Ein von HERMES für den 25.11.23 avisiertes Paket wurde nicht wie angegeben ausgeliefert, sondern -vermeidlich- erst am darauf folgenden SONNTAG(!) 26.11.23. zugestellt.
Für den 25.11. war ein gewünschter Ablageort: "Direkt an der Haustür!" hinterlegt.
Denn am Sonntag war das Hoftor geschlossen, also kein Zugang!
Meine Nachfrage am Montag bei Hermes ergab:
"Das Paket ist am Sonntag 26.11. wie gewünscht: Direkt an der Haustür - zugestellt worden. Viel Spass!"
Du hast den Ablageort gebucht, wir sind nicht in der Haftung!"
Das alleine ist schon sehr "Selbstsicher" wenn man bedenkt das kein Paketdienstmitarbeiter Sonntags ausliefern darf und das Paket obendrein auch noch nicht auffindbar ist.
Ich habe dann Reklamiert und angeboten wenn HERMES den Schaden ( Hydraulikpumpe für 220,-€) übernimmt, wäre die Angelegenheit für mich erledigt. Das wurde mit s.o abgelehnt!
Genau 2 Wochen vorher gab es schon ein ähnliches Probleme: Paket über den Zaun geworfen (der Zustand des Paketes liess keine andere Erklärung zu) und nach 2 Tagen völlig(!) durchnässt in der Zufahrt wiedergefunden.
Ich habe nun die Möglichkeit das ganze an die große Glocke zu hängen mit Anwalt, Anzeige Gericht.... aber wer will das wirklich ?
Der Ablauf ist selbstverständlich komplett belegbar. Siehe angehangene Fotos.
Ich hab nicht wenig Interesse mich ein weiteres Mal mit der Arbeitsweise von HERMES und seinen Mitarbeiter sowie den daraus folgenden Kosten und Mühen "zufrieden zu geben"
Besten dank und viele Grüße
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Antwort von Hermes
30-11-2023 um 11:55 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass Du Deine Sendung bisher nicht erhalten hast.
Die Sendung wurde am 25.11. zugestellt. Bei der Meldung vom 26.11. handelt es sich um eine Nachtragung.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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