Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine Zustellung meiner Sndung

Sendung bestellt. Ist in Zustellung, Ablage angegeben bei Hermes. Diese wird ignoriert und Paket wieder mit genommen. Weitere zwei Tage nur Entschuldigungen bekommen weil es nicht zugestellt werden kann, immer Vertröstung auf den nächsten Tag. Dann wird die Zustellung plötzlich in eine Abholung verwandelt. Jetzt heisst es in der Paketverfolgung: Paket vom Zusteller abgeholt. Kundenservice stellt sich plötzlich tot. Ich bin stinksauer...

Hermes 3 angebliche Zustellversuche fehlgeschlagen

Ich habe vor einer Woche was bestellt. Sollte schon am Freitag ankommen angeblich war ich nicht anzutreffen obwohl meine Arbeit sichtbar für alle ist. Beim zweiten Mal das selbe Spiel. Hab zusätzlich einen Paketshop angegeben. Angeblich war ich nicht anzutreffen obwohl es ein Paketshop war die immer anzutreffen sind und der dadurch dass es eine Tankstelle ist von 6-22 Uhr offen hat. Hab angerufen zig E-Mails geschrieben Fall wurde weitergeleitet soll 1-2 Werktage warten was auch schon wieder 3 Tage her ist wieder angerufen soll warten. Also entweder hat es sich der Bote selbst eingesteckt oder es verloren gegangen. War bisher immer zufrieden mit Hermes aber sowas ist wirklich eine bodenlose Frechheit Nichtmal den Paketshop anzufahren da ist es ja einfacher einfach zu lühen und zu schreiben ich war nicht da.

Hermes Fehlende Waren

Paket wurde beschädigt und neu verpackt .Anstatt 4 Artikel wurden nur 2 Artikel geliefert.

Hermes Warum mein Paket ist sich verzögert?

Am Samstag musste ich mein Paket aus PaketShop abholen. Aber ich bekomme diese Nachricht: „Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!“, und das steht schon 4 Tage. Ich habe bereits bei der Hotline angerufen, aber sie hat mir nie eine Antwort gegeben, warum mein Paket Verspätung hat und warum es nicht zugestellt werden kann, obwohl es sich um eine Nachbarbezirk handelt.

Hermes Paket wird einfach nicht zugestellt.

02325151016112 dieses Paket kommt einfach nicht obwohl ich von euch jeden Tag eine Ankündigung bekomme..... was macht ihr nur für einen Mist!

Hermes Hermes gehört wegen Unzuverlässigkeit geschlossen

Hermes Bewertungen auf den verschiedenen Plattformen zeigen dich eindeutig, dass es der Laden nicht bringt! Zunächst war angeblich meine Adresse falsch, was natürlich nicht stimmte, aber bei Hermes sind die Mitarbeiter groß im Lügen. Seit nunmehr einer Woche erreicht mich jeden Tag eine Email, dass es heute leider nichts wird mit der Zustellung. Mittlerweile habe ich bei meinem Versender reklamiert, wenn das Paket bis 5.12.23 nicht zugestellt ist, erhalte ich mein Geld zurück. Von dem her kann mich Hermes mittlerweile kreuzweiß!

Hermes Pakete verschwinden ins nirgendswo und tauchen nie wieder auf und der Kundenservice ist einfach nur ein Witz!

Hermes verlor innerhalb der letzten 4 Monate 5 Pakete meines Unternehmens im Wert von ca. insgesamt 1100,-€. Der erste Fall datierte vom 11.08.23 und ist immer noch nicht gelöst. Als letztes, sind 4 Pakete die nach Italien mussten vom System verschwunden als hätte es sie nie gegeben. Ich rief den Kundenservice bestimmt 20 mal bisher und ich habe immer noch keine Information über den Verbleib der Pakete. Die Mitarbeiter wiederholen ständig den selben M...t "ich bin dafür nicht zuständig, ich habe ihren Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet" .. manche legten einfach auf weil sie mit einer zurecht aufgebrachten Kundin nicht umgehen können. Die sogenannte zuständige Abteilung ist nicht telefonisch erreichbar und es gibt keine kompetente Person, mit der man sprechen kann.. die reinste Katastrophe und eine äußerst frustrierende Situation. Man wird allein gelassen und bekommt keine Informationen. Ich habe Bisher unzählige Formulare ausgefüllt und sandte unzählige Male die angeforderten Dokumente und unterlagen und dennoch keine Information und keine Lösung in Sicht. Der ersten Kundin habe ich den Kaufpreis zurückerstatten müssen. Auch einer der verschwundenen Pakete nach Italien musste ich der Kundinnen ein ersetzen und das alles aus der eigenen Tasche! Fazit: Sehr schlechte Bilanz wenn man bedenkt wie viele Pakete innerhalb von nur 4 Monaten verloren gegangen sind und wie lange Hermes für Bearbeitung und Lösung der Fälle benötigt. Wer erstattet mir jetzt den Verlust der Pakete?!

Hermes Sendungen verloren?

Bei 1&1 bestellt und seit 2 Tagen ist das Paket in Friedewald Hermes aber wird nicht Weitertransportiert. Laut Aussage Hermes am Telefon ist das Packet( wie üblich ) nicht auffindbar. Da Werd ich wohl eine Klage gegen Hermes einleiten beim Amtsgericht!

Hermes Warte seit 3 Tagen auf mein Paket

Gem. der Sendungsnummer sollte das Paket am Samstag den 25.11.23 zugestellt werden. Als wir gegen 13:30 von der Gassirunde gekommen sind, stand ein Hermes-Auto vor der Hausnummer 20, wir wohnen 21. Ich sagte noch zu meiner Freundin, da kommt mein Paket. Nach ca. 40min wurde ich stutzig. Ich habe mit der Sendungsnummer auf die Sendungsverfolgung geschaut und es stand: "es ist zu Verzögerungen gekommen". Das Paket sollte nun Montag den 27.11.23 zugestellt werden. Heute haben wir Dienstag den 28.11.23 es ist noch kein Paket da. Nach Anruf bei der Hotline, im Hintergrund Geräusche wie in einer Bahnhofshalle, wusste auch Keiner was. Der Chatbot muss von Praktikanten programmiert wurden sein, so dümmlich. Ich gehe mal stark davon aus, dass hier heute niemand mehr kommt, denn in der Vergangenheit hatten wir einen anderen Zusteller, welcher mich schon von weiten gegrüßt hatte, der war immer gegen Mittag da. Ihr seit wirklich ein tolles Unternehmen, Hermes steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz. Nur nicht im Versandbereich und ich meide Euch wenn es möglich ist.

Hermes 2 Retouren-Pakete werden nicht abgeholt!

Laut E-Mail Zusage von Hermes hätten zwei Retouren-Pakete am 08.11.2023 abgeholt werden sollen. Was nicht geschah. Danach wurden noch mehrere Versuche sowohl telefonisch über die Hotline als auch über das Kontaktformular unternommen. Trotz der vorgenommenen Buchungen und Zusagen der betreffenden Hermes-Mitarbeiter, dass die Pakete auf jeden Fall am nächsten Tag abgeholt werden, ist bis heute nichts geschehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.