Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.718

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Die Abholung des defekten Geräten, funktioniert genauso wenig wie die Lieferung des selben

Ich habe bei Otto einen Fernseher bestellt, dieser sollte durch Hermes geliefert werden. Am Tage der Lieferung erhielt ich die Meldung das ich nicht angetroffen wurde, gleichzeitig mit der Meldung des Lieferfensters. Daraufhin habe ich mir einen Wunschtermin geben lassen (am Samstag), trotzdem hat der Lieferfahrer am Mittwoch und am Donnerstag (angelblich) versucht das Gerät zu liefern, ich war an diesen Tagen nicht zuhause da mein Wunschtermin ja der Samstag war. Am Donnerstag erhielt ich die Meldung von Hermes, dass es jetzt keine weiteren Zustellversuche mehr geben würde, ich aber einen Wunschtermin absprechen könnte an dem mir mein Gerät geliefert werden würde. Das Gerät würde aber für 10 Tage aufbewahrt werden. Ich rief also wieder Hermes an, wie übrigens auch am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, und erhielt die Antwort, ich sollte mir keinen Kopf machen, mein Wunschtermin wäre fix, das Gerät würde am Samstag geliefert werden. Am Freitag erhielt ich von Hermes die Nachricht, dass mein Fernseher zurück an Otto geschickt wurde. Ich rief also wieder bei Hermes an und habe gleichzeitig eine Beschwerde über Reklamation 24 geschrieben. Ich war wirklich sehr erfreut als das Gerät mich am Samstag dann doch erreichte, dass die Verpackung leichte beschädigt war habe ich beim Fahrer reklamieren wollen, dieser teilte mir allerdings mit, dass er mir nichts schriftliches über den Verpackungsschaden geben könnte, ich könnte höchstens das Gerät wieder mitnehmen, mit der Meldung, dass ich die Annahme verweigert hätte. Ich machte den Fehler und habe das Gerät angenommen. Beim Auspacken stellte ich fest, dass der Fernseher defekt ist. Ich rief also Otto an, druckte mir den Retournaufkleber aus und wollte das Gerät zu einer Hermesstation bringen, dieses nahmen es allerdings aufgrund der Größe nicht an. Also habe ich wieder bei Otto angerufen und einen Termin für diesen Samstag zur Abholung vereinbart. Heute war ich den ganzen Tag zuhause und habe die Straße nicht aus den Augen gelassen, klingt komisch, ist aber war. Um ca. 16.00 Uhr rief ich Otto an, um nachzufragen, wann der Hermes kommen würde, mir wurde gesagt, dass das bis 20.00 Uhr dauern könnte. Um ca. 20.15 Uhr rief ich wieder Otto an, um nachzufragen, diesmal wurde mir mitgeteilt, der Fahrer hätte mich nicht angetroffen. Ich sah allerdings, einen Lieferwagen ca. 16.30 an meiner Haustür vorbeifahren, ob das jetzt der Hermesfahrer war, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Gleichzeitig habe ich mit Otto einen neuen Abholtermin, am Mittwoch den 29.05.2024, vereinbart. Diesmal wurde mir versprochen, dass bei einer wiederholten Nichtabholung, eine andere Abteilung eingeschaltet wird. Wenn ich die drei Tage Verdienstausfall (einen Tag für die Lieferung des Fernsehers, einen Tag für die Nichtabholung der Retoure und einen Tag für die eventuelle Abholung der Ware) rechne, und dazu die Zeit die ich mit dem Kundendienst von Hermes telefoniert habe, also an 4 Tagen ca. 0,30 Minuten, zuzüglich die Telefonate mit Otto, sind Summen für meinen Verdienstausfall angelaufen, welche höher sind, als der Wert des Fernsehers.

Hermes Mein Paket wird nicht zugestellt an Paketshop

Hallo eigentlich sollte mein Paket schon gestern an den Paketshop zugestellt werden. Heute wieder nicht. Wann kann ich mir einer Zustellung rechnen? Das Paket hat ideiellen wert und ist nicht ersetzbar. Bitte helft mir doch. LG ******

Hermes Problem mit der Lieferung Adresse nicht gefunden und Bestellung noch nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben, die in zwei Lieferungen aufgeteilt wurde. Eine der Lieferungen habe ich erfolgreich erhalten. Leider gab es jedoch bei der zweiten Lieferung Schwierigkeiten: Die Transportgesellschaft konnte die Lieferadresse nicht finden. Nun ist die Bestellung auf dem Weg zurück zu der Absender . Könnten Sie bitte prüfen, was in diesem Fall getan werden kann? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die erneute Zustellung veranlassen oder mir eine alternative Lösung anbieten könnten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Leere Retoure bei Ankunft bei Nike

Ich habe Einlieferungsbelege, die Ihnen mehrfach vorgelegt wurden mit der Bitte um Weiterbearbeitung. Exakt 10x per Mail "seien sie unbesorgt, ihr Vertragspartner wird sich gemeinsam mit uns darum kümmern." Gekümmert hat sich seitdem niemand mehr. Mehrfach habe ich bei Ihnen nach Hilfe gefragt und mein Problem geschildert. Ernst genommen wurde dies leider nicht. Von persönlichen Mails ging es schnell wieder zu autorisierten "seien sie unbesorgt, ihr Vertragspartner......" Nachforschungsantrag wurde auch nicht weiter fortgesetzt. Immerhin geht es, laut Angaben von Nike, bei Ankunft der Retoure um ein leeres Paket. Paket wurde mit Inhalt versendet. Seit März keine Hilfe oder Einigung! Was soll ich ihrer Meinung nach tun?

Hermes Paket kam zurück ; erneut versendet jetzt schon wieder Zustellung unmöglich

Guten Abend , Ich habe am 8.04.2024 ein Paket nach Spanien versendet .Am 10.05.2024 kam das Paket zurück bei mir weil es nicht zugestellt sein konnte obwohl die Lieferadresse sowie Empfänger richtig geschrieben waren . Am 13.05.2024 habe es erneut versendet und jetzt steht bei Sendungsverfolgung dass der Paket kann nicht zugestellt werden und ich soll mich bei Correos wenden . Als erstes mochte ich einen Gutschein für das verlorene Geld erhalten und als zweites mochte ich der internationaler Sendungsnummer haben ( der deutsche Sendungsnummer ist bei correos Spanien nicht gültig ). Im Anhang die Beweise .

Hermes Koffer mit Hermes verschickt, Problem zu spät am Bestimmungsort angeliefert und dann war der Koffer total kaputt

Wie schon beschrieben ist der Koffer zu spät am Bestimmungsort angeliefert worden ( Auftragsmummer 000244101567564 ) und dann noch total kaputt , aufgerissen Innenteil kaputt, Naß , Kleidungsstücke verschmutzt…

Hermes Wo ist mein Paket

Hi, hatte am 04.05.24 ein teueres Paket über Hermes nach Frankreich verschickt. Am 07,05.24 wurde das Paket in Hückelhoven bearbeitet und angeblich weiterversendet, ab dort verliert sich die Spur des Paketes. Ha tte dann am 15,05. und 18,05. mit ihren Mitarbeitern gesprochen und geschrieben, die sagen nur ich solle in die Internationale Sendungsverfolgung gucken. Dort steht aber das die auf Eingang des Paketes warten um es weiterzusenden. Heute nochmals telefoniert, keiner möchte richtig helfen und niemand ist zuständig. Heute wurde mir wenigstens zugesagt das ich nächste Woche einne Nachforschung beantragen kann. Der Empfänger wird langsam echt sauer und ich auch. Habe bisher sehr oft Pakete mit Hermes versendet, werde mir das wohl überlegen müssen für die Zukunft.

Hermes Ware habe ich nicht erhalten.SendungsnrH1ooo811189073301050

In der Sendungsauskunft wird die obige Ware als "Geliefert am 22. 5.24" gelistet. Auf meinem Kauflandauskunft aber "in Auslieferung" gelistet. Fakt ist, ich habe die Ware nicht aushändigt bekommen und sie lag auch nicht vor der Tür. Es ärgert mich immer wieder , wenn Ihre Fahrer Waren einfach vor die Tür stellen, weder Klingeln noch sonst wie drauf schauen, dass die Ware auch an den richtigen Besteller kommt. Mein Eingang ist für alle Passanten der Straße leicht einsehbar. Auch Ihre Retouren benötigen selten, wie in der Reklame gepostet 1 bis 2 Tage , sondern bis zu 3 Wochen. Bin sehr verärgert und hoffe, dass Sie den Verbleib der angeblichen ausgelieferten Ware klären können ****** ******

Hermes Unglaublich

Zu blöde , ein Paket zuzustellen ! Trotz Abstellerlaubnis , und großen Hinweisschildern (!) angeblich 4 mal nicht angetroffen ( Warum auch ?) trotz angeblicher Klärung durch Kundendienst , zurück geschickt , verarschen kann Ich mich selber !Z

Hermes Meldung von Sendungsverlust sorgt für Trozverhalten bei Zusteller

7.05. : Sendung A wird trotz meiner Abwesenheit angeblich an mich zugestellt, Sendung ist bei keinem meiner Nachbarn --> Kontakt zu Hermes wird aufgenommen und Sachverhalt erklärt. 8.05. Kundendienst Hermes erklärt mir ich solle bei meinen Nachbar nachfragen (bereits erledigt und geschrieben) 10.05. Hermes leitet Sendungsklärung ein 15.05. Sendung B wir durch Hermes nicht zugestellt da ich nicht angetroffen wurde. (Klingeln würde helfen...) 16.05. Hermes konnte Sendung A nicht finden. Ein weiterer Zustellversuch von Sendung B schlägt fehl (auch hier hätte man klingeln können...) 17.05. Der dritte Zustellversuch von Sendung B schlägt fehlt (wie gesagt, klingeln...) Buchung zur Umleitung von Sendung B in Packetshop wird beauftragt (durch Hotline!). (Beschwerde über Verhalten von Zusteller wird bei Hermes eingelegt und oben genannter Sachverhalt detailiert erklärt) 21.05. Hermes Kundendienst meldet sich zurück, ignoriert meine Erklärung komplett und bietet mir einen Wunschtermin für Sendung B an, komisch die Hotline hat da anderes erzählt. Ich erkläre dass ich bereits eine Umleitung in einen Paketshop gebucht habe und diese bisher nicht zugestellt wurde. Zwischenzeitlich wird Sendung C angekündigt, welche ich online direkt in den Paketshop umleiten lasse. 22.05. Kundenservice informiert darüber dass Sendung B heute in Paketshop geliefert wird. Sendung C wird in den Paketshop geliefert, Sendung B nicht.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.718 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.