Betrugsversuch Kundenservice absolut negativ

  • Noch offen
  • 14 Dez 2023
  • #569157
  • 236
Anzeige

Am 02.12.23 gaben wir ein Packet ab und bezahlten die Gebühr. Am 04.12.23 wurde das Packet sortiert und weiter versandt. Danach passierte nichts. Am 08.12.23 gab ich eine Recherche in Auftrag. Dann kam ein Standardschreiben: Es gut und leid ....

Am 11.12.23 war das Packet in der Zielregion München-Nord. Und nun das Unfassbare:
Am 11.12.23, 19.27 Uhr klingelte der Zusteller beim Empfänger und wollte eine Gebühr von 6,75 €. Der Empfänger weigerte sich natürlich diese zu bezahlen, weil diese schon entrichtet wurde. Dann weigerte sich der Hersteller das Packet zu übergeben und nahm es wieder mit. Der Empfänger informierte mich schriftlich den Vorfall.

Im Sendeverlauf ist nur der 1.Zustellversuchs vermerkt.

Also versuchte ich es am 12.12.23 telefonisch beim Kundenservice. Dort schilderte ich ausführlich mein Problem. Beim ersten Telefonat wurde das Gespräch abgebrochen. Nach dem zweiten Telefonat bekam ich immerhin eine e-mail: Wir benötigen noch Details. Verstehe ich nicht. Ich hatte mein Problem bereits zwei mal ausführlich erläutert. Nun gut, also schilderte ich das Problem noch einmal per e-mail.

Nachdem am 13.12.23 weder die Zustellung noch eine Information per e-mail erfolgte, versuchte ich es wieder telefonisch beim Kundenservice. Dieses mal wurde ich in der Warteschleife geparkt und schließlich die Gespräche abgebrochen. Auch eine erneute e-mail wurde nicht beantwortet.

So bleibt mir jetzt wohl nur der Gang zum Anwalt. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Mit ihm werde ich auch klären, ob eine Anzeige wegen Betrugsversuch eingereicht wird.

Danke liebes Hermesteam für dieses schöne vorweihnachtliche Erlebnis.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-12-2023 um 15:09 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Für das Verhalten entschuldigen wir uns.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.
Die Sendung wurde nun umsortiert und ist unter einer neuen Sendungsnummer unterwegs. Die neue Nummer findest Du unterhalb dieser Nachricht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-12-2023 um 15:57 Uhr


Und wann wird das Paket zugestellt ? ? ? ? ? ? Unter der neuen Nummer findet man den alten Verlauf ! ! ! ! !
Was ist mit dem Betrugsversuch ? ? ? ? ? ?

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.