Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes holt Amazon Ratoure nicht ab

Ich habe über Amazon die Abholung einer Retoure von Hermes angemeldet. Mittlerweile schon 2 Mal. Das ganze Zieht sich ketzt seit knapp 2 Wochen und die Retoure liegt immer noch bei mir und wartet darauf, dass Hermes sie endlich abholt. Amazon hat mir leider nicht geholfen und mir einfach einen neuen Retoure Aufkleber gesendet, doch Hermes kam wieder nicht. Ich finde es ist eine Zumutung. Die Sendungsnummer gebe ich Ihnen gerne.

Hermes Falsches Paket statt Palette geliefert

Habe kleines Päckchen bekommen statt einer Palette mit Ware.Benötige dringend den Absender da Hermes nur Transportier ist. BITTE regeln sie das Problem .Ich möchte mein Geld zurück gegebenenfalls,gehe ich an die Öffentlichkeit wurde mir geraden.

Hermes Paketinhalt zerbrochen

Am 16.06.24 gegen10.00 Uhr brachte ein Hermes Bote ein erwartetes Paket in die Fritz-Reuter-Str. 6, 23936 Roggenstorf. Die Torpforte war bewußt unverschlossen. Der Bote warf, aus welchen gründen auch immer, das Paket über die Tür auf den befestigten Gehweg. Bei dieser Aktion, wie ich beim Auspacken feststellte, wurde der Inhalt trotz sehr aufwändiger Verpackung stark beschädigt ( s. Bilder ). Ich habe daraufhin die Hermes hotline angerufen und die Sachlage erklärt. Ihr Mitarbeiter sprach schlecht deutsch und das Gespräch dauerte fast eine halbe Stunde. Er wollte mir letzlich per Mail ( die wir ausdrücklich abglichen ) ein entsprechendes Formular für die Reklamation schicken und bestätigte kurze Zeit später des Versand. Als gegen 14.00 Uhr noch immer nichts eingetroffen war, rief ich erneut an. Als Wartezeit wurden mir 13 sek angegeben, eine Anfrage zur Gesprächsbewertung stimmte ich zu. Nach einer halben Stunde Warteschleife wurde ich nach der Qualität des nicht stattgefundenen Gesprächs befragt, danach die Verbindung abgebrochen - wirklich eine Traumreportage für die Zeitung. Nun habe ich mir vom Absender des Paketes die verlangte Quittung schicken lassen und hoffe, dass die Reklamation Erfolg hat oder überhaupt bearbeitet wird.

Hermes Zustellung im Supermarkt

Hermes ist schon manchmal echt der Knaller, zwischen Verlorenen und "geklauten" (?) Paketen nun mal was anderes Zustellung im Supermarkt... obwohl 100 Meter weiter ein Paketshop ist. Leider ließ sich die Sendung von vorn herein leider nicht an diesen Umleiten. Paket habe ich zum Glück bekommen, obwohl der Supermarkt hätte es nicht annehmen müssen. Ich hatte schon wieder das schlimmste angenommen bei Hermes. Das das Paket nur auf dem Papier dort abgegeben worden ist.

Hermes Sendung schon zum 3. Mal 'In Zustellung', wird laut Bot Auskunft aber momentan 'von Hermes aufbewahrt'

Da Hermes hier nie zuverlässig ist, habe ich eine Umleitung in einen Paketshop in Auftrag gegeben. Zustellung erst angeblich Samstag, 15.06. Nun Paket seit heute morgen zum dritten Mal 'In Zustellung, allerdings auch 'Die Lieferung verzögert sich, bald geht es weiter' und 'Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich momentan nicht sagen, wann die Zustellung verfolgen soll.' Kundenservice eine Katastrophe, Bot oder am Telefon Mitarbeiter die schlecht zu verstehen sind und kaum Deutsch sprechen. Auch kein Update über Sendungsverlauf per Email, obwohl so angefordert. Wo ist mein Paket? Was kann ich tun um es noch zu erhalten?

Hermes Sendungs-ID: 02155134025257

Ich habe über Ebay dieses Sendungsetikett gekauft und den Artikel versandt. Der Empfänger Herr Böck hat die Sendung verfolgt , der Artikel wurde aber nicht zugesellt. Statt dessen, ging die Sendung wieder an den Absender also an mich zurück. Herr Böck hat sich deswegen auch schon beschwert. Herr Böck verlangt nun von mir eine erneute Zusendung. Da er aber jetzt wegfährt, soll der Artikel an seine Tochter geliefert werden. Bitte überlassen sie mir daher ein kostenlosen Paketschein. Empfänger: Elisabeth Hummel, Im Eulenloch 2, 88131 Lindau, Absender: <****** ******, Finstermühle 21, 91284 Neuhaus,

Hermes Paket kommt nicht an

Die Sendung die ich erhalte soll wurde am Freitag, 07.06.24 versendet. Am Montag, 10.06.24 wurde sie in Bad Rappenau (Heilbronn) sortiert und weiterversandt. Erster Voraussichtlicher Liefertermin war der 11.06.24. Das hat sich jeden Tag bis zum 13.06.24 verlängert. Seit 13.06.24 gibt es nun keinen Liefertermin mehr sondern den Status „Deine Sendung ist jetzt unterwegs“. Ich möchte nun wissen wo mein Paket ist und wann es ankommt. Sendungsnummer: 02159150002285

Hermes Beschwerde über Nichtlieferung

Seit Dienstag warten wir auf unser Paket. Die 1. Mitteilung wegen Nichtzustellung lautete- Adresse nicht gefunden-,nach Beschwerde Zustellung für Donnerstag angekündigt- da waren wir angeblich nicht da- geklingelt hat keiner, bei der 3. Beschwerde sollten wir Freitag in unseren angekündigten Paketshop gehen, aber wieder Fehlanzeige. Paket war nämlich nicht da. Nur Laufereien und Telefonanrufe. Hermes- nie wieder! Wann kommt jetzt unser Paket?

Hermes Nachricht "Paket abholbereit", obwohl der Fahrer noch gar nicht da war

Heute ( 14.06.2024 ) um 09:26 Uhr die Nachricht erhalten, dass mein Paket im Paketshop abholbereit sei ( Paketzustellung war angeblich um 09:08 Uhr ). Ich war gerade dort, aber man sagte mir, dass der Fahrer noch gar nicht da gewesen sei! WARUM dann diese Nachricht? Nun bin ich ganz umsonst zum Shop gegangen und woher weiß ich jetzt, wann das Paket nun wirklich dort ankommt, damit ich nicht nochmal umsonst dorthin laufe !?

Hermes Doppelt bezahlt

Habe zwei Pakete online gekauft und bezahlt und dann auf das Paket geklebt...an dem Hermes Paketshop mußte ich das wieder bezahlen...also zweimal bezahlt...wie bekomme ich mein Geld zurück? Ich möchte meine Geld wieder. Mfg ****** Gesche

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.