Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Offene und leere Sendung erhalten

Guten Tag, ich habe heute eine Sendung vom Amazon.com erhalten. Diese wurde von Hermes innerhalb Deutschland transportiert. Der Briefumschlag war offen und leer. Fotos habe ich gemacht. Sendungsnummer H1032070010118801040

Hermes Betrugsversuch Kundenservice absolut negativ

Am 02.12.23 gaben wir ein Packet ab und bezahlten die Gebühr. Am 04.12.23 wurde das Packet sortiert und weiter versandt. Danach passierte nichts. Am 08.12.23 gab ich eine Recherche in Auftrag. Dann kam ein Standardschreiben: Es gut und leid .... Am 11.12.23 war das Packet in der Zielregion München-Nord. Und nun das Unfassbare: Am 11.12.23, 19.27 Uhr klingelte der Zusteller beim Empfänger und wollte eine Gebühr von 6,75 €. Der Empfänger weigerte sich natürlich diese zu bezahlen, weil diese schon entrichtet wurde. Dann weigerte sich der Hersteller das Packet zu übergeben und nahm es wieder mit. Der Empfänger informierte mich schriftlich den Vorfall. Im Sendeverlauf ist nur der 1.Zustellversuchs vermerkt. Also versuchte ich es am 12.12.23 telefonisch beim Kundenservice. Dort schilderte ich ausführlich mein Problem. Beim ersten Telefonat wurde das Gespräch abgebrochen. Nach dem zweiten Telefonat bekam ich immerhin eine e-mail: Wir benötigen noch Details. Verstehe ich nicht. Ich hatte mein Problem bereits zwei mal ausführlich erläutert. Nun gut, also schilderte ich das Problem noch einmal per e-mail. Nachdem am 13.12.23 weder die Zustellung noch eine Information per e-mail erfolgte, versuchte ich es wieder telefonisch beim Kundenservice. Dieses mal wurde ich in der Warteschleife geparkt und schließlich die Gespräche abgebrochen. Auch eine erneute e-mail wurde nicht beantwortet. So bleibt mir jetzt wohl nur der Gang zum Anwalt. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Mit ihm werde ich auch klären, ob eine Anzeige wegen Betrugsversuch eingereicht wird. Danke liebes Hermesteam für dieses schöne vorweihnachtliche Erlebnis.

Hermes Retour ?

Laut der Hermes Seite Sendungsverfolgung wird mein Paket wieder zurück geschickt? Es ist nicht einmal bei mir angekommen ?

Hermes EINE ABSOLUTE KATASTROPHE!

EINE ABSOLUTE KATASTROPHE! hermes hat 2 von meinen paketen vertauscht, dann rufe ich in der hotline an: NÄCHSTE KATASTROPHE! DA VERSTEHT SO GUT WIE KEINER MEHR DEUTSCH BEI SO EINEM KOMPLEXEN PROBLEM - es dauert 4 wochen bis man mir mitteilt, dass gutscheine nur an den absender und nicht an den empfänger geschickt werden können - ich warte also geschlagene 4 wochen und noch immer ist nichts passiert - es geht um ebay-verkäufe UND ICH KANN NUR HOFFEN, DASS DIE MICH NICHT NEGATIV BEWERTEN - eigentlich müsste hermes negativ bewertet werden, was ich hiermit mache! Datum der Erfahrung: 23. November 2023

Hermes 2 Koffer zu spät geliefert

Leider sind deswegen unnötige Kosten aufgetreten,da ich sonst die Reha-Termine absagen hätte müssen.

Hermes (Un)-Organisierte Kriminalität

Seit Vier Wochen bin ich im Streit mit Hermes und habe U.a. hier schon Beschwerde eingereicht. Leider alles ohne Erfolg. Die Antworten bestehen nur aus Textbausteinen. Das eigentliche Problem KEINE ZUSTELLUNG, BETRUG / UNTERSCHLAGUNG durch Hermes-Personal wird ignoriert. Hermes zieht sich auf die „Wunschzustellung“ zurück. Dabei wurde weder etwas zu- noch abgestellt. Ich glaube, der „Kundenservice“ dient nur zum Abwimmeln der Beschwerden. Gut, dann eben gerichtlich. Strafanzeige ist erstattet. P.s. Meine Daten hat Hermes ja.

Hermes Beschwerde über Zusteller

Der Hermesfahrer hatte meine Tür einmal mit seinem Fuß geklingelt (ich habe die Tür gleich aufgemacht und seine Hände voll mit einem großen Paket des Nachbarn waren). Heute hat der gleiche Zusteller bei uns wieder geklingelt, ob wir das Paket annehmen können. Ich musste ihm sagen, dass es leider heute nicht geht. Er hat für einige Sekunden sehr böse und verärgert angeguckt und hat angefangen auf seiner Sprache was zu sagen und zu beleidigen. Dann ist er weggegangen. Ich bitte Sie ihm beizubringen, dass er die Türe mit seinem Fuß nicht klingeln darf und wir nicht die Pakete der Nachbarn jederzeit annehmen müssen. Er ist in seinem mittleren Alter und trägt eine Brille.

Hermes Angeblich Abstellerlaubnis erteilt

Wie erfahre ich welchen Abstellort ich angeblich bei der Abstellgenehmigung angegeben habe? Hermes hat sich das mit der Abstellgenehmigung ausgedacht und ich habe niemals eine Abstellgenehmigung erteilt. 39332119002067 ist spurlos verschwunden. Außerdem möchte ich für alle Bewohner des Hauses eine Bestätigung dass es keine Abstellgenehmigung gibt, damit wir das ausdrucken und an die Tür kleben können. Wir sind den ganzen Tag zu Hause und wollen keine Pakete irgendwo anders hin geschmissen haben damit sie gleich geklaut werden!

Hermes Hermes Fahrer hat mich gestreift

Heute Abend, um 17:48 Uhr fuhr ein Hermes Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf einen Bauernhoff wo ich wohne. Kurz vor der Toreinfahrt musste mein Hund und ich auf die Seite springen, ansonsten hätte mich das Hermes Fahrzeug erwischt, obgleich er mich noch am Ärmel berührte. Als ich dann auf dem Hof ging, kam mir der Fahrer wieder entgegen und ich zeigte mit der Hand er möge langsamer fahren. Darauf hupte er wie ein Bekloppter, bestimmt noch 200m weiter und gab Gas ohne Ende. Der Fahrer mag das ja lustig finden, aber wir nicht. Ich bin am überlegen den Fahrer anzuzeigen.

Hermes Quittung für Ersatzkäufe wurden abgelehnt

Da Ich zur Reha fuhr habe ich meine Koffer mit Hermes versendet am 30.10.23 aber leider kamen meine Koffer am 06.11.23 bei der Reha an ! Am 03.11.23 hab ich telefonisch jemanden vom Kundenservice erreicht mir wurde gesagt alles was ich brauche sollte ich besorgen und es würde mir zurück erstattet.Habe den Kundenservice per Mail alles geschickt aber mir wurden lächerliche 15,48 Euro erstattet und der Rest von den Beleg wurde abgelehnt. Ich bin so enttäuscht von Hermes hätte man mir das am Telefon nicht gesagt hätte ich die Sachen auch nicht gekauft

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.