Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Iauft nicht zum Wohnungs Tür ,lasst Pakete ohne Besichtigung, Paket verloren

Als ich Gehbehinderte bin und erwartet meinem Paket mit Hermes Zusteller ,mache ich etwas naher vom Wohnungs Tür, damit schneller aufmachen kann,aber der Zusteller absolut auf meine Bitte zum mir kommen,ich am zweite Stock bin, der Paket irgendwo unter gelassen hat und am zweiten Tag, wenn meine Tochter gekommen ist, der Paket verschwunden ist. Nach meine Beschwerde bei Hermes Kundenservice bekomme ich das Antwort, das einen Nachbar,auch mit Namen zugenommen hat, aber die Namen bei uns nicht existiert und zwar ,der Zusteller Informationen abgeben hat,das er der Paket bei Haustür gelassen. Schlimm ,das nicht zum ersten Mal passiert hat, aber mit schlechten Reaktionen die Kundenservice es immer weiter passiert hat.

Hermes Kunde behauptet Paket sei leer gewesen

Das Thema ist sehr ernst! Es geht um knapp 550€ und JA eine Polizeianzeige gegen den Käufer habe ich heute auch gestellt. Ich habe ein Paket am 14.07 versendet gehabt, am 17.07 wurde es zugestellt. Der Käufer behauptet der Versandkarton sei leer gewesen. Werden die Pakete bei Hermes überhaupt nicht abgewogen, sodass ich auch einen Nachweis habe, dass im Karton auch Inhalt drinnen gewesen ist ?! Ich versende sehr oft per Hermes bin auch Recht zufrieden.. jedoch hat es mich diesmal sehr sehr hart getroffen!

Hermes Paket an einem Fremden geliefert

Hallo, ich habe vorher darüber geschrieben, dass ich schon seit mehr als eine Woche auf ein Paket gewartet. Erstmal war meine Adresse irgendwie nicht erkannt, und dann habe ich das Paket an einem Paketshop weitergeleitet. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass das Paket bei einem "Nachbarn" angegeben ist. Ich fragte, welcher Nachbar und anscheinend ist es nicht mein Nachbar im Haus, sondern ein "Nachbar", der im Obergeschoss des Paketshops wohnt..scheinbar weil der Paketshop hatte schon zu, da es ein Samstag war..ich hatte aber das Paket am Mittwochnachmittag weitergeleitet, ich dachte, es würde bestimmt bis Samstagnachmittag ankommen. Wie kann das akzeptabel sein? Meine Wohnung ist 150m vom Paketshop entfernt, und ich wohne in einer großen Stadt. Eine Person die 150m von mir entfernt wohnt ist so gut wie ein Fremden. Warum auch nicht zu einem anderen Paketshop in der Nähe?

Hermes Paket verschwunden

Hallo, seit eine Woche warte ich auf einem Paket von einer Privatperson. Ich habe etwas über Kleinanzeigen gekauft und für den Versand der Waren haben sie Hermes gewählt. Schlechte Entscheidung, weil es ist schon eine Woche vorbei und es gab immer Probleme; meine Adresse nicht gefunden, dann habe ich ein Paketshop gewählt aber dann wird es nicht wie gewünscht im Paketshop geliefert, sondern bei einem "Nachbarn" gelassen. Es steht allerdings gar keinen Namen, und ich habe auch keinen Zettel bekommen. Wo ist mein Paket!? Im Haus wohnen viele Nachbarn!

Hermes Paket verloren

Hallo, SHEIN Absender meine,dass die Retoure nicht erhalten hat , obwohl ich das Paket seit zwei Monaten gesendet habe!

Hermes Arbeitgeber sagen, ich sei nicht zu Hause gefunden worden

Mehrmals habe ich mit meinen Bestellungen von den Hermes-Kurieren dort gelitten, ich sage, dass ich nicht zu Hause war, aber im Grunde sind wir eine große Familie, in der mein 17-jähriger Bruder immer zu Hause ist oder insbesondere meine Frau, ich habe Meru beobachtet Ich wohnte und wir warteten unten, wo ich irgendwann die Nachricht erhielt, dass ich nicht zu Hause sei. Bitte ergreifen Sie diesbezüglich Maßnahmen. Das ist eine totale Enttäuschung, sonst werde ich alle meine Online-Einkaufsunternehmen benachrichtigen, nie wieder Pakete über Hermes zu erhalten, weil Sie haben Arbeitgeber von der schlechtesten Qualität und Lügner, tut mir leid!

Hermes Trotz Paketankündigung Warensendung nicht angekommen

Werte Damen und Herren, es wird seit 2015 von Integration von Ausländern gesprochen. Bei einigen Lieferungen (innerhalb der letzten 3 Monate) wurde die Pakete ins Treppenhaus geworfen, mehrfach trotz dessen, daß ich zu Hause war, nicht ausgeliefert (so wie heute siehe Screenshot) oder aber einfach ohne Beleg an den Versender zurückgeschickt. Mein Hermesverteiler ist in Gera. Zur heutigen Lieferung: 1. Keine Information zum Auslieferungstermin (Ich habe einen Account bei Hermes) 2. Ich bin Gehbehindert und garantiert zu Hause! Das war auch bei den anderen Lieferungen, die nicht oder zu spät zu Hause. Der Partner des Händlers AMAZON wird über diese Beschwerde informiert. Mit einem freundlichen Glück Auf H.-J. ****** Recht()Beistand

Hermes Telefonnummer/Email von Hermespartner Balingen

Ich bräuchte eine Telefonnummer oder eine Email von den Partnern von Hermes Balingen damit ich sie kontaktieren kann, da Hermes meine Pakete nicht liefern kann , weil sie meine straße nicht finden. Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Paket kommt nach 9 tagen nicht an

Hallo, ich erwarte seit 9 Tagen ein Paket, laut Sendungstracking war das Paket auch schon mal vor ca. 6 tagen in Zustellung, konnte jedoch zeitlich bedingt nicht zugestellt werden. Seit dem bewegt sich das Oaket nicht mehr, im Tracking steht nur jeden Tag etwas andres (zuerst das sie es heute nicht mehr schaffen, dann das die Sendung auf einen Tag geplant ist, und seit 2 Tagen das es ein Problem gibt, und es bald weitergeht, es passiert jedoch nichts.) Nach einen Anruf bei der Servicehotline wurde mir mitgeteilt, das sie eine Notiz hinterlassen, so das das Paket möglichst schnell zugestellt wird (wahrscheinlich am nächsten Tag), passiert ist jedoch nichts. Beim nächsten Anruf wurde mir mitgeteilt, das der Zustellversuch fehlgeschlagen ist, da man die Adresse nicht gefunden hat. Komisch nur, das wir total einfach zu finden sind. Auf Kontaktanfrage für "Wo ist meine Sendung?" wird auch nicht geantwortet. Mit freundlichen Grüßen Ein hermes Kunde

Hermes Paket ohne Zustellversuch an Absender zurück

Am 5.7. wurde ein Paket an mich aufgegeben. Am 8.7. hatte es dann meine Region erreicht - nur um daraufhin ohne jeglichen Zustellungsversuch am 11.7. zurück in Richtung Absender geschickt und dann am 12.7. beim Absender wieder abgeliefert zu werden (laut Sendungsverfolgung gegen halb 6 Uhr morgens?!?) Es gab keine einzigen Zustellungsversuch, es war durchgehend jemand zu Hause! das Paket wurde nirgendwo gelagert, sondern direkt zurückgeschickt. Das Paket wurde nirgendwo gelagert, sondern ist einfach grundlos postwendend an den Absender zurück.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.