Heim & Haus

HEIM & HAUS Holding GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Heim & Haus
Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Heim & Haus Schaden wegen deutlich verspäteter Lieferung und Einbau der Dachliegefenser

Wir haben bei Heim und Haus 2 Dachliegefenster in Auftrag gegeben. Bei der Auftragserteilung hiess es , 3 - 4 Wochen Lieferzeit (Auftrag war am 27.01.2023) Nach mehrmaligen nachfragen unsererseits erhielten wir immer nur die Aussage, " es dauert noch ". Im Juni 2023 war dann starker Regen und es regenete in einem Zimmer beim Dachliegefenster rein , so dass hier ein erheblicher Schaden entstanden ist. Wir müssen nun einen Teil der Holzdecke sowie die Einrahmung des Fensters erneuern und die Wand weisseln . Wir hatten im Juni den Vertreter angerufen und ihn in Kenntniss gesetzt und auch die Bilder per mail zugeschickt. Keinerlei Resonanz ! Irgendwann im August erhielten wir dann den Termin für die Montage (Ende Oktober 2023) also 9 Monate später. Der Einbau verlief ohne Probleme. Jedoch ist die Firma in keinster Weise einsichtig uns hier wegen des Schadens und der Missstände irgendwie etwas entgegen zu kommen. Ganz im Gegenteil, auf mails bekommt man keinerlei Antwort, lediglich eine 2te Mahnung auf den einbehaltenen Betrag per Post. So eine vorgehensweise finde ich unmöglich ! Bei der Auftragsunterzeichung sind sie nett und dann zeigen sie sich von der anderen Seite ! Finde es echt erschreckend wie mit den Kunden umgegangen wird.

Heim & Haus Heim & Haus UNSERIÖS

Heim & Haus - kundenunfreundlich und unseriös! Für eine Praxis mit langfristiger Patiententerminierung haben wir eine Eingangstür inkl. Montage bestellt. Die Tür sollte nach vorheriger Terminplanung bis Ende November 2023 eingebaut werden. Da die Demontage der alten Eingangstür und Montage der neuen Eingangstür nicht bei laufendem Praxisbetrieb erfolgen kann sollte eine vorherige, längerfristige Terminabstimmung vorgenommen werden, am Tag der Montage sollte dann keine Sprechstunde stattfinden. Bis heute haben wir keinen Montagetermin erhalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Anfragen beim Kundenservice sowie dem Handelsvertreter von Heim & Haus sollten wir kurzfristig 8 Rückrufe vom Innendienst erhalten. Leider warten wir seit Wochen auf einen Rückruf und einen Montagetermin. Dem Bedarf nach Planungssicherheit, der Umsetzung der bei Vertragsschluss erhaltenen Zusagen und dem Servicebedarf von Gewerbekunden wird Heim & Haus in keinster Weise gerächt. Auf Grund unserer sehr schlechten Erfahrungen mit Heim & Haus würden wir zukünftig wieder zu unserem Handwerksunternehmen vor Ort gehen. Unsere Erfahrung, viele Versprechungen, keine Leistung sowie schlechten bzw. keinen Service und das bei den teuren Preisen. Unseriös! Im Nachgang zu unserer Bewertung bei Trustpilot ( https://de.trustpilot.com/reviews/6557a85cee81085b041281db?utm_campaign=review_replied_email&utm_medium=consumer&utm_source=ReviewRepliedEmail ) hat Heim & Haus im Kommentar geantwortet und zugesagt sich kurzfristig bei uns zu melden, dies ist nunmehr die 9 Ankündigung, dass sich der Innendienst melden wird und es passiert NICHTS! Hier scheint die Geschäftsleitung von Heim & Haus die Kontrolle über die eigenen Vertriebs- und Serviceprozesse total verloren zu haben.

Heim & Haus Reklamation Haustür

Wie mit Herrn Conrad besprochen,hat unsere Haustür einen Handwerlichen Fehler. Ich weiß leider nicht genau ob Herr Conrad das in Ihrem Haus kommuniziert hat. Wir bitten dies zu beheben.

Heim & Haus Monteure schon dreimal den Montagetermin abgesagt

Seit 6 Monaten seit Mai versuchen wir Vordach anzubauen. Es wurden schon drei Termine vereinbart und alle 3 wurden gleich am Tag der Montage oder kurz davor abgesagt. Ich habe schon alles rechtzeitig vorbereitet, Briefkaten, Leuchter von der Tür abgebaut etc. Jetzt ist schon November, die Temperatur ist niedrig, man muss alles ordentlich isolieren etc. Ich bin nicht der Typ, der sich beschwert. Aber in diesem Fall bin ich sehr enttäuscht.

Heim & Haus Falsch und Nichtlieferung

Auftrag 644760 Falsch bzw. Nichtlieferung Volant kam in Standard, bestellt wurde aber länger ! Kurbel wurde bestehlt nicht geliefert! Sind vom 20.11. bis 06.12 23 nicht im Land haben noch nicht bezahlt. ****** 0176 45671000

Heim & Haus Schäden durch Einbau neuer Fenster an der Fensterlaibung

In unserem Nebengebäude wurden diese Jahr neue Fenster und eine neue Eingangstür eingebaut. Der Beratungstermin lief super, uns wurde mit dem Modernisierungskomplettpaket ein rundum sorglos Paket verkauft. Es hieß, wir müssten danach weder neu tapezieren noch neu verputzen, da dieses Modernisierungskomplettpaket für alle Schäden aufkäme, die durch den Austausch der Fenster entstehen könnten. Der Einbau klappte auch ganz gut, nur wurde dabei die Laibung außen beschädigt. Die Fenstermonteure meinten zu uns, dass sie diese Putzschäden nicht beseitigen könnten, das wäre ein anderes Gewerk. Nach Anmeldung der Schadens und Beantragung einer Reparatur wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass die Reklamation abgelehnt werden müsse, da die Schäden zu groß seien.... Weiterhin hieß es "Wir halten hier aber noch einmal intern Rücksprache was wir gegebenenfalls alternativ tun könnten und melden uns in der kommenden Woche bei Ihnen zurück." 3 Wochen, eine Mail & einige Anrufe im Servicecenter später haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist sehr enttäuschend. Schade, den Austausch der Fenster und Türen unseres Haupthauses werden wir dann wohl nicht mehr von Heim und Haus durchführen lassen.

Heim & Haus Teil 2 zu der Beschwerde von gestern über Herrn Kraus aus Lauf

Guten Tag Herr ****** , ich konnte soeben mit den zuständigen Kollegen aus dem Innendienst Ihre Kommission besprechen . Die Situation ist dahingehend zum Glück schon leichter da heute morgen die für Sie noch benötigten Ersatzteile im Lager eingetroffen sind . Unser Koordinator im Innendienst bespricht parallel mit Herrn Haberberger einen passenden Termin um ihre Baustelle positiv abschließen zu können . Sie erhalten hierzu bis heute Abend einen verbindlichen Anruf aus unserer Laufer zentrale . Ich entschuldige mich auf diesem Wege nochmal aufrichtig für den bisherigen Ablauf , verspreche Ihnen dafür aber schon heute eine ordnungsgemäße und fachlich korrekte Montage . Leider war die Notwendigkeit der nachbestellten Uni-Platten aber erst beim Montagetermin ersichtlich und die Verzögerung im Sinne der Sicherheit unausweichlich . Mit freundlichen Grüßen Daniel Kraus VTL- Heim&Haus Diese Email habe ich als Antwort erhalten. Meine Antwort auf die Email von Herrn Kraus Hallo Herr Kraus, nach meinem Telefonat vergangenen Dienstag mit Herrn Huber, waren die benötigten Ersatzteile bereits zu diesem Termin auf Lager. Laut Aussage von Herrn Huber war alles was fehlte ein Stethoskop, welches anscheinend jetzt nicht mehr benötigt wird. Soviel zu der Aussage, die benötigten Ersatzteile sind gestern angekommen! Einen Anruf habe ich gestern natürlich nicht erhalten, dafür eine automatische E-Mail-Nachricht mit dem Terminvorschlag für den 08.11.2023. Das wäre in 3 Wochen. Fasse es mal als Spaß auf. Als Gedächtnisstütze, am ersten Tag der KW 32 wurde die Markise bestellt, Aussage der Lieferzeit ca. 4. Wochen, am 08.11.2023 soll sie montiert werden, ist der 3. Tag der KW 46. Wären somit eine Lieferzeit von 14 Wochen. Wie ich gestern in meinem Schreiben bereits erwähnte, setzte ich Ihnen letztmals einen Termin bis zum 23.10.2023. Sollte die Markise bis dahin nicht ordnungsgemäß montiert sein, übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt. Günther ******

Heim & Haus Lieferung und Montage einer Markise, das Schreiben ging an den Vertriebsleiter aus Nürnbrg, Herrn Kraus

Guten Tag Herr Kraus, nachdem man relativ selten von Ihnen einen Rückruf erhält, versuche ich es mit dieser Email. Am 10.06.2023 wurde der erste Vertrag mit dem Unternehmen, bei dem Sie angestellt ist, geschlossen. Dieser musste leider aufgrund von aufweisenden Unregelmäßigkeiten im Vertrag storniert werden.Ein neuer Vertrag wurde mit Ihnen am 31.07.02023 abgeschlossen. Ein zugesagter Liefertermin von Ihnen, waren ca. 4 Wochen. Die Montage und der Liefertermin hat sich dann allerdings ständig verschoben, bis er auf dem 29.09.2023 terminiert wurde. Es sind von der Bestellung bis zur Montage 9 Wochen vergangen. An dem besagten 29.09.2023 kam das Montage Team und wollte die Markise montieren. Obwohl an der Wand seit 25 Jahren eine Markise gehangen hat und ca. 25 baugleiche Häuser in der Nachbarschaft eine Markise montiert haben, ist es bei uns nicht möglich, eine zu montieren. Daraufhin sollte ich mich mit Herrn Huber von der Technik in Verbindung setzen. Habe dies getan, ihm alle Pläne des Hauses geschickt und auf einen Rückruf gewartet. Zwischenzeitlich habe ich 3 x angerufen, um mich über den aktuellen Stand zu informieren, denn einen Rückruf erhält man von der Fa. Heim & Haus nicht. Wir schreiben heute den 16.10.2023 und ich bin immer noch auf dem Stand vom 31.07.23, keine Markise. Ich setzte Ihnen heute letztmalig eine Frist bis zum 23.10.2023. Sollte die Markise bis dahin nicht ordnungsgemäß bei uns an der Hauswand sich befinden, übergebe ich die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt und werde die Fa. Heim & Haus auf Schadenersatz (gebohrte und angezeichnete Hauswand) sowie auf Verdienstausfall (entstanden durch die Schließung unserer Kanzlei am 29.09 zu Montage der Markise)

Heim & Haus Unternehmen verweigert zugesagte Kostenübernahme

Die Verkäufer waren noch sehr nett, aber schon bei der Aufnahme der Maße für zwei Tür-Fenster-Elemente lässt das das Unternehmen deutlich nach. Vorhandene Maße von Tür und Fenster wurden nicht aufgenommen und auch die vorhandene Heizung wurde nicht berücksichtigt. Stattdessen wird dann einfach angenommen, dass Fenster und Tür die gleiche Breite haben und es wird ohne Rücksprache mit dem Kunden entsprechend gefertigt. Beim Einbau wurden dann festgestellt, dass sich die neue Tür nicht öffnen lässt, weil sie zu breit ist und die Heizung davor ist. Erst haben wir eine Neuanfertigung mit neuen Maßen verlangt, der auch laut Abnahmeprotokoll zugestimmt wurde. Nach einem weiteren Gespräch mit der Firma haben wir uns dann später darauf geeinigt, dass Heim und Haus die Kosten für einen Heizungsumbau übernimmt und die aktuellen Rahmen genutzt werden können. Allerdings will Heim und Haus nach Abschluss der Arbeiten nichts mehr davon wissen und beruft sich auf seinen "Leistungsumfang" und verweigert dir Kostenübernahme.

Heim & Haus Anbringungsfehler einer Markise

Wir haben Heim & Haus empfohlen, aber die dort angebrachte Markise ist fehlerhaft( bereits durch einen Gutachter bestätigt). Heute wurde der Kundendienst bereits zum 4.* aus immer wieder anderen Ausreden abgesagt. Wir fordern die Reparatur schnellstmöglich durchzuführen und ebenso die uns versprochene Vermittlungsprovision auszuzahlen.

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben