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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Vertrag

Guten Tag Den Vertrag mit der Nummer DU 3939441 2 ist vom Mitarbeiter Storniert worden. Würde mich freuen von Ihnen eine Mail mit einer Bestätigung bekomme. Neuer Vertrag mit Änderungen ist Unterwegs. Mit freundlichem Gruß

Heim & Haus Verdach Dachfenster undicht eingebaut

die Kälte merk mal vor allem wenn es draussen kalt ist -wie zb . als wir -6 grad hatten, heizung steht auf 5 und wir merken die kälte von draussen. Aufträge vom Einbau 11.2021 Dirk Hagen 1544934 in Neuss Kaarster Str.242a ****** ****** 1552027 in Wekeln 47877 Willich ****** ****** Da zu Zeit eine Firma von euch beim meinem Nachbarn Fenster einbaut ,Kaarster Str.240 H.Kaschubowski könnten die eventuell nachschauen . MfG ****** ******

Heim & Haus Man könnte fast von Betrug reden

Dies ist leider die zweite Reklamation/Beschwerde die ich wegen unseren neuen Dachfenster schreiben muss. Die erste handelte von den Montageterminen welche nicht eingehalten wurden bzw. kamen die Monteure ohne Leiter was eine Montage unmöglich machte und so auf den folgenden Tag verschoben wurde. Super vergeudete Urlaubstage. Aber die Dachfenster sind jetzt drin, auch wenn die Montage nicht die versprochenen 2-3 Stunden dauerte sondern geschlagene 12 Stunden. Die armen Jungs waren von 09:30 morgens bis 21:30 bei uns zu Gange. Aber nun kommt der Hit welchen ich schon fast als Betrug sehe. Unser Berater welcher den Termin bei uns zuhause hatte (dieser behauptete auch das die Montage in 2-3 Stunden erfolgen würde) stellte uns natürlich das Produkt vor und sagte uns letztendlich den Preis von 8.050€ für 3 Dachfenster. Pffff, ist natürlich eine Hausnummer aber der Berater teilte uns natürlich gleich mit, dass die KFW dies mit 1.200€ bezuschussen würde. Auch müssten wir uns um nichts kümmern, Heim und Haus erledigt dies alles. Erstellt den Energieausweis, beantragt die Zuschüsse etc. Dies war der ausschlaggebende Punkt, dass wir die Bestellung tätigten. Wer sich jetzt mit der Materie der KFW auskennt, entdeckt bereits den Fehler (Wir waren so gutgläubig und vertrauten dem Berater). Nachdem nun die Dachfenster drinne waren wollte ich mich mit Heim und Haus in Verbindung setzen und fragen wie es nun mit den Zuschüssen etc. aussieht. Vorher informierte ich mich im Internet, was dazu genau zu tun ist. Und nun, tja, die Zuschüsse bei der KFW MÜSSEN VOR DEM AUFTRAG an die Firma beantragt werden. Kurz und knapp, obwohl der Berater ganz genau wusste das wir die Zuschüsse wollen und auch brauchen lies er uns die Verträge unterzeichnen ohne einen Antrag bei der KFW zu stellen. Ein Anruf bei der Firma Heim und Haus verlief auch nicht sehr furchtbar. Dort würde ich vertröstet, dass ich ja eine Steuerermäßigung über meine Einkommensteuer beantragen könnte. Ja, dies ist korrekt, allerdings wird die Summe dort über 3 Jahre steuerlich berücksichtigt. Dies hieße, dass ich so ungefähr im Jahr 2027 das letzt Geld bekomme. Echt super wenn man mit 1.200€ rechnet. Zu guter letzt war es auch so, dass der Berater einen dicken Ordner mit Unterlagen bei uns liegen lassen hatte. Wir informierten ihn darauf telefonisch und er wollte den Ordner den Tag drauf abholen. Tja, er erschien nie. Nun liegt bei uns immer noch ein großer Ordner mit Unterlagen der Firma Heim und Haus rum. Bisher haben wir es vermieden da rein zu schauen da ich auch nicht möchte das jemand in meinen Arbeitsunterlagen rumblättert und eventuell Daten der Firma, von mir oder meinen Kunden lesen kann. Die Firma Heim und Haus scheint es aber nicht sonderlich zu interessieren. PS: Ich schreibe dies insbesondere da ich alle Punkte bereits am 14.12.23 mit Heim und Haus besprochen hatte und man uns versprach eine Lösung zu finden. Bis dato ist nichts geschehen. Kein Rückruf etc. Fairerweise möchte ich jedoch sagen, dass die Fenster echt gut aussehen und allen Anschein sauber montiert wurden. Wäre der ganze Streß nicht drum herum, würde ich vollends zufrieden sein.

Heim & Haus Austausch Hahn Band von einer Terassentür

Am 18. Januar 2023 hat H & H bei mir 6 Fenster und 2 2-flügelige Terassentüren eingebaut. Volumen ca. 25.000,00 €. Mit Beginn der kälteren Witterung im Herbst war es notwendig Einstellungen an Fenster und Türen durchzuführen um die Spaltmaße zu korrigieren. An einem Hahnband der Terassentür stellte ich dabei einen Bruch am Einstellungsmechanismus aus Gusseisen fest. Am 13.11.23 (6 Wochen nach Reklameldung) wurde das Band ausgetauscht. Da die Abdeckkappe klemmte, nahm ich diese am nächsten Tag ab und stellte fest, das das Band an der selben Stelle wieder gebrochen war. Also am 14.11.23 Meldung der Reklamation per Telefon und email. Seitdem habe ich mehrmals um Bestätigung bzw. um Info zum Stand der Bearbeitung gebeten. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht, emails werden nur per Automatik inhaltlos als Bestätigung beantwortet. Warum werde ich als Kunde nicht ernst genommen? Zum Verkauf und Sicherung des Erfolgs gehört doch auch ein Service und eine Kundenbetreuung! Ich würde mich über ein Feedback und noch mehr über eine Erledigung der eigentlichen Kleinigkeit sehr freuen und hoffe darauf. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Heim & Haus Dachfenster Rollo gerissen

Unser Rollo ist in diesem Jahr das dritte Mal ohne zutun gerissen, seit 5 Wochen ist das Bad dunkel, was ca 20 Wochen in diesem Jahr ein Dauerzustand war. Wir wurden nach unseren Telefonaten immer vertröstet, es wurde versprochen das es repariert wird und sich jemand bei uns meldet. Der Monteur geht nicht ans Handy, ruft nicht zurück,reagiert nicht. Ist das 1 B Ware die hier für viel Geld verbaut wird? Bitte bauen Sie mir das Rollo vom Dach, das ich endlich wieder Tageslicht habe.

Heim & Haus Unverschämt

Damit jeder sich ein eigenes Bild von der Fima Heim und Haus machen kann. Meine Eltern haben nahezu 18 Fenster zuzüglich Tür machen lassen. Durch einen Bekannten sind wir auf diese Firma gestoßen. Damals war auch alles ok. Deshalb haben wir uns wieder mit der Firma in Verbindung gesetzt, weil wir erneut Fenster benötigen. Als Kunde geht man davon aus, dass es bearbeitet wird und erledigt ist. Monate später bekommen wir eine Zahlungsaufforderung das wir nachträglich noch was bezahlen sollen, ein Insektengitter was uns als Kullanz angeboten wurde aufgrund der ganzen Fehlinformation im Vorfeld. ung gesetzt hat und meinte, dass wir eine Lösung finden und sie sich bei uns meldet, leider waren dies auch nur leere Worte. Wir wurden ständig hingehalten, von wegen.. meldet sich aber jedes mal wurden wir vertröstet. Wir bekommen eine Mahnung obwohl es keine Rechnung gab. Der Finanzierungsvertrag wurde ganz vergessen. Reperaturen bis heute nicht erledigt genauso wie die Klärung was nun mit der offenen Rechnung ist die uns als Kullanz angeboten wurden. Also meine Empfehlung Finger weg, die Firma ist Null kundenfreundlich, nicht kulant und der Umgang mit ihren Kunden ist unter aller sau. Könnte noch mehr dazu schreiben...

Heim & Haus Nicht alles Gold was glänzt

Wir hatten am Hessentag (Anfang Juni 23) kontakt mit der Firma Heim & Haus aufgenommen da wir 3 neue Dachfenster benötigten. Der Vertreter war wenige Tage später bei uns und machte die Bestellung mit uns fix. Grundsätzlich machte der Vertreter auch einen sehr guten Eindruck. Wir entschieden uns für ne Finanzierung über 36 Monate da diese mit 0% möglich war. Ab da fing das Spiel an. Da der Vertrag auf meine Frau lief welche erst kurz vorher den Job gewechselt hatte wurde der Kreditantrag abgelehnt. Ok dachten wir, kein Problem. Ich bin Beamter, sollte ja kein Problem sein. Läuft der Vertrag halt auf mich. Tja, jetzt ging aber nur noch eine Finanzierung mit 12 Monaten (Warum auch immer). Der Vertrag wurde vom Vertreter eingesteckt und dann gingen die Unterlagen irgendwo verloren. Mehrere telefonate hin und her und noch mal unterschreiben. Egal, alles halb so schlimm. 2-3 Wochen später kam ein Kollege zum Aufmessen etc. Er maß alles, machte Fotos etc. und gab es in die Bestellung. Wenig später noch mal ne Nachricht. Jemand müsse noch mal vorbei kommen und sich alles ansehen (Wir haben 3 alte Velux Fenster, also nichts außergewöhnliches). Aber auch OK. Dann, nach geschlagenen 6 Monaten sollte die Montage beginnen, ausgemacht war der 11.12.23 zwischen 08-10 Uhr. Die jungs kamen erst so gegen 12.00Uhr. Auch kein Problem, hab ja Urlaub genommen. An der Tür empfing ich 4 Jungs, alle freundlich aber so gut wie keine Deutschkenntnisse. Sie gingen nach oben, schauten sich um, unterhielten sich auf Ihrer Landessprache und entschieden dann wieder zu gehen. Konnte nur verstehen das sie keine Leiter dabei hätten. Hmmm ok, sehr unwahrscheinlich bei Dachfenster das die nicht in 1 Meter höhe sind *Ironie off* Ich bin jetzt mal gespannt wann die Montage stattfinden soll, erst hies es im neuen Jahr. Nur doof das ich ab 03.01.23 unter der Woche für locker 5 Monate nicht mehr im Lande bin. Man versprach mir jetzt einen Termin in den nächsten Tagen. Kann dann mal wieder einen Urlaubstag verschwenden für nichts und wieder nichts. Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen wie eine Firma wie Heim und Haus die ja zu den wirklich teureren Firmen gehören solche Subunternehmer beschäftigt. Warum macht ihr aufmaßtermine mit Fotos etc. wenn dann die Jungs ohne Leiter vor einen stehen. Sorry, das geht gar nicht

Heim & Haus Katastrophale Leistung - nie wieder

Wir haben ein Dachfenster im März in Auftrag gegeben, wobei der Verläufer sich vor Lob für seine Firma überschlug. Als dann ein unmotivierter Monteur zum Aufmasstermin kam, teilte er uns mit, das das so nicht geht und Solarpanel abmontiert werden müssen und wegen verschiedener gesetzlicher Richtlinien die Luke im Dach vergrössert werden muss. Das waere unsere Sache, dafür eine Firma zu beauftragen. Auch die Demontage der Solarpanel würde Heim und Haus nicht übernehmen. Also haben wir unsere 90 km entferne Solarfirma und einen Handwerker vorort schon mal informiert. Später bekamen wir die Info, dass die Dachlukenvergrösserung doch nicht nötig waere aber wir bekamen trotz vergeblicher Nachfragen keinen Montagetermin bis zum Juni. Solarfirma wurde für den 7. Juni bestellt, am Morgen des Einbautermins wurde der Termin von Heim und Haus abgesagt. Solarmonteur wurde wieder nach Hause geschickt. Neuer Termin am 28. Juli wurde auch wieder am Vortag abgesagt weil der Monteur das Fenster im Lager nicht finden konnte nachdem er drei Heim und Haus Lager durchsucht hatte. Dritter Termin 18. August auch wieder am gleichen Tag abgesagt, da das Fenster kaputt war. Die Solarfirma hält uns mittlerweile für total bekloppt. Am 11. September kommt wieder eine neue Monteurfirma, die nochmal Aufmass nimmt. Fenster wird neu gefertigt und hoffentlich nächstes Jahr im April eingebaut. Wir sind voller Hoffnung. Die Firma Heim und Haus hüllt sich in Schweigen zu der ganzen Sache. Ein Rückruf, der uns auch nichts gebracht hat. Unser Resümee - NIE WIEDER diese Firma!

Heim & Haus Das Wort Durchgangshöhe! Ist wurde NIE erwähnt worden!

Heim&haus lehnt ab! Der Monteur hatte von Boden bis zum markisentuch gemessen! Und das soll angeblich 200cm sein! Erstens: Es wurde nie! Davon gesprochen, dass man zusätzliche Scharniere und Schrauben die in Fotos soviel wie 2 cm hoch aussehen miteinbeziehen musste! Ich habe immer nur von den Pfosten gesprochen! Ich kenne das Wort Durchgangshöhe überhaupt nicht! Und ist auch nicht vorgefallen da! Darüberhinaus er sagte definitiv , dass er die Pfosten SOWIESO dahin bringt und da bei mir schneidet! Das sagte er als er zum messen in August da war! Das Wort sowieso ist da vorgefallen! Und das sagte er da! Ein Kunde der die Anlage nur auf dem Papier gesehen hat hat keine richtige Vorstellung von Ausmaß der große und Höhe! Also sie braucht Beratung man muss es ihr zeigen! Man muss sensible Teile und teure Teile nicht schneiden und demolieren ! Erst zeigen Vorort dann bearbeiten Was hier nicht der Fall war Bitte helfen Sie , reden Sue mit damit sie die Pfosten wechseln 6 tausend kriegen sie dann um gottes Willen ein bisschen Verständnis für Kunden bringen. Der Monteur kann nur gut schrauben! Und sägen wohl! Ahnungslos kaum Gesprächsfähig Ich habe diese Anlage auf Foto gesehen, da ist nur ein Scharnier von 2 cm über die Pfosten ! Die ist nicht maßgebend in der fest Stellung der Höhe von Pfosten! Mir wurde nicht gesagt, dass alles über den Pfosten so und so hoch ist und drauf gerechnet wird! Der Monteur hörte überhaupt nicht zu, was man sagte Das ist Einschüchterung Sie glauben nur ihren Monteur wohl es lohnt sich! Er sollte die Pfosten dahin bringen zeigen auf mich wirken lassen und dann schneiden! Allein aus dem Grund müssen sie die Pfosten im Rahmen der Garantie wechseln …danke

Heim & Haus Vor 5 Tagen Pergola Markise montiert für knapp 6 tausend ……Mangelhaft

Keine Beratung keine fachliche Erfahrungen mitgeteilt, kaum mir zugehört hat der Monteur eine Pergola Markise hier bei mir montiert . Zuerst sagte er, dass die Pfosten hier geschnitten werden, kommt er aber mit schon geschnittenen Pfosten. Ich hatte gesagt , sie sollen 200cm hoch sein, keiner hat mir gesagt, dass 200 cm zu kurz ist und Markise dir auf den Kopf fällt! Nein er hatte sogar die Pfosten auf 190 cm kurz geschnitten, keine Gedanken hat sich gemacht, dass es doch sowas zu nah an Boden ist! Als ob er es zum ersten Mal machte! Den Kasten hat er auch zu tief montiert, achtete das was ich sagte nicht , machte das was ihm gefiel! Ich konnte nicht merken das es alles zu tief ist, 15 qm Tuch über meinen Kopf einmal haben sie auf und zu gemacht , Elektro geprüft! Das war es! Ich hab immer wieder geschaut irgendwie war zu tief! Habbseiner Frau gesagt, der ihm half! Sie sagte nein! Es ist gut so hält die Sonnenstrahlen weg! Ich dachte , man du solltest bisschen höher dir die Markise wünschen , wohl 2 Meter ist zu tief! Weil ich selber bestellt hatte, gab nichts gesagt, brav bestellt! Nachdem die weg waren sehe ich mit Zollstock dran das ist überhaupt nicht 2 Meter sondern 10 hm tiefer um 190! Cm! Mein Gott! Auch 2 Meter wäre zu tief das sollten die mit guter Beratung mir schon sagen aber jetzt ist es auch noch tiefer! Jetzt wollen sie mir zwei neue Pfosten verkaufen! Für knapp 700,-€! Ich sage im Rahmen der Garantie müsst ihr umtauschen! Ich habe niemals Pfosten für 190 cm bestellt ! Entweder sind sie nicht da! Oder schicken sie Mail die von Automat kommt! Keine Beratung kaum fachmännische Erfahrungen . Was der Monteur sagt glauben sie wohl! Er sagt wohl die Kundin hat so gewollt! Das reicht ihnen ! Weil es sich lohnt! Nirgendwo auf dem Papier sind Massen vermerkt worden! Was ich sage auch zählt nicht! Ich kaufe Pfosten nicht nochmal Fehler von Monteur müssen sie dazu stehen ! Ich habe mein ganzes Geld erstmal zurück befördert auf mein Konto, Montag wenn sie nicht mitmachen, gehe ich zu Anwalt

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