Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde vor Haustür zugestellt- falsch

Ich bekam heute eine Email, dass ich ein Päckchen an der Haustür entgegen genommen habe. Das ist stimmt sowas von garnicht! Ich habe keine Ablagevereinbarung getroffen! Ich war zum angegebenen Zeitpunkt zuhause. Niemand hat an der Klingel geläutet, & ich habe kein Päckchen erhalten. Draußen alles abgesucht und nirgendswo Paket gefunden. Nach meiner Anfrage bei Hermes sollte ich auf eine Rückmeldung warten. Nach Anruf bei Hermes hieß es nur, ich müsse warten.!? Wo mein Paket nun ist oder besser gefragt bei wem WEISS scheinbar jetzt NIEMAND. .....

Hermes Paket geöffnet und Inhalt geklaut

Guten Tag, ich habe ein Handy mit Hermes verschickt. Heute habe ich vom Empfänger die Nachricht erhalten dass das Paket geöffnet zugestellt wurde und das Gerät nicht mehr drinnen war.

Hermes Fake Zustellung

Hallo! Jedes Mal habe ich das Problem. Der Paketbote liefert bei mir nicht, fährt meine Adresse gar nicht an und gibt an, das er keinen angetroffen hat. Und das schon öfters. Jetzt gerade vier Mal hinter einander nicht angetroffen und das Paket wurde zurück geschickt. Sendenummer ist 02331131000484 , wer zahlt jetzt den Versand. Ich möchte nicht nochmal den Versand bezahlen. Habe bei EBAY was ersteigert. Keine Mitteilung in Briefkasten und das Paket wurde nicht in einen Hermes Paket Shop abgegeben. Wer zahlt jetzt den Versand von 5 Euro. Gruß ****** ******

Hermes Der Paketbote liefert nicht

Hallo! Jedes Mal habe ich das Problem. Der Paketbote liefert bei mir nicht, fährt meine Adresse gar nicht an und gibt an, das er keinen angetroffen hat. Und das schon öfters. Jetzt gerade vier Mal hinter einander nicht angetroffen und das Paket wurde zurück geschickt. Sendenummer ist 02331131000484 , wer zahlt jetzt den Versand. Ich möchte nicht nochmal den Versand bezahlen. Habe bei EBAY was ersteigert. Keine Mitteilung in Briefkasten und das Paket wurde nicht in einen Hermes Paket Shop abgegeben. Wer zahlt jetzt den Versand. Gruß ****** ******

Hermes Eine Hermes Bestellung wird angeblich im Paketshop zugestellt, nur um 1 Min später in Retoure zu gehen?!

Ich habe mir ein Objektiv gewisser Art & Modell bestellt, die Ware trifft nach Wochen im Hermes Paketshop ein, und zwar um 15.48 Uhr, nur um exakt laut Zeitstempel um 15.49 Uhr als Retoure verschickt zu werden - toll, ich habe jetzt fast 250 EUR weg, die Ware ist weg - was soll das?! Warum kann der Hermes Typ nicht die Ware einfach im Paketshop lassen, dies ist nicht rational, sondern echt krank Leute ! Ich will meine Ware haben, leiten Sie es zurück um ! Hier ist ein Betrug am Laufen. Besten Dank für Ihre Hilfe.

Hermes Hermes Paket angeblich Annahme verweigert definitiv gelogen!

Paket wurde mit Hermes versendet, Zielort Gießen Donnerstag, 30.11.2023, 14:04 Uhr Die Sendung wurde angekündigt Donnerstag, 30.11.2023, 18:15 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen Freitag, 01.12.2023, 22:31 Uhr Die Sendung wurde in Mainz sortiert und weiterversandt Samstag, 02.12.2023, 10:02 Uhr Die Sendung wurde in Giessen sortiert und weiterversandt Mittwoch, 06.12.2023, 09:53 Uhr Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt Donnerstag, 07.12.2023, 14:09 Uhr Die Sendung wurde zugestellt Das Paket wurde zurückgesendet, mit der Notiz, der Empfänger hätte die Annahme verweigert. Das stimmt jedoch nicht, an dem Tag (Samstag) war niemand im Bürogebäude. Statt einer Notiz, Abholung im Paketshop, erneutem Zustellungsversuch... wurde das Paket so falsch Beschriftet und zurück zum Absender geschickt. Jetzt muss erneut Versand bezahlt werden, um die Ware zu erhalten.

Hermes Paket nach einer Woche immer noch nicht da...

5. Dez 2023 11:38 Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt 2. Dez 2023 13:55 Die Sendung wurde von Hermes übernommen 2. Dez 2023 10:14 Die Sendung wurde angekündigt 2. Dez 2023 9:36 Sendungsnummer angegeben Paket ist seit 5. Dezember sortiert und weiterversandt worden. Hätte heute zugestellt werden sollen, jedoch ist das Paket immer noch nicht in meiner Region. Wo bleibt mein Paket ?

Hermes Paket wurde 2x nicht abgeholt

Diesbezüglich habe ich den Hermes Kundendienst angerufen. Immer wieder waren Ausländer am Telefon und ich konnte nichts verstehen. Ich werde bei Hermes nie wieder Pakete versenden, hatte schon öfters Schwierigkeiten mit denen. Verstehen kann ich auch nicht, warum Nichtdeutsche beim Kundendienst arbeiten. Es ist eine Frechheit wie die einen behandeln. Adieu Hermes Hochachtungsvoll e.J.h

Hermes Angeblicher Zustellversuch

Ich habe heute 3 Benachrichtigung erhalten, dass ich nicht angetroffen wurde. Laut der Sendungsverfolgung sind meine Pakete am 08.12.2023 1x um 06:03 Uhr in Münster-Osnabrück und 2x 07:22 Uhr in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt worden und noch nicht in der Zielregion Berlin-Vogelsdorf eingetroffen, wie kann da ein Zustellversuch erfolgen? Ein Anruf beim Kundenservice war ebenfalls erfolglos. Nach einer voraussichtlichen Wartezeit von 5 Minuten, die dann ganze 23 Minuten dauerte, hat ein Herr in sehr unverständlichem Deutsch sich gemeldet und mir mitgeteilt, das laut seinen Angaben das Paket bereits seit gestern (07.12.2023) in Berlin sei. Er meinte, dass es nicht das Problem von Hermes sei, wenn ich nicht vor Ort wäre. Da ich jedoch den ganzen Tag nicht aus der Wohnung gegangen bin, seit 04:30 Uhr war war und niemand bei mir klingelte, finde ich schon, dass dies ein Problem von Hermes sei! Ich wies den Mitarbeiter darauf hin, dass die Anzeige in der Sendungsverfolgung anderes besagt, als er. Daraufhin meinte er, ich solle ihn nicht so anschreien, ich solle mich bei dem Zusteller beschweren. Wie soll man sich bei einem Zusteller beschweren, der nicht da ist? Der Herr war unglaublich herablassend. Wenn die Kunden den Spediteur aussuchen könnten, hätte Hermes wahrscheinlich keine Kunden mehr.

Hermes Paket hängt fest im Irgendwo

Guten Tag, mein Paket sollte auf dem Weg in die Zielregion Vogelsdorf sein. Leider ist seit Tagen keine Bewegung zu verzeichnen. Ich werde die Sendungsnummer übermitteln: ID 02333117017042 Die Antwort, das Paket ist auf dem Weg ins Zielgebiet Vogelsdorf, kenne ich schon. Wo hängt das Paket und was dauert da so lange? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.