Angeblicher Zustellversuch

  • Beantwortet
  • 08 Dez 2023
  • #567397
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Ich habe heute 3 Benachrichtigung erhalten, dass ich nicht angetroffen wurde.
Laut der Sendungsverfolgung sind meine Pakete am 08.12.2023 1x um 06:03 Uhr in Münster-Osnabrück und 2x 07:22 Uhr in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt worden und noch nicht in der Zielregion Berlin-Vogelsdorf eingetroffen, wie kann da ein Zustellversuch erfolgen?
Ein Anruf beim Kundenservice war ebenfalls erfolglos.
Nach einer voraussichtlichen Wartezeit von 5 Minuten, die dann ganze 23 Minuten dauerte, hat ein Herr in sehr unverständlichem Deutsch sich gemeldet und mir mitgeteilt, das laut seinen Angaben das Paket bereits seit gestern (07.12.2023) in Berlin sei.
Er meinte, dass es nicht das Problem von Hermes sei, wenn ich nicht vor Ort wäre. Da ich jedoch den ganzen Tag nicht aus der Wohnung gegangen bin, seit 04:30 Uhr war war und niemand bei mir klingelte, finde ich schon, dass dies ein Problem von Hermes sei!
Ich wies den Mitarbeiter darauf hin, dass die Anzeige in der Sendungsverfolgung anderes besagt, als er.
Daraufhin meinte er, ich solle ihn nicht so anschreien, ich solle mich bei dem Zusteller beschweren.
Wie soll man sich bei einem Zusteller beschweren, der nicht da ist?
Der Herr war unglaublich herablassend.
Wenn die Kunden den Spediteur aussuchen könnten, hätte Hermes wahrscheinlich keine Kunden mehr.

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11-12-2023 um 09:25 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendungen wurden am 09.12. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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