Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus Lieferung Insektenschutzgitter

Nach der Montage eines neuen Dachfensters mussten entgegen der Versicherung der Verkaufsstrategen umfangreiche Nacharbeiten (Maurer-, Putz- und Malerarbeiten) durchgeführt werden. Auch konnte das ursprüngliche Insektenschutzgitter nciht mehr verwendet werden (trotz der Zusage der Verkäufer). Heim und Haus hat nach schwierigen und langatmigen Schriftverkehr sich u.a. dazu entschlossen uns ein neues Gitter zu liefern. Nach mehrmaligen Nachfragen und einer Wartezeit von 2 Monaten habe ich die Hoffnung auf die zugesagte Lieferung des Bauteiles verloren und nun selber ein Insektenschutzgitter gekauft und montiert.

Heim & Haus Kratzer im Fensterrahmen

Fenster montiert bekommen und einem 30 cm langen Kratzer bemerkt und beanstandet. Wird ausgetauscht, hieß es. Nichts mehr gehört, reklamiert! Techniker kommt und wollte es mit Harz beheben... Fehlschlag! Sei gut, meint der Techniker... Moniert und Bilder übersandt... Spiegle nicht den aktuellen Zustand wider, erhielt icj nun per Email! Was soll ich davon halten? Lüge ich oder sogar die Bilder? Wie verhalte ich mich nun? Direkt zum Anwalt oder nochmal Heim & Haus kontaktieren?

Heim & Haus Auf Beschwerde Markisendefekt allgemeine Antwort

Wintergarten Markise 2014 gekauft Betriebsdauer pro Jahr ca. max 6 Monate 2018 rechtes Band gerissen - Reparatur 2022 rechtes Band gerissen - Reparatur 2023 rechtes Band gerissen Angebot Laufrollen müssen getauscht werden, da verschlissen aufgrund des Alters. Das Problem ist schon vor 5 Jahren aufgetreten und seit dem kontinuierlich. M.E. bestand es also schon und ist nun nur größer. Auf die spezielle Beschwerde und Bitte um Überprüfung der Anlage vor Reparatur sowie ein Entgegenkommen wegen der häufigen Ausfälle wird nicht eingegangen. Es erfolgt der Hinweis, dass aufgrund des Alters keine Gewährleistung mehr besteht. Sehr ungewöhnlich kurze Betriebszeit.

Heim & Haus Fernbedienung mit Sonnensensor für Wintergartenbeschattung

Am 10 Mai bestellte ich eine Fernbedienung mit Sonnensensor für meine Wintergartenbeschattung. Als der Monteur im Juni kam hatte er eine falsche Fernbedienung dabei. Also musste er wieder abfahren. Dann bekam ich einen neuen Termin zum 7 Juli. Der Monteur programmiere die Fernbedienung innerhalb von 2 Minuten. Rechnung schreiben dauerte 15 min und weg war er. Nach ein paar Tagen viel mir auf das die Beschattung bei Sonne nicht ausfuhr. Nach langen Hin und Her wurde mir eine Einstellanweisung geschickt, die ich aber gar nicht haben wollte da ich die Reparatur schon bezahlt hatte . Nach endlosen Telefonaten bekam ich einen neuen Termin per Post. Ich musste zweimal lesen weil ich es nicht glauben konnte. Der war am 25 September, also nochmal über 4 Wochen später. Der Kundenservice ist unterirdisch. Am Telefon wird man abgewimmelt es ist Urlaubszeit Krankheit usw. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Das war das letzte Mal das ich sie mit irgendeiner Reparatur beauftragt habe. Das sich eine Einstellung der Fernbedienung über 5 Monate hinzieht ist nicht hinzunehmen.

Heim & Haus Katastrophale Firma

Wir haben 2018 Fenster in Auftrag gegeben wollten aber eine Änderung. Haben somit den Kundenberater versucht zu kontaktieren. Jedoch ohne Erfolg. Über Wochen! Es ist unmöglich. Sobald man einen Vertrag unterschrieben hat, interessiert man sich für die Kunden nicht und man bekommt sogar freche Nachrichten wie z. B. "sie sind nicht die einzige Kundin die ich betreue"

Heim & Haus Rollomatik SK Außenrolladen falsche Farbe geliefert.

Der Vertreter der Fa.heimhaus notierte für die Außenrolladen lt. unseren bereits eingebauten Rolladen die Farbe ohne mit den Farbmustern zu vergleichen und bestellte somit eine falsche Farbe da er vermutlich dachte die Farbbezeichung auswendig zu wissen. Bei der Montage stellte der Montagepartner den Fehler fest und vermerkte auf dem Abnahmeprotokoll " Profilfarbe falsch" und ging davon aus das der Fehler umgehend erledigt wird und neue Profile geliefert und eingebaut werden. Die Montage war am 8.2.2023 Trotz wiederholter Reklamation bei heimhaus hab ich bis heute weder eine Nachricht noch Mitteilung. Leider habe ich die Rechnung sofort bezahlt . Die Fa. heimhaus besitzt von dem Empfangsbestätigung-Abnahmeprotokoll eine Kopie.

Heim & Haus Fenster in Brandwand

Guten Tag, bei uns wurden vor ca. 4 Wochen neue Kunststofffenster eingebaut. Darüber hat sich der Nachbar jetzt beschwert mit dem Hinweis es handele sich um eine sog. Brandwand. Beim Aufmaßtermin einige Wochen zuvor wurde uns vom Berater ihrerseits gesagt, es bedarf in diesem Fall keiner besonderen Genehmigung im Bezug auf die Brandwand. Der Nachbar besteht aber auf eine schriftliche Stellungnahme, das der Einbau rechtens ist, ansonsten wurde uns gedroht das Bauamt zu informieren. Wir haben jetzt schon dutzende Male versucht den Berater zu erreichen, aber er will wahrscheinlich nicht mit uns sprechen, da er sich bewusst ist uns falsche Angaben gemacht zu haben. Das ist arglistig und kann zur Anzeige gebracht werden, falls keine Schriftliche Bestätigung erbracht werden kann! Wir fordern also eine schriftliche Bestätigung, das die Fenster Genehmigungsfrei eingebaut werden dürfen! Mit freundlichen Grüßen

Heim & Haus Noch keine Lieferung

Habe vor 14 Tagen Telefonische eine Leiterplatte (Platine)bestellt und noch nicht bekommen. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Heim & Haus Zweiteilige Wintergartenbeschattung

Bei unserer Wintergartenbeschattung fährt die rechte Seite nicht mit raus. Das selbe Problem hatten wir im letzten Sommer 2022 auch schon. Den Defekt habe ich am 14.07.23 gemeldet. Nach mehrmaligen Anrufen wurde ich immer nur vertröstet mit den Worten der Kundendienstechniker meldet sich zwecks Terminabsprache, aber er hat sich nicht gemeldet. Zeitgleich bekam ich Vertröstungsschreiben wegen Urlaub, aufgrund von Bestell- u. Lieferzeiten, eine Kostenaufstellung obwohl Garantie? ? ? Angeblich Terminkarte mit Termin 30.08.23, die bei mir aber nicht ankam? ? ? Es kann ja wohl nicht sein, dass ich 6 Wochen auf einen Servicetechniker warten muss? ? ? Der Einbau vor 2 Jahren lief schon nicht rund und das selbe bei den Rolläden(Aufmaß, Optik( verschiedene Hersteller). Hatte mehr Ärger, als ich mich über die Neuanschaffung gefreut hatte. Nie wieder Heim und Haus!

Heim & Haus Kältebrücke durch fehlerhafte Montage

Kältebrücke durch fehlerhafte Montage

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben