Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wunsch Paketshop angegeben,Sendung als Retoure zurück an Absender?

Ich habe etwas in einem Onlineshop gekauft,wurde mit Hermes versendet. Habe über die App einen Wunsch Paketshop angegeben.Am nächsten Tag wird die Sendung plötzlich als Retoure zurück zum Absender angezeigt? 3 mal mit Hermes telefoniert,jeder sagt was anderes (kommt zu Ihnen an,geht zurück an Versender,wurde falsch gescannt. Verkäufer sagte,das es es sich schon mal um einen anderen Status handeln kann,was jetzt? Die Sendung ist extrem wichtig da es ein Geschenk mit Gravur ist.

Hermes Paketbote hat Paket falsch zugestellt.

Paketbote hat ein Paket falsch bei uns zugestellt und leider auch nicht geklingelt. Ich bitte um zeitnahe Abholung.

Hermes Paket nicht zugestellt….sendungsverfolgung nicht möglich

Am 12.06.2024 habe ich einen Paket nach rümanien verschickt und bei Sendungsverfolgung zeigt es mir dass das Paket am 12.6.2024 von Hermes ubernommen wurde , ansonsten nichts . Außerdem sollte das Paket bis jetzt zugestellt sein , was leider nicht der Fall ist . Ich möchte gerne wissen wo sich das Paket befindet bzw mir der ausländischer Sendungsnummer mitteilen ( falls sich das Paket bereits im Ausland ist ).

Hermes Hermes verweigert die Zustellung

Vorletztes Wochenende wurde meine Bestellung von Hermes ohne jegliche Abstellerlaubnis einfach über den Zaun geworfen. Da es an dem Wochenende viel regnete, wurden die Sachen nass und hatten sich sogar verfärbt. Daraufhin habe ich die Bestellung beim Verkäufer reklamiert, der dann eine Schadensmeldung bei Hermes angelegt hat. Der Zusteller des Pakets war zweimal bei mir. Beim ersten Mal wollte er erfragen, warum eine Schadensmeldung gemacht worden war. Soweit so gut. Beim zweiten Mal wollte er die beschädigte Sendung abholen, damit der Verkäufer mir die Ware neu zuschicken kann, obwohl das so nicht abgesprochen war und ich bereits mein Geld erstattet bekommen hatte. Ich fühlte mich dabei unwohl, da der Zusteller mich tatsächlich an der Hauptstraße ein paar Meter weiter "aufgelauert" hatte und direkt auf mich zukam, als ich nach Hause kam. Nun warte ich seit vier Tagen auf eine andere Bestellung, und der Zusteller ignoriert meine Bitte, die Ware abzulegen, die ich durch einen Zettel am Briefkasten mitgeteilt habe. Stattdessen behauptet er, wir wären nicht zu Hause gewesen, oder er kommt einfach gar nicht mehr. Einen Paketshop kann man ebenfalls nicht auswählen, da bekommt man per Email die Info: "Ihre Sendung ist für einen Paketshop leider zu groß". Dabei ist es ein einfaches Päckchen. Ich hoffe sehr, dass es Konsequenzen geben wird und man mir die Frage endlich beantworten kann, ob das so normal ist, dass der Zusteller einen zuhause aufsucht!

Hermes Paket sollte an Hermes-Shop zugestellt werden und wird nun zurückgesendet

Mein Paket sollte an einen Hermes Paketshop geliefert werden, dort wurde es aber anscheinend nicht angenommen und nun soll das Paket zurückgeschickt werden. Da das ein Übersee-Paket ist und es dadurch generell mit langen Lieferzeiten verbunden ist, wäre es ärgerlich, wenn es retourniert wird und ich es erneut bestellen müsste. Kann mein Paket nicht einfach an einen anderen Paketshop in der Nähe umgeleitet werden?

Hermes Paket verschwunden mit Ablagevertrag

Ich habe bereits tausende Pakete erhalten und warne dringend vor diesem Paketdienst. Mit Ablagevertrag erlebe ich das erste Mal, dass ein Paket nicht geliefert wurde. Die letzte Lieferung wurde bereits an eine Nachbaradresse abgelegt und jetzt wurde das Paket überhaupt nicht mehr geliefert. Angeblich wurde das Paket in meinem Carport abgelegt. Das ist Betrug und Urkundenfälschung. Daher kaufe ich niemals mehr bei Unternehmen, die per Hermes versenden. Da zahle ich liebend gern etwas mehr.

Hermes Zustellung einer Retoure (H1032070115300201047)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 5.3.2024 eine Retoure im Hermes Paketshop ( 668973) abgegeben und die Quittungsnummer 66897300033862 erhalten. Die Retoure wurde bis heute ( 24.6.2024) , also nach fast vier Monaten nicht zugestellt. Ich erhalte ständig den scheinbar automatisch generierten Hinweis, dass ich mich mit dem Empfänger der Retoure auseinandersetzen soll. Dies habe ich mehrfach gemacht, allerdings wartet der Empfänger der Retoure auf den Wareneingang. Dann erhalte ich den Hinweis, dass meine Retoure Bestandteil einer Sammellieferung sein soll, dann wird zum wiederholten Mal eine Kopie des Quittungsbelegs angefordert. Im Ergebnis bin ich natürlich sehr unzufrieden, weil ich in der Angelegenheit bisher bestimmt 30 Emails verschickt habe.

Hermes Verlorenes Paket

Sehr geehrte Damen und Herren bitte informieren Sie mich über meine Sendung. Am 23.05.2024 habe ich ein Paket nach Italien, Sardinien geschickt ( Sendungsnummer: 6385640002075) bis heute ist mein Paket nicht an den Empfänger zugestellt worden. Bitte senden Sie mein Paket zurück oder bezahlen Sie den Verlust. Absender: ****** ****** Götelstr. 63 13595 Berlin Tel +49 17677690070 Empfänger: Tomasz Rafal Sieradzki Eucalipto 13 07020 Porto San Paulo Italien Tel +39 3533719817 Sendungsnummer : 63856400020750 Auftragsnummer: 007638564016774 S-PS EU Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich über Ihre Beschwerde und bestätigen Sie diese.IBAN: Mit freundlichen Grüßen B. ****** Empfänger: Tomasz Rafal Sieradzki

Hermes Unhöflicher Paketbote

Schönen guten Tag Hermes Sendungsnummer:H1031371520537901062 Ich möchte hiermit eine Beschwerde eingeben Am 22.6.2024 Der Paketbote von Hermes Versand Hatte bei mir geklingelt um mir ein Päckchen zu übergeben forderte mich auf runter zu kommen obwohl ich nicht laufen konnte hatte ihn aufgefordert das Paket mir hochbringen er lehnte ab und nahm das einfach wieder mit Antwort von ihm bekommen Sie das Paket eben nicht und ging. Und sie gab mir eine Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt worden ist, weil ich nicht zu Hause war, stimmt nicht. Kurze Anmerkung, wieso stellen sie solche Leute ein, wenn sie keine Lust haben zum Arbeiten? Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Ware nicht nach Hause, sondern an Shop geliefert, Abholung für mich nicht möglich

Ich war zu den angegebenen Lieferzeitfenstern zu Hause, Hermes es hat nicht geklingelt, aber dann behauptet, sie hätten das Paket nicht zustellen können. Ich kann das schwere Paket nicht vom Shop oder sonstwo abholen, bin behindert. Brauche dringend eine Lieferung an die Wohnungstür. Wenn das nicht möglich ist, muss ich die Ware zurückgehen lassen und den Verkäufer über das Dilemma in Kenntnis setzen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.