Fehlerhafte Beratung, Beschädigung

  • Noch offen
  • 18 Jun 2024
  • #605496
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Heute begann der Einbau unserer Fenster. Obwohl 2 Kundenberater vorab unabhängig vor Ort waren und alles ausgemessen und alle Daten aufgenommen haben, haben wir nun folgende Probleme:
- Die für das Wohnzimmer bestellten Rollladen waren nicht dabei, noch können Sie (nach Aussage der Monteure) gar nicht eingebaut werden, da sie ungeeignet sind.
- Für das Schlafzimmer wurden keine Rollladen bestellt, weil bereits welche vorhanden sind. Nach Aussage der Monteure ist es unmöglich die neuen Fenster winddicht einzubauen, wenn die alten Rollladen bleiben. Ebenfalls, nach Aussage der Monteure, hätten dies erfahrene Kundenberater, die auch noch vor Ort waren, auffallen müssen.
- Die mitbestellten Blenden für außen (Erdgeschoss und 1. Etage): Hier kann nur im Erdgeschoß gearbeitet werden, da für die 1. Etage ein Gerüst notwendig wäre (nach Aussage der Monteure)

Es werden definitiv Extrakosten entstehen, für die Bestellung anderer Rollladen im Wohnzimmer und zusätzlicher Rollladen im Schlafzimmer in Aluminium. Mit diesen Mehrkosten haben wir nicht gerechnet. Niemand hat uns darüber im Vorfeld aufgeklärt bzw. informiert. Die Blenden in der 1. Etage können durch uns nicht montiert werden. Hier werden dann wohl auch Extrakosten anfallen.

Hinzu kommt, dass in der Gästetoilette die Decke (nicht in der Nähe des Fensters) stark durch entlangschaben an der Decke beschädigt wurde und auch im Badezimmer die WC Spülung beschädigt wurde. Bilder hierzu sehen Sie im Anhang.

Wir haben jetzt sehr lange auf die Fenster gewartet und der Monteur wusste noch nicht einmal, das für das Wohnzimmer überhaupt Rollladen (wenn auch die falschen) bestellt wurden. .

Alles in allem sind wir leider sehr unzufrieden, zum einem mit dem Informationsfluss und zum anderen mit der Arbeitsweise.

Wir möchten Sie dringend bitten schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Leider war unser Ansprechpartner heute ganztägig nicht erreichbar. All diese Dinge müssen nun vor weiteren Arbeiten geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ehel. ******

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20-06-2024 um 08:31 Uhr


Lieber Herr ******,
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung der aktuellen Situation und die Zusendung der Bilder.

Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, und die Unzufriedenheit mit dem Informationsfluss sowie der Arbeitsweise unserer Techniker. Ihre Beschreibungen haben wir umgehend intern weitergeleitet, und der Auftrag befindet sich bereits in Klärung.
Unser Ziel ist es, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden und alle offenen Punkte schnellstmöglich zu klären.

Unser Team wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen und eine rasche Lösung zu finden.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

26-06-2024 um 17:48 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben bisher leider keine Rückmeldung bekommen!

Mit freundlichen

E.******

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