Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich warte schon 3 Wochen über meine Bestellung

H1028520029450801029. Schicken Sie bitte am Esso Tankstelle in Burladingen, leider wäre besser Fahrer Wechsel.

Hermes Koffer werden nicht abgeholt

Wir haben am 8.7.24 bei der DB eine Gepäckabholung gebucht da bei meiner Frau am 15.7.24 eine Reha ansteht. Das Gepäck sollte am folge Tag den 9.7.24 abgeholt werden. Mittlerweile ist Freitag der 12.7.24 und noch immer wurde kein Gepäck abgeholt. Nach mehreren anfragen beim Kundendienst wurden wir immer mit den Worten vertröstet das es noch abgeholt werde da der Fahrer ja bis 20 Uhr unterwegs sein. Da meine Frau auch noch am 11.7. und 12.7. Arzttermine hatte musste ich Urlaub nehmen damit auch wirklich jemand zu Hause ist falls die Koffer abgeholt werden was bis jetzt 12.7.24 immer noch nicht geschehen ist. Heute Nachmittag wurde auch die Sendungsverfolgung aktualisiert das die Abholung noch heute den 12.7.24 zwischen 9 und 11:16 erfolgen soll. Diese Aktualisierung erfolgte erst nach 13 Uhr. Zudem war immer jemand zu Hause um auf den Abholer zu warten. So wie oben geschrieben habe ich sogar Urlaub genommen. Ich hoffe das jetzt so schnell wie möglich das heißt spätestens morgen den 13.7.24 eine Abholung erfolgt da meine Frau am 15.7.24 zur Reha fahren muss. ****** Rainer

Hermes Sehr unfreundlicher Zusteller

Wir haben soeben ein Paket von ihrem sehr unfreundlichen Zusteller bekommen. Er warf von etwa drei Meter das Paket vor unsere Haustür, als ich ihn darauf ansprach sagte er zu mir wortwörtlich zu mir ,Halts Maul Alter sonst bekomme ich eine drauf . Als ich ihm dann sagte so soll er nicht mit mir reden ,Beschimpfte er mich als Nazieschwein und als Rassist. Als ich ihn nach seinem Namen fragte sagt er nochmals Halts Maul. Ich möchte von Ihnen bitte den Namen von dem Zusteller da ich mir Vorbehalte in wegen schwerer Beleidigung und Androhung von Gewalt anzuzeigen . Zeugen sind genügend vorhanden. G. ******

Hermes Paket nach 1 Monat zurückgekommen

Hallo Das Paket kam nach 1 Monat zurück obwohl die Adresse des Empfängers richtig war /ist . Bitte um einen Gutschein damit ich das Paket erneut versenden kann .Im Anhang auch die Beweise sowie meine Adresse .

Hermes Zusteller liefert Paket nicht

Hallo zusammen, sowohl bei der Sendungsnummer H1024560782272701049 als auch bei H1030080004148401049 wurde das Paket mehrmals nicht bei mir ausgeliefert. Angeblich war ich nicht zuhause, ich war aber zuhause, da ich im Homeoffice bin. Ich darf immer wieder meine Pakete aus dem Shop abholen der weit weg ist, obwohl ich für den Service zahle. Ich bitte um Klärung der Sache, da ich sonst beim Händler äußern werde, dass ich nicht mehr bei ihm bestelle zukünftig.

Hermes Paket soll zurückgeschickt werden, obwohl es laut Sendungsverfolgung noch zugestellt wird

Hallo. Ich warte auf ein Hermes Paket, das laut Sendungsverfolgung in 1-3 Tagen zugestellt wird. In der Sendungsverfolgung des Absenders steht aber nun drin, dass die Adresse angeblich nicht gefunden wurde und es zum Absender zurückgeschickt wird. Ich benötige das Paket dringend und da es aus dem Ausland kommt, wäre es fatal, wenn es nun zurückgeschickt wird. Meine Vermutung ist, dass der Paketshop wohl keine Hermespakete menr annimmt. Kann ich das Paket bitge an einen anderen Paketshop umleiten, sodass es dort dann definitiv zugestellt werden kann?

Hermes Keine Haftung für Transportschaden trotz separatem Eckenschutz des versandten Emailleschildes !

Die Haftung für die Beschädigung eines mit Hermes versandten Sammler-Emailleschildes wurde von abgelehnt, da angeblich die Innenverpackung nicht ausreichend war ! Dies müssen wir eindrücklich zurückweisen, denn der Versender hat sogar noch extra die 4 Ecken Separat gegen Stöße beim Transport geschützt ! Das Paket muss anscheinend während des Transportes mit Hermes arg auf eine der Ecken gefallen sein, so daß die Beschädigung ( Abplatzen der Emaille ) entstanden sein muss ! Wir bitten hiermit nochmals um Übernahme der Haftung, wenn auch auf Kulanz-Basis. Eine Wertminderung von 25€ ist definitiv und mindestens entstanden ! Wir bitten hiermit Hermes nochmals um Korrektur und Rückmeldung, wir sind sehr entäuscht über den bisher erhaltenen Kundenservice !

Hermes nicht zugestelltes Paket

Hallo. Ich möchte die Lieferung von H1000140017978501044 reklamieren. Das Paket hat sein Ziel nicht erreicht. Obwohl in den Lieferpapieren eine Telefonnummer angegeben ist, wurde der Empfänger nicht kontaktiert. Die einzigen Informationen, die ich habe, sind die Überwachungsaufnahmen, die in der Lobby des Gebäudes aufgenommen wurden. Allerdings wurde das Paket dort nicht gefunden. Wer hat für ihn unterschrieben? Die Situation erscheint mir abstoßend, zumal Hermes, Hermes International, BorderGuru und Parcel Shop mich meiden. Niemand nimmt die Schuld auf sich, niemand unternimmt etwas, beantwortet keine E-Mails. Paket: CC193866861BE Lieferumfang: EH145043065GB. Bitte informieren Sie sich dringend ausführlich. Wenn Sie das Paket nicht finden können, bitte ich Sie, mein Geld inklusive der Versandkosten zurückzuerstatten.

Hermes Paketshop nimmt keine Pakete an, aber Paket kann nicht umgeleitet werden

Hallo. Mein Hermes Paket soll in 1-2 Tagen in einem Hermes Paketshop zugestellt werden. Allerdings musste ich schon vor wenigen Tagen bei einem anderen Paket feststellen, dass der besagte Paketshop die Annahme der Pakete wohl verweigert (oder gar nicht mehr als Paketshop existiert, da er im Paketshop-Finder nicht auffindbar ist) und die Pakete dann wieder an den Absender zurück gehen. Um das zu vermeiden, würde ich mein Paket gern an einen anderen Paketshop zustellen lassen, allerdings habe ich in der Sendungsverfolgung keine Möglichkeit dazu. Meine Sendungsnummer und den Paketshop, zu dem das Paket umgeleitet werden soll, teile ich Ihnen in den sensiblen Daten mit. Ich hoffe es ist Ihnen möglich, das Paket für mich dorthin umzuleiten

Hermes Wunsch Paketshop angegeben,Sendung als Retoure zurück an Absender?

Ich habe etwas in einem Onlineshop gekauft,wurde mit Hermes versendet. Habe über die App einen Wunsch Paketshop angegeben.Am nächsten Tag wird die Sendung plötzlich als Retoure zurück zum Absender angezeigt? 3 mal mit Hermes telefoniert,jeder sagt was anderes (kommt zu Ihnen an,geht zurück an Versender,wurde falsch gescannt. Verkäufer sagte,das es es sich schon mal um einen anderen Status handeln kann,was jetzt? Die Sendung ist extrem wichtig da es ein Geschenk mit Gravur ist.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.