Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Das total Chaos

Unglaublich Hermes ist zum 3 mal nicht im Stande ein Paket an einen von Hermes vorgeschlagenen Hermes Shop zuzustellen. Diese Hermes Paketshop Filiale hat Montag bis Freitag die gleichen Öffnungszeiten: von 06:00 bis 21:00. Die tägliche Öffnungszeit beträgt 15 Stunden. Am Samstag ist das Geschäft von 08:00 bis 21:00 geöffnet. Am Sonntag ist das Geschäft von 08:00 bis 21:00 geöffnet. In der Sendungsverfolgung wurde zunächst angegeben, Paket nicht zustellbar Annahme verweigert. Dann heißt es, das Paket wir an den Versender zurückgesandt. Nach 6 Tagen ohne Bewegung und Lagerung in Düsseldorf heißt es auf einmal ich sollte mich melden und die Daten von Empfänger und Versender Ihnen zusenden….wohin haben die den mein Paket geschickt wenn sie den Versender angeblich nicht kennen. Habe bestimmt jetzt 4 mal bei Hermes diesbezüglich angerufen und um Klärung/Hilfe gebeten. Da die Hermes Service Mitarbeiter nur gebrochenes Deutsch sprechen habe ich die Vermutung, dass Sie mich auch nicht verstehen und in der Sache auch nichts geklärt wird. Aus meiner Sicht verfügt Hermes über kein geschultes Fachpersonal sondern nur über geringfügig beschäftige Mitarbeiter was diese Chaos erklären würde!

Hermes Draußen war weit und breit kein Hermes-Auto zu sehen. Hermes behauptet, mich nicht angetroffen zu haben.

Natürlich, ich kann Ihnen helfen, die Beschwerde in einem professionelleren Ton zu formulieren. Hier ist ein überarbeiteter Vorschlag: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über die wiederholten Probleme mit der Zustellung meiner Pakete durch Hermes beschweren. Trotz mehrfacher Vorfälle wird meine Adresse weiterhin nicht korrekt beliefert. Es ist äußerst ärgerlich, dass behauptet wird, ich sei nicht angetroffen worden, obwohl sich der Zusteller offensichtlich nicht einmal in die Nähe meiner Adresse begeben hat. Dies empfinde ich als äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Ich bitte Sie dringend, dieses Problem zu beheben und sicherzustellen, dass zukünftige Lieferungen ordnungsgemäß an meine Adresse zugestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, ******

Hermes Hermes Paket Abholung Zuhause

Ich warte seit 4 Wochen und insgesamt 3 gebuchten Terminen bei hermes vergeblich dass es abgeholt wird. Ich habe bereits 3 x telefonisch eine Abholung von zuhause vereinbart und 3 mal ist niemand gekommen. Ich habe mir jedesmal frei genommen da es hieß er kommt zwischen 8-20 Uhr. Der letzte Termin war heute. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit dass man als Kunde so behandelt wird. Wer erstattet mir meine 3 Arbeitstage die ich mir für Ihren Fahrer frei nehmen musste, und er am Ende nicht einmal kam.. Wie oft soll ich denn noch bei euch anrufen und mich von euch verarschen lassen ? Ich werde definitiv weiter gegen euch vorgehen. Denn heute ist dass 3x wo keiner gekommen ist und morgen werde ich zum 4 x bei euch anrufen. Dass wird Konsequenzen haben denn dieses Verhalten ist für ein Unternehmen nicht akzeptabel und tolerierbar.

Hermes Keine Lieferung

Hallo! Ich habe bei Otto mehrere Artikel bestellt, die mir jetzt täglich per Mail , wird voraussichtlich heute zugestellt, angekündigt werden. Aber nach einigen Überlegungen bin ich darauf gekommen weshalb nichts geliefert wird. Voriges Jahr habe ich mich berechtigter Weise über einen Hermes Mitarbeiter beschwert. Jetzt wird es wohl die Rache des kleinen Hermes Mannes sein, der nun nichts mehr zustellt. Auf Lieferungungen von Hermes werde ich zukünftig verzichten. Übermitteln Sie ganz liebe Grüße an den Hermes Boten, Mitarbeiter des Jahres sollte er werden.

Hermes Montag Koffer für Klinikaufenthalt abholen lassen, er ist heute immer noch am Wohnort, statt in meiner Klinik!

Ich bin absolut fassungslos und verzweifelt, dass mir mein Koffer nicht heute (2 Tage nach Abholung) in die Klinik nachgeschickt wurde, in die ich mit der DB vorgefahren war, sondern heute Vormittag immer noch in meinem Wohnort war! Ich bin schwer krank und benötige absolut dringend meinen Koffer! Es geht hier nicht um eins von tausenden unsachgemäß transportierter Pakete, sondern um den absolut notwendigen und dringend benötigten Kofferinhalt zur Behandlung, die deswegen nicht stattfinden kann! Es ist ein NOTFALL! Und Ihre Support Mitarbeiterin am Telefon sah sich völlig außer Stande, irgendetwas wirklich hilfreiches zu tun wie sofort die leitenden Mitarbeiter der Stelle, an der sich der Koffer befindet, anzurufen oder mit Fax und Emails zu überhäufen, damit endlich der Koffer auf den Weg gebracht wird! Unfassbar - ich erhielt nur ein müdes:„Ich werde jetzt eine Beschwerde schreiben, mehr kann ich nicht tun!“ Hermes hat nicht die allergeringste Vorstellung, was diese schlampige Nicht-Beförderung für einen (gesundheitlichen) Schaden anrichtet! Mein Gesundheitszustand hat sich seit heute früh dramatisch verschlechtert, wo noch nicht einmal mit Sicherheit ein verbindlicher Termin für die Zustellung genannt wird! Ich weiß nur mit absoluter Sicherheit, dass ich niemals mehr in meinem Leben irgendetwas mit Hermes versenden werde oder schicken lasse! Für die schriftliche Zusage, dass der Koffer in 2 Tagen zugestellt würde, habe ich nicht wenig bezahlt. Ich erwarte die Zustellung allerspätestens am morgigen Tag, den 6.6.. Den Schadenersatz für die Verspätung dürfen Sie bereits in die Wege leiten!

Hermes Paket das zweite mal zurückgekommen obwohl die Adresse richtig ist/war

Guten Abend , Ich habe am 8.04.2024 ein Paket nach Spanien versendet .Am 10.05.2024 kam das Paket zurück bei mir weil es nicht zugestellt sein konnte obwohl die Lieferadresse sowie Empfänger richtig geschrieben waren . Am 13.05.2024 habe es erneut versendet und heute kam wieder zurück .Ich habe mit der Empfänger geschrieben und er meint die Adresse ist richtig geschrieben (auf Versandetikette ). Bitte senden Sie mir einen Gutschein damit ich das Paket erneut versenden kann. Im Anhang die Beweise .

Hermes Hermes ein nur noch unterirdisch

Ich habe für mich entschieden nichts mehr mit Hermes zu versenden. Die können Abstellgenehmigungen nicht richtig lesen und werfen die Pakete vor die Haustür wo sie für jeden gut sichtbar sind oder sie lassen die Pakete gerade so über den Zaun fallen. Auch gut sichtbar. Dann muss man reklamieren weil Glaslampe trotz 1a Verpackung und Polsterung in tausend Scherben zerbrochen. Und warnhinweis Vorsicht Glas. Dann erdreistet sich Hermes zu sagen. Wurde am Ablageort hinterlegt, keine Haftung. Dann schreibt man denen, das diese Angabe von ihnen nicht stimmt, da Paket von die Haustür geworfen war und eben nicht am Ablageort. Das interessiert die Herrschaften überhaupt nicht, weil Hermes macht keine Fehler. Hermes ist kontinuierlich auf dem Weg zu negativen Bewerungen. Hierbei dreht es sich um einen Schaden von Kapp 80 Euro. Ich bin so sauer. Vielleicht sollte man Personal auf die Fahrzeuge setzten die wenigsten Abstellgenehmigungen richtig lesen und verstehen können. Ich erwarte binnen 7 Tagen die Erstattung des Vollständigen Betrages. Übrigens noch was, ich muss noch gar nicht bis zur Haustür oder zum Ablageort gehen um zu wissen, das der Hermesfahrer( der hier fährt) auf dem Grundstück war. Er ist nämlich als einzigster nicht in der Lage das Tor im Zaun wieder vernünftig zu verschließen. Das Tor steht dann immer offen bzw ist angelehnt und nicht eingeklinkt. Für mich persönlich hat sich das Thema Versand mit Hermes erledigt. Ich gebe das weder in Auktionen, noch bei Verkäufen etc nach dieser mega schlechten Erfahrung als Versandoption an.Hier ist es auch so das nicht nur die Beschädigung im Raum steht sondern auch noch schlechter Service und unverantwortlich Fahrer. Sollte sich Hermes weiterhin weigern den Schaden zu begleich, werde ich Kontakte zu Presse und Fernsehen nutzen und das Fehlverhalten von Hermes öffentlich publizieren.

Hermes Hermes einfach nur unterirdisch

Ich habe für mich entschieden nichts mehr mit Hermes zu versenden. Die können Abstellgenehmigungen nicht richtig lesen und werfen die Pakete vor die Haustür wo sie für jeden gut sichtbar sind oder sie lassen die Pakete gerade so über den Zaun fallen. Auch gut sichtbar. Dann muss man reklamieren weil Glaslampe trotz 1a Verpackung und Polsterung in tausend Scherben zerbrochen. Und warnhinweis Vorsicht Glas. Dann erdreistet sich Hermes zu sagen. Wurde am Ablageort hinterlegt, keine Haftung. Dann schreibt man denen, das diese Angabe von ihnen nicht stimmt, da Paket von die Haustür geworfen war und eben nicht am Ablageort. Das interessiert die Herrschaften überhaupt nicht, weil Hermes macht keine Fehler. Hermes ist kontinuierlich auf dem Weg zu negativen Bewerungen. Hierbei dreht es sich um einen Schaden von Kapp 80 Euro. Ich bin so sauer. Vielleicht sollte man Personal auf die Fahrzeuge setzten die wenigsten Abstellgenehmigungen richtig lesen und verstehen können.

Hermes Paket vertauscht

Paket von Privat aus Frankreich nach Deutschland, (hoher Wert). Von Frankreich wurde das Paket von Mondial Relay an Hermes übergeben und dort vertauscht. Erhalten habe ich ein Paket für jemanden aus Italien mit einer anderen Sednungsnummer, aber meiner Adresse drauf. (niedriger Wert) Mehrmals bei Hermes angerufen, keine Klärung mit Service Hotline möglich, man wird vertröstet. War eigentlich immer zufrieden mit Preis/Lesistung bei Hermes, dies hat sich nun für mich erledigt.

Hermes Sendeverfolgung ist einziges Ärgernis!

Es ist UNERTRÄGLICH, wie vollkommen unzureichend die Sendeverfolgung andauernd herumspinnt! Ich möchte den Sendestatus meines heute Spätnachmittag abgeholten Koffers verfolgen. In die Spalte "Empfängeradresse - PLZ der Empfängeradresse eingeben" habe ich mind. 3x die PLZ der Empfängeradresse eingegeben - ständig erschien sinngemäß..."ist uns nicht bekannt".... ALs ich aus einem Geistesblitz heruas einfach meine eigene PLZ, wo der Koffer abgeholt wurde, eingab - BINGO, richtig! UNFASSBAR! Eine Stunde später hab ichs nochmal mit der tatsächlichen Empfänger-PLZ versucht und erhalte eine unfassbare, UNMÖGLICHE Fehlermeldung: "Aus SICHERHEITSGRÜNDEN müssen wir die Eingabe außer Kraft setzen, aber unser Support kann dir bestimmt weiterhelfen." NEIN, der support konnte NICHT weiterhelfen! Sicherheitsgründe, weil die Programmierung dieser Sendeverfolgung die hanebüchensten Fehler produziert?!? Da ist es fast vernachlässigungswürdig, dass der Koffer ca. 2 Stunden VOR dem Eintrag: "Sendung wurde abgeholt" tatsächlich bereits abgeholt wurde...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.