Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Die Lieferung verzögert sich, bald geht es weiter!

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe am Freitag (17.August) ein Paket an der von mir angegebenen Adresse erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket heute (am Samstag) erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :) Das Paket ist sehr dringlich. Zudem habe ich eine sms bekommen, welche mir sagte ich müsste Zollgebühren bezahlen für meine Hermes Bestellung. Jedoch gehe ich davon aus das diese nur eine der Betrugsmaschen ist, der Angegebene Link ist: https://myhermes-dienst-de.com. Daher wäre ich dankbar wenn sie mich darüber aufklären könnten ob für mein Paket Zollgebühren fällig sind. VG

Hermes Abholung nur unter Protest

Heute wurden 4 Kartons bei mir abgeholt, ohne diese zu heben, wurde sich gleich beschwert, wie schwer diese seien, der Umgang mit der Ware ist auch bedenkenswert. Als ich nachfragte ob ich eine Quittung bekäme, wurde ich unfreundlich mit "einen Moment bitte" angefahren, ich bezahlte mit 50 Euro, 3 Euro sollte ich dann zurück bekommen, 2,60€ waren es nur. Kein guten Tag, kein Aufwiedersehen. Eigentlich wollte ich dem Paketboten ein Trinkgeld geben, na das hat er sich ja schon selbst gegeben ! Unter Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes ! Für die nächste Lieferung werde ich das Versandunternehmen nicht mehr in Anspruch nehmen !

Hermes Für WunschPaketShop Umleitung ist Berlin zu groß!

Ich erwarte mal wieder ein Paket, dass der Versender leider über ihr Unternehmen versand hat. Nach einem angeblich gescheiterten Zustellversuch am Mittwoch 14.08. und einem weiteren angeblich gescheiterten Zustellversuch heute 16.08. möchte ich mich über diverse Dinge beschweren. 1. Ich arbeite Nachts ab 21:30 bis morgens 06:00 und bin daher in der Regel zwischen ca 10:00 und 20:30 zu Hause. Besonders wenn ich ein Paket erwarte. Wenn ich meine Klingel nicht höre, die wie ich gerade überprüft habe einwandfrei funktioniert, kann ich keinen Zustellversuch erkennen. So war es beide Male. 2. Wenn ich mein Paket jetzt umleiten möchte in einen Paket Shop, treffe ich auf 2 Probleme: ihr Bot sowohl auch die Mitarbeiter in dem von ihnen beauftragten CallCenter, die leider viel zu oft gravierende Probleme mit der deutschen Sprache haben, ausserhalb dem Vorlesen der ihnen vorgegebenen Antwortphrasen und daher oft ein Anliegen nur mangelhaft verstehen und beantworten können, bieten mir innerhalb Berlins nur 2 Möglichkeiten zur Umleitung an: *1 Umleitung an einen Paketshop, der von ihnen meiner Postleitzahl zugeordnet wird *2 Umleitung an eine Privatadresse, bei der ich die Postleitzahl frei wählen kann. Mein Wunschpaketshop liegt im Nachbarbezirk, ca. 5,3 km von meinem Wohnort entfernt. Damit wird er von ihnen nicht als möglicher Shop zur Umleitung akzeptiert. Würde ich in einer Kleinstadt wohnen, wäre das vermutlich kein Problem, weil sich bei solcher Entfernung die Postleitzahl nicht ändern würde. In Berlin verweigern sie mir diese Möglichkeit kategorisch. Gibt es dafür eine logische, plausible, nachvollziehbare Erklärung, die nicht im Widerspruch steht zur freien Adresswahl bei einer Privatadresse? Denn, wähle ich eine Privatadresse, wird die von mir angegebene Adresse von ihnen solange widerspruchslos angenommen und akzeptiert, bis offensichtlich ihr System dem Gesprächspartner im CallCenter anzeigt, dass diese Adresse bei ihnen als Paketshop registriert ist und die Umleitung an diese Adresse wird mir verweigert. Gibt es dafür eine logisch nachvollziehbare Erklärung? Würde ich den Namen irgendeines Menschen im gleichen Haus angeben, würden sie zustellen. Ist der Adressat aber Partner in ihrem Paketshop Programm verweigern sie die Zustellung. Wo liegt da der tiefere Sinn? Und warum kann ich entgegen ihrer Ankündigung auf ihrer Webseite, eine Beschwerde auch telefonisch einreichen zu können, genau dieses nicht tun? Sage ich ihrem Bot "Beschwerde" werde ich an Menschen weitergeleitet, die mir kanonartig immer wieder die Möglichkeit der Umleitung an vorbestimmte PaketShops anbieten (was ich diesen Personen nicht vorwerfen, da sie ihnen keine andere Möglichkeit der Antwort erlauben), und meinen Wunsch eine Beschwerde zu platzieren prinzipiell ablehnen. Ich verzichte jetzt mal darauf ihnen Wikipedia zu verlinken zum Begriff "Beschwerde", da ich davon ausgehe, dass ihnen bewusst ist, dass sie vorsätzlich und mit bestem Verständnis das Annehmen einer Beschwerde einfach rücksichtslos ablehnen. In keinem anderen Unternehmen ihrer Branche wurde ich jemals so empathielos, rücksichtslos und unverschämt behandelt. Dies ist bereits mein 3. Erfahrung dieser Art mit ihrem Unternehmen und es ärgert mich entsetzlich, dass ich manchmal keinen Einfluss auf das gewählte Versandunternehmen durch den Versender nehmen kann. Ihres wäre es jedenfalls niemals. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, halten sie es noch nicht einmal für nötig sich in irgendeiner Form zu entschuldigen oder überhaupt mal ein nettes Wort für einen von ihnen gebeutelten Empfänger zu haben, nach solchen Vorfällen. Man bekommt immer nur vorgefertigte, leere Worthülsen ohne die geringste Schuldanerkenntnis ihrerseits. Ihr BeschwerdeManagement ist um Dekanden der aktuellen Zeit hinterher und ihre Überheblichkeit im Umgang mit Kunden ist nicht nur unverschämt, sondern kontraproduktiv. Denn der Empfänger von heute, ist der Versender von morgen. Mit einem Marktanteil von ca. 16% sollten sie wissen, dass man so nicht an seinem Standing im internationalen Vergleich erfolgreich arbeitet. In tiefster Enttäuschung ****** PS: eine Beschränkung auf 1000 Zeichen im Kontaktformular sollten sie bereits vor und während des Verfassens einer Beschwerde annoncieren und vielleicht mal einen aktiven Zeichen Zähler integrieren, damit der Verfasser nicht "von Hand" die Zeichen zählen muss! Frage: wie unterirdisch kann ihr Sevice sein? Hermes: JA!

Hermes Falsche Angaben des Zustellers

Vorgeschichte: unsere "Hofeinfahrt" ist gleichzeitig die Zufahrt für mehrere anliegende n Gebäude und liegt direkt an der Bundesstraße. Nun hat der Fahrer bereits zum zweiten Mal ganz vorne in der Einfahrt gehalten so das ich nicht in die Einfahrt fahren konnte und somit quer auf der Bundesstraße stand und dort den Verkehr zum Stillstand gebracht habe. Natürlich habe ich das Signalhorn betätigt so daß er zur Seite gefahren ist und ich einfahren konnte. Beim letzten Mal( wie bereits erwähnt das zweite Mal) war er scheinbar gerade dabei das Paket ( H1023700037956202034) zuzustellen, hat dieses allerdings voller Zorn abgebrochen. Ist zur Seite gefahren und mit quietschenden Reifen aus dem Hof. Seit diesem Vorfall sind keine Zustellversuch mehr erfolgt, ( zu manchen angeblichen Zustellversuchen die missglückten, saßen wir sogar im Hof und es war kein Hermes Fahrzeug/ kein Fahrer Vorort. ) jeden Tag wird angegeben das die Lieferverzögerung nicht zugestellt werden konnte. Ich habe vollstes Verständnis das die Fahrer einen schweren Job haben, aber das Verhalten was dieser Fahrer nun an den Tag legt ist unterste Schublade. Ich hoffe und verlange das sich das Verhalten ändern wird und wir unsere Bestellungen wieder wie zuvor auch problemlos erhalten. Alle anderen Zulieferer wie DHL, ups, amazon und wie sie alle heißen haben keine Probleme so in die Einfahrt zu fahren das andere Verkehrsteilnehmer vorbei kommen. Also kann es nicht an der Zufahrt liegen. Bitte informieren sie uns wie sie vorgehen und wann sich die Zustellungen wieder normalisieren werden. Vielen Dank vorab für ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen ****** Ippokratis ******

Hermes Keine Paketlieferung seit zwei Wochen

Guten Morgen, Ich bekomme von Hermes seit ca 2 Wochen keine Pakete mehr zugestellt. Die Lieferung wird immer mit „Annahme verweigert“ markiert und zurück zur Versender geschickt. Wir sind immer zuhause gewesen, der Zusteller hat bei uns nicht mal geklingelt. Letzte ne des Pakets 92227118103459

Hermes Trotz umgehender Reklamation keine Erstattung von Hermes nach Transportschaden

Ein über Ebay-Verkauf versendeter PC kam trotz guter Verpackung (Luftkissen) beschädigt beim Empfänger an. Ich habe hier sofort die von Hermes geforderten Daten/Fotos vom Empfänger angefordert, die ich ein Tag später erhalten habe. Hermes erstattet nun nicht, da die Reklamation nicht innerhalb von 24 Stunden eingegangen ist. Was nützt einem da ein versichertes Paket? Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Hermes Anwesend Mitteilun "Nicht angetroffen"

Ich erwartete heute ein Paket. Zur Sichgerheit für leseschwache Zusteller habe ich einen gut sichtbaren Zettel noch an der Tür abgebracht. Nun erhalte ich eine EMail das der "Zusteller" mich nicht angetroffen hat. Selbstverständlich war ich anwesend und der Zusteller hat auch nicht geklingelt. Ob er es nicht lesen konnte oder bei der Hitze keine Lust zur Zustellu hatte kann ich nicht sagen. Soviel zur Qualität der Hermes Subunternehmen!

Hermes Sendung wird nicht vom Hermes Shop abgeholt bzw. Transportiert

Samstag 10.8. 17.35 Abgabe in Hermes Shop / Shell Tankstelle Dienstag 13.08. Schriftlich Anfrage über App, weil Paket nicht abgeholt wurde - keine Reaktion seitens Hermes Mittwoch 14.08. Telefonat mit Hotline. Dame meint, ich müsste selber zum Hermes Shop fahren und das Paket wieder abholen, da würde bestimmt was mit dem Paket nicht stimmen. Auf meine nochmalige Nachfrage nach dem Grund wurde einfach aufgelegt Nochmaliger telefonischer Kontakt mit Hotline: Info, dass mit dem Paket sehr wohl alles in Ordnung ist und das Versprechen, dass dieses noch am gleichen Tag abgeholt würde. Das ist nicht geschehen Donnerstag 15.08. Verlustmeldung über die App - keine Reaktion seitens Hermes bis jetzt Ich bin verzweifelt. Wie unseriös kann man man bitte sein

Hermes Sendung 02211181015471 liegt nach zwei Wochen immer noch im Laden rum wo ich es abgeben haben

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Sendung 02211181015471 liegt nach zwei Wochen immer noch im Laden rum wo ich es abgeben haben. Nun wurde gen mich als Verkäufer ein Fall wegen nicht gelieferten Artikel gemacht. Habe den Artikel per DHL neu versendet und bin gespannt ob dieser eher ankommt als das bei Ihnen versendete Päckchen. Werde in eine Woche eine Schadensantrag stellen. MfG ****** ******

Hermes Paket und Inhalt beschädigt

Ich habe ein Paket mit einer neuen Küchenmaschine verkauft (21.-Euro). Habe sie sehr gut verpackt, kam aber mit beschädigter Verpackung und beschädigter Maschine bei der Käuferin an. Die sich heute beschwert hat. Seit x Jahren versende ich mit Hermes und war immer alles super. Jetzt schon 2 x hintereinander ( 1x kam die Lieferung wegen eines nicht nachvollziehbar en Fehler erst nach 3 Wochen an). Und jetzt die Beschädigung. Haben Sie während der Ferienzeit Aushilfspersonal? Ich frage nur, weil über 10 Jahre immer alles so perfekt war und jetzt nimmer.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.