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Reklamationen & Beschwerden (47)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GNV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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GNV Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe bei Ihnen die Fähre am 14.6.23 GN 7401759 gebucht. Kurz vorher haben Sie mir dann mitgeteilt, dass die Fähre 5 Std später fährt. Ok kann mal vorkommen. Unsere Rückfahrt habe ich für den 29.6.23 GN 7401760 um 18.45 Uhr gebucht .Dementsprchend habe ich auch ein Zimmer gebucht. Jetzt haben Sie sich wieder ein paar Tage vorher gemeldet und uns Bescheid gegeben, dass wir einen Tag früher heimfahren müssen. So jetzt kommt dann etwas sehr unangenehmes hinzu. Ich habe für beide Fahrten ein Zimmer mit Fenster gebucht und bezahlt. Beim umbuchen wurde mir dann gesagt, es gibt keine Kabine mehr mit Fenster. Jetzt kommen wir in das Zimmer und dann steht da ein Hochbett. Mein Mann wurde an beiden Hüften operiert und ich habe schwere Knieprobleme und musste mich jetzt da hochhiefen. Das geht normal nicht. Ich denk Sie werden mir da einen Betrag erstatten müssen. Der Gipfel war dann als wir morgen in die Kabine 6632 duschen wollten waren keine Handtücher da. Ein Gästehandtuch war alles. Zu allem Übel mussten wir auch unser Zimmer mit 70 Euro bezahlen. Ich hoffe jetzt sehr auf einen positive Bescheid von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Hans-Dieter ******

GNV Entschädigung

Buchungsnummer: 30377021720 Hallo, Heute, am 24.06.23, ist unsere Fahrt. Plötzlich gab es eine Änderung und zwar ein Zwischenstopp in Palermo. Und das auf den letzten Drücker, uns wurde nämlich sehