Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung an eine falsche Adresse geliefert, nicht mehr auffindbar.

Habe eine Sendung mit folgender Sendungsnummer 007665780016103 per Hermes an folgende Adresse verschickt: siehe vertrauliche Information. Die Sendung kam dort nie an. Es gibt bereits einen Schriftwechsel zwischen Hermes und Frau Dietz, demnach wurde die Sendung an eine falsche Adresse geliefert. Ist scheinbar verschwunden, zurückgekommen ist sie auch nicht. Da der Artikel über ebay verkauft wurde, wurde von mir 31,00 Euro Erstattung für die Käuferin, von ebay eingezogen. Da das Verschulden eindeutig bei Hermes liegt, erwarte ich dass sie mir diesen Betrag erstatten. Freundliche Grüße ****** ******

Hermes Paket wurde nach 2 Versuchen noch immer nicht zugestellt

Die Sendungs-ID 02087144009845 und 02061144001757 wurden nicht zugestellt und kamen an den Absender zurück. Die Empfänger Adresse wurde korrekt angegeben. Es entstanden Kosten in Höhe von insgesamt 9 €. Wer ersetzt uns die Kosten?

Hermes Hermes Boten haben wohl lange Finger

. Ich habe am 24.03.2024 angeblich ein Paket von Ihnen geliefert bekommen, war auch zuhause. Das Paket war aber nicht da. Auf meinen Anruf und meinen Hinweis, dass ich den ganzen Tag vor Ort war und auch kein Hermes Auto gesehen habe, wurde lapidar geantwortet, da könne man nichts machen.

Hermes Nur noch Probleme!

Das 5. mal in Folge Probleme mit der Lieferung. Kommen erst gar nicht, danach kommen Sie und werfen ohne zu klingeln einen Zettel in den Briefkasten, man wäre nicht angetroffen worden. Am nächsten Tag dann endlich die Zustellung! Danach erneutes Nichterscheinen und am Folgetag deutlich später (2 Std.) als online angezeigt. Als ich ein Paket versichert verschickt habe, kam es total zerstört beim Empfänger an. HERMES hat keine Anstalten gemacht den Schaden zu erstatten! Was stimmt nicht mit der Politik der Einstellung der Mitarbeiter? Hauptsache billig. Keiner spricht mehr ein Wort deutsch und keiner macht seinen Job korrekt. Telefonisch wird einem nicht geholfen. Im Gegenteil, nach Schilderung des Problems wurde jedesmal einfach das Gespräch beendet! Und wieder ewig in der Warteschleife! Mittlerweile ist HERMES schlechter als DPD, und das soll schon was heißen!!! TRAURIG!!!

Hermes Kofferversand- keine Abholung im Zeitfenster

Koffer sollte bis 13.00 Uhr zugestellt werden. Anrufe ab 13.30 Uhr haben nichts , aber auch gar nichts gebracht. Warten - Warten - Warten ! Um 16.45 Uhr kam endlich ein Hermesbote, der allerdings kein Wort deutsch sprach. - Meinen Frust konnte ich dort nicht loswerden.

Hermes Pakete werden einfach retouniert

Jetzt ist es bereits min. das 3 mal das Pakete einfach von Hermes retouniert worden sind. Zumal in der Benachrichtigungen stand das sie zugestellt wurden, entweder an einem Nachbarn den es nicht gab, oder bei mir an der Haustür, was aber nicht stimmte. Bei einem Telefonat mit dem Kundendienst, es lag ein Übertragungsfehler/ Systemfehler vor. Das Paket geht zurück an Absender. Einmal gab es gar kein Zustellversuch und es stand erst in Zustellung, und später geht zurück an den Absender. Es ist ärgerlich und mühselig, jedes Mal dahinter her zu telefonieren. Leider gibt es nicht immer die Möglichkeit auf,DHL auszuweichen. Aber Hermes werde ich wenn es geht in Zukunft meiden.

Hermes Sendung nach Holland verschwunden

Habe am 25. März eine Sendung nach Holland versendet, zuletzt erfasst wurde die Sendung am 30. März in Deutschland. Bei Post NL ist die Sendung laut Sendungsstatus nie angekommen. Von info-paket@hermesworld.com habe ich als Antwort auf meine Anfrage nur die Trackingadresse (die ich schon hatte) und die Aussage "keine Sorge, Ihre Sendung XXXXXXX befindet sich auf dem richtigen Weg." bekommen.

Hermes Ständige falsche Zustellung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind seit 1991 immer der gleiche Firmensitz. Seit einiger Zeit haben wir einem Teil unseres Grundstückes an ein ausländisches Logistikunternehmen abgeben. Jetzt landet unsere ganze Päckchen/Paketpost in diesem Zentrum und wir rennen allem hinterher, weil dort keiner Deutsch versteht. Die Päckchen/Paketpost hat die genaue Aufschreibung unserer Firma, nur die Fahrer sind nicht in der Lage uns auch anzufahren. Das möchten wir eingestellt wissen. Es entstehen so viel Missverständnisse und wir können nicht nachvollziehen was angekommen ist und was nicht.

Hermes Zustellung verschoben

Guten tag, ich habe ein Paket über mein Handyanbieter bestellt, was über Hermes kommen soll. Am Dienstag sollte die Zustellung stattfinden, dies geschar aber nicht und es stand dort: Ihre senden verspätet sich auf Morgen. Mittwoch dann die gleiche Leier, Verspätet sich auf Morgen. Heute, Donnerstag dann wieder das gleiche, ganzen Tag zuhause gewartet und wieder kein Paket, erst abends die Info es verspätet sich auf morgen (freitag). Wie kann das sein und habe ich irgendeine möglichkeit, es Persönlich Abzuholen? Fakt ist, es wird nicht mehr über Hermes Bestellt!

Hermes 1&1 Paket

Laut meinem Anbieter soll das Paket heute im Paket Shop abgegeben werden, nun habe ich die Informationen laut sendeverfolgung "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter ", zahle extra dafür und dann sowas. Wann kommt mein Paket?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.