Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus 3 Schäden an Außentüren meiner Eigentumswohnung

Mein vorhin an Sie versehentlich schon abgeschicktes Beschwerdeformular war noch nicht vollständig. 1 Türe schleift, Rollladen hakt, Schlüssel dreht sich schlecht. Werde seit 2 Monaten von Bergkamen vertröstet.

Heim & Haus Terrassenvordach Lieferung und Montage stockt

Nach über drei Monaten Lieferzeit ist am 07. 09.23 ein falsches Maß der Jochstützen geliefert worden .Seitdem bekomme ich weder per Mail noch per Telefon Auskunft darüber, wann es weitergeht mit der Montage. Die Löcher in der Terrasse sind stach dem Fundament erstellen frei liegend und das Material liegt auf dem Weg zum Carport.

Heim & Haus Produktmängel !

31.01.2023 Einbau einer Haustür 28.03.2023 Haustür hat sich verzogen und schließt nicht mehr richtig. 31.05.2023 nach 2 Monaten und mehreren Nachfragen wurde die Tür nachjustiert. 18.07.2023 Haustür hat sich wieder gesenkt und klemmt. Meldung an Heim&Haus 02.08.2023 nochmals bei Heim&Haus nachgehakt. 03.09.2023 wiederum bei Heim&Haus nachgefragt. STATUS der Reklamation nach 2 Monaten " OFFEN" keinerlei Reaktion von Heim&Haus

Heim & Haus Katastrophale Terminabsprache seitens Heim & Haus

Ich habe eine Terminanfrage zu meinem Auftrag Sehr geehrte Damen und Herren Leider wurde unser Montagetermin Ihrerseits mehrmals verschoben und letzte Woche zu guter Letzt abgesagt. Ich bin sehr verärgert, dass die Markise noch nicht montiert wurde. Die alte Markise habe ich, in der Erwartung dass die neue am Dienstag letzte Woche montiert werden sollte, schon demontiert! Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist zur Montage bis zum 29.10.2023. Sollte die Markise bis zum genannten Termin nicht geliefert und montiert sein, werde ich vom Vertrag zurücktreten. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Heim & Haus Schaden von die Monteur durch Montage

Sehr geehrter Damen und Herr Zeit Monaten habe ich Heim und Haus geschrieben das ich Zeit fast ein Jahr  beschweren habe bezüglich schaden durch Monteur bei Montage auch geklemmt Garten tür die nicht öffnen geht habe ich auch extra geschrieben und würde bis Heute nichts erledigt sogar meine Mieter sind unzufrieden und haben sogar die Wohnung gekündigt da die Mieter nicht die Garten benutzen können sobald dieses Ungeheuer situation nicht erledigt wird werde ich auf keine fall keine mehr neu Fenster bei Heim und Haus bestellen.

Heim & Haus Abkassiert aber Mängel nicht beseitigt

Sehr geehrte Damen und Herren Habe 2022 eine Terrassenüberdachung machen lassen. In einem Senkrechtträger sollte laut Vertrag ein Regenabfluss intrigiert werden. Bekommen habe ich zwei, wobei einer direkt das Regenwasser auf die Terrasse leiten würde. Nach Beanstandung wurde mir vorgeschlagen den Abfluss zu verschließen, ohne den Träger auszuwechseln. Ich war damit einverstanden und so wurde es vertraglich neu festgelegt.Dieses Jahr kam die Sonnenbeschattung, wobei es auch wieder zu Missverständnisse kam. Auch hier wurde mir versprochen ein zu langes Kabel in einem Senkrechtträger einzubauen. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert, trotz Telefonate mit dem Monteur, dem Vertreter und der Firma. Habe auch eine Mail an die Firma gesendet, aber bis zum heutigen Tag keine Reaktion. Nur Hinhaltetaktik und sonst nichts. Ich habe dummerweise immer alles ordnungsgemäß bezahlt, wo liegt das Problem diese Mängel zu beheben. Zumal ich einen schriftlichen Vertrag bekommen habe das dieses Loch im Träger beseitigt wird.

Heim & Haus Der Kunde wird hier nicht ernst genommen.

