Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Problem mit Anlieferung

Guten Tag. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, das der Lieferfahrer aus Kabelsketal meine Adresse nicht anfährt und die Sendung einfach zurück schickt. Ich möchte das der Fahrer zur Verantwortung gezogen wird. Letzte Sendungsnummer war 69163162733445

Hermes Sendungsverfolgung Problem

Hallo.Ich habe am 4.06.2024 ein Paket nach Rumänien geschickt und bei Sendungsverfolgung steht nichts .Es sind jetzt 10 Tage vergangen und ich kann nicht sehen wo sich das Paket befindet.Der Empfänger schreibt mir immer wieder an und macht sich sorge .Bitte um dringende Erledigung.

Hermes Paket kommt nicht an

Hallo, ich habe am 11.06 mein Paket erwartet und bis heute ist es nicht angekommen. Wie kann das sein, dass ihre Lieferungen immer Probleme haben?

Hermes Sendung nicht angekommen

Die beigefügte Quittung ist nicht bei der Sendungsverfolgung zu sehen, Wo ist das am 5.6.2024 aufgegebene Paket. Quittung anbei. MFG ****** ****** Email: ******@gmx.de

Hermes Für das verlorene Paket habe ich nur den Preis für das Produkt ohne Versandkosten erhalten

Es geht um Paket Nummer : 02140147002500 Für das verlorene Paket habe ich nur den Preis für das Produkt ohne Versandkosten erhalten Das ist nicht fair. da im Kaufpreis auch Versandkosten enthalten sind. Das Paket ging durch Verschulden von Hermes verloren Es fällt 4,50 eur

Hermes Beschwerde über beschädigte Lieferung und unzureichenden Kundenservice

Beschwerde über beschädigte Lieferung und unzureichenden Kundenservice Ich habe eine Sendung über Hermes erhalten, bei der ich die Option gewählt habe, die Lieferung an einem sicheren Ort abzulegen, falls ich nicht zu Hause bin. Die Sendung kam jedoch vollständig aufgerissen an. Es ist offensichtlich, dass der Zusteller die Verpackung mutwillig beschädigt und Teile des Inhalts entnommen hat. Ich habe sofort Fotos von der beschädigten Sendung gemacht und mich an den Kundenservice gewandt. Zwei Tage später erhielt ich eine Antwort, dass die Zustellung wie gewünscht an dem angegebenen Ort erfolgt sei und eine Unterschrift nicht erforderlich war, weshalb Hermes keine Verantwortung übernehme. Auf meine Nachfrage, wo genau steht, dass Hermes bei der Wahl eines Ablageortes keine Verantwortung für die unversehrte Zustellung übernimmt, erhielt ich wieder die gleiche Antwort, als ob meine Frage gar nicht gelesen worden wäre. In meinem dritten Schreiben forderte ich, mir die Information zu zeigen, wo Hermes sich von der Verantwortung entbindet, wenn ein Ablageort gewählt wird. Seitdem erhielt ich keine Antwort mehr. Ich empfinde dieses Verhalten als äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Wenn Hermes eine solche Ablageoption anbietet, sollte der Service sicherstellen, dass die Sendung unbeschädigt und vollständig zugestellt wird. Andernfalls könnte der Zusteller die Sendung theoretisch gar nicht liefern und behaupten, sie sei zugestellt worden, da keine Unterschrift erforderlich ist. Ich fordere eine vollständige Erklärung und den Ersatz des entstandenen Schadens.

Hermes Nicht in Worte zu glauben, dass ihr nicht boykottiert werdet

Habe bei Ebay-Kleinanzeigen was bestellt. Sollte am 10.06 ankommen und war ganztägig zu hause und habe regelmäßig die Sendungsverfolgung aktualisiert und irgendwann gen 16 Uhr stand dort was von, dass das ein wenig länger dauert mit der Zustellung. ein paar aktualisierungen später kam dann "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." Habe dann mit der Frau Kontakt aufgenommen und die meinte zu mir, dass ich die Lieferung abgelehnt hätte?! Hier hat nie jemand geklingelt oder auch nur versucht was zuzustellen. Wie kann der sagen, dass ich die Lieferung abgelehnt hätte ohne dass ich auch nur ein Wort mit jemanden gewechselt habe?! Was soll die Scheiße? von 10 Paketen über eure Drecksdienstleistung kommen 10 nicht an. Warum LÜGEN eure Mitarbeiter ständig ? schämt ihr euch nicht? Seid ihr nicht namhaft oder was

Hermes 2 mal den Abholservice über DB bestellt

2 mal den Abholservice über DB bestellt und angeblich nicht zu Hause gewesen, obwohl beim Klingeln die CAM anspricht. Selbst noch einmal überprüft. Der schlechte Service kann nichts machen, als nochmals den Auftrag auszuschreiben. Entweder kennt der Fahrer die Adresse nicht, oder kann nur fahren. Der eine Stern ist noch zuviel.

Hermes Wir sind im Urlaub, aber der Koffer ist nicht angekommen.

Am Montag den 3. Juni habe ich meinen Koffer bei Hermes in Lörrach - Haagen bei aufgegeben. Er sollte nach Lindau Bodensee. Bis Mittwoch 2:00 Uhr konnte ich den Koffer verfolgen. Er war im Verteilzentrum in Graben bei Augsburg. Seit diesem Tag habe ich auf allen verfügbaren Möglichkeiten immer die gleiche Information erhalten, er „wird in 1-3 Tagen zugestellt“ . Mein Problem, ich bin seit Samstag in Lindau und besitze nur dass, was ich auf der Reise anhatte. Die einzigste Antwort von Hermes ist telefonisch und schriftlich der Koffer kommt in 1-3 Tagen. Heute Montag der 10. Juni 24 um 14:00 Uhr war der Koffer immer noch im Verteilzentrum in Graben bei Augsburg. Eigentlich brauche ich etwas zum Anziehen, Ersatzschuhe komplette Kosmetik usw. was tun?

Hermes vom 11.5 - 25 .5 für zustellung gebraucht

es war eine frechheit wie die zustellung gemacht wurde.am 11.5 hat hermes das paket zum versand erhalten. am 25.5 hat hermes geliefert abwohl die nachbarin dem boten gesagt hat das ein zettel an der türe gehangen hat das der emfänger die annahme verweigert und das paket zurück gehen soll.daraufhin hat er beim anderen nachbar das paket abgeliefert.das war der gipfel der unverschämtheit.nie wieder mit hermes

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.