlich. Einerseits erstattet mir der Händler den Kaufpreis nicht ohne Erhalt seiner Ware zurück und andererseits habe ich die Versandkosten auch bereits selbst bezahlt. Außerdem sind auch Fristen einzuhalten, um die Rückerstattung zu erhalten. Unter den vielen Aufklebern auf dem Paket ist auch einer, auf dem Hermes Mitarbeiter wohl normalerweise auch den Grund einer Rücksendung ankreuzen soll. Leider ist auf dem Hermes Aufkleber überhaupt nichts angekreuzt oder schriftlich vermerkt, sodass ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll? Da ich das Porto bereits einmal bezahlt habe und das Paket auch relativ groß und schwer ist, sehe ich nicht ein, dafür erneut zu bezahlen sowie den Weg in ein Hermes Shop in Kauf zu nehmen. Bitte teilen Sie mir kurzfristig mit, warum das Paket nicht ordnungsgemäß beim Empfänger abgeliefert wurde? MfG ****** ******

Hermes Hausfriedensbruch

Der Nachbar hat Pakete via Hermes erwartet. Er konnte sie nicht persönlich annehmen. Der Bote geht durch meinen kompletten privaten Garten, auf meine private Hochterasse und legt die Pakete auf meinen Terassentisch. Der Nachbar hat Pakete erwartet... Wenn ich noch einmal mitbekomme, dass ein Bote (anstatt bei den zwei nächsten Nachbarn zu klingeln) durch meinen Grund und Boden rennt, gibt es eine Anzeige!

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Tracking Nummer: H1000811179214801067 Hallo, bei der Sendungsverfolgung auf eurer Website steht, dass mein Paket schon zugestellt worden ist - am 20.04.24 um 16 Uhr - wurde es leider nicht. Und ich weiß auch nicht wo genau der Hermes Postbote mein Paket gelassen hat bzw. bei welchem Nachbar. Es kann doch nicht sein, dass der Hermes Postbote nicht mal klingelt obwohl man den ganzen Tag zuhause war und behauptet dass es schon an dem Empfänger zugestellt worden ist. Total dreist. Bitte überprüfen Sie die Unterschrift, die hinterlassen wurde. So sind wir ein Schritt weiter. Liebe Grüße

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.