Wir haben am 02.05.2023 ein neues Rollosystem eingebaut bekommen. Balkon Südseite, Solarmotorenbetrieben. Der Rollo war 3geteilt mit jeweils eigenem Motor versehen. Im selben Arbeitsgang sollte, lt. Auftrag(/Kaufvertrag der alte Rollopanzer ausgebaut und entsorgt werden. Das Montageteam kam also und der Horror nahm seinen Lauf. 2 Männer, der Deutschen Sprache kaum mächtig begannen die Montage. Nach ein paar Stunden war nach deren Angaben die Montage erfolgreich abgeschlossen allerdings mit der Einschränkung einer der Solarmotoren war defekt! Wird das nicht vorher getestet? Also wurde am 02.05.2023 dies auf dem Auftrag vermerkt und die Monteure zogen davon. Der Horror nahm seinen Lauf. Bei der Inaugenscheinnahme haben wir folgende Schäden festgestellt und sofort per Bild dokumentiert. Die Balkonlampe wurde beschädigt, Kratzer in den Laufschienen welche dann auch noch "passend" verbogen wurden. Ein Anruf am nächsten Tag bei H&H hatte das Versprechen zur Folge; wir haben die Mängel anerkannt und werden diese zeitnah beheben. Zeitnah ist ein dehnbarer Begriff..... Als Reparaturteam wurde und dann auch noch das Verursacherteam ins Haus geschickt. Diese beiden kamen, nachdem wir die Fehler gezeigt hatten, mit der unverschämten Aussage daher" was haben Sie gemacht? wir waren das nicht!. Aufgrund dieser Aussage haben wir sie sofort der Wohnung verwiesen. Nochmal es handelt sich hier um ein Auftragsvolumen von über 4.000, € Ein elendslanger, unerfreulicher E Mailverkehr hat bis heute noch kein Ende gefunden. Unser Fazit: FINGER WEG VON HEIM & HAUS Wir werden unsere Freunde und Bekannte aktiv warnen. Es folgten zahllose E Mails an den Sachbearbeiter mit Versprechungen aller Art. Bis dato wurde nichts davon realisiert.

Heim & Haus Tolle Verkaufstaktik - wir fwir fordern, die Absprachen auch einzuhalten!

Wir fühlen uns betrogen. Der Bezirksleiter Herr Genovese sicherte uns eine Abdichtung des neuen Terrassendaches zum 20 Jahre alten vorhandenen Wintergartens (auch von Heim und Haus), "...ja natürlich wird das neue Vordach zu Ihrem Wintergarten fachmännisch abgedichtet und obendrauf noch ein Blech montiert", war seine Aussage auf unsere Frage. Beim Aufmaßtermin wiesen wir den Techniker ebenfalls noch mal auf diese Aussage hin, der überrascht war aber bestätigte, dass das dann auch gemacht würde. Nun soll das Vordach montiert werden, und wie sollte es anders sein, natürlich prompt ohne diese Abdichtung zum vorhandenen Wintergarten, damit es schön zwischen dem neuen Vordach und dem alten Wintergarten bei Regen durchtröpfelt. Der Bezirksleiter lügt und streitet seine Aussage ab, und Heim und Haus fühlt sich nicht verpflichtet, diese mündliche Abrede einzuhalten.

Heim & Haus Dachfenster undicht.

Ich habe 8 Dachfenster austauschen lassen. Die Beratungen wahren gut und es würde uns gesagt das der Austausch ohne größere Probleme erfolgen kann. Leider läuft bei einem Fenster massiv Regenwasser in die Wohnung wodurch schon ein Schaden erfolgte. Nach dem Besuch des Kundendienstes bekommen wir die Aussage das das Dach unter der Photovoltaik Anlage undicht sei. Wir haben aber vorher schon 20 Jahre Braas-Fenster dort eingebaut. Erst nach dem Austausch erfolgte der Wasserschaden. Ich bitte um Schnelle rückmeldung da ich Rechtliche Schritte überlege.

Heim & Haus Anders als geplant

Sehr geehrte Damen und Herren, im Dezember 2022 wurde ein Vertrag abgeschlossen für eine Terrassenüberdachung mit Schiebetüren, was für April 2023 geplant war. Es wurde Mai und ist bis jetzt immer noch nicht fertig. Die alten Pfeiler sollten an der gleichen Stelle durch die Neuen ersetzt werden. Das Aufmaß erfolgte bereits problemlos Anfang Februar, das Stahlgeländer, was um die Terrasse geht, sei kein Problem; es führt auch eine Treppe nach unten. Ohne zu fragen oder zu informieren wurde dann ein Stück vom Geländer herausgetrennt und mittendrin ein Pfeiler positioniert, es wurde verschoben, wodurch nun eine Lücke von 10-12cm von der Hauswand zum 1. Pfeiler entstand. Das war alles so nicht geplant. Auf dem Glasdach staut sich das Regenwasser in der Mitte bei einer Querverstrebung, läuft nicht richtig zur Dachrinne, sieht nicht schön aus. Leider wurden keine durchgehenden Scheiben von oben nach unten installiert. Für einen stolzen Preis von 18.700,00 Euro, sollte doch auch alles perfekt sein. Ich hoffe auf einen Preisnachlass. Bei der Erneuerung der Haustür waren wir damals zufrieden. Freundliche Grüße

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben