Abstellerlaubnis gegeben, Paket weg

  • Noch offen
  • 12 Dez 2023
  • #568430
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Am 4.12. bestellte ich in einem Shop Parfüm. Die Sendung wurde relativ schnell an Hermes übergeben.
Erster Zustellversuch am 6.12. erfolglos. Der zweite Zustellversuch am 7.12. 16:45 Uhr erfolglos, da angeblich niemand zu Hause war. Dem ist aber leider nicht so gewesen. Da ich das Bestellte unbedingt brauchte, gab ich noch am 7. eine Abstellgenehmigung (leider) Am 8.12. dann der dritte Versuch, nun ja mit der Genehmigung. 18:12 Uhr wurde das Paket "abgelegt". Und wieder wurde vorher nicht geklingelt, obwohl wir im Haus waren, was offensichtlich zu sehen war. Leider war das abgelegte Paket (es ist von außen ersichtlich gewesen wer der Absender war) nicht am Ablageort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Paket dort nie abgelegt wurde. Hermes wurde in Kenntnis gesetzt und die erwartete Antwort kam natürlich. - Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht. - das war alles. Ich weiß nicht, ob man sich bei Hermes die Mühe macht, den Sachverhalt vllt doch aufklären zu können. Natürlich bin ich selber schuld, ich hätte die Abstellgenehmigung nicht geben müssen. Traurig und wütend bin ich trotzdem. Warum machen Menschen sowas? Für das nächste mal geht die Sendung an einen Hermesshop.
Und wenn ich mir den Lieferanten aussuchen könnte, würde ich demnächst auf Hermes verzichten.

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13-12-2023 um 12:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Trage bitte noch Deine Sendungsnummer in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-12-2023 um 12:56 Uhr


Guten Tag,
die Sendenummer wurde mitgeteilt

13-12-2023 um 17:56 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut uns Leid, dass Du die Sendung nicht erhalten hast.

Laut unseren Infos wurde sie am 08.12. zugestellt. Wende Dich bitte auch an Deinen Versender, um die Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-12-2023 um 22:06 Uhr


Ja, mir tut das auch leid.
Und das die Sendung angeblich zugestellt wurde, weiß ich.
Der Versender wurde schon informiert und hat einen Nachforschungsantrag bei ihnen beantragt. Sie, Hermes haben das Paket nicht am vereinbarten Ablageort abgelegt.
Also hat im Grunde der Versender gar nichts damit zu tun.
Ich denke Ihnen ist es egal. Ärgerlich, dass manchmal Technik nicht zu 100 % funktioniert, sonst hätten wir einen Beweis für das nichtablegen gehabt.

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Hermes
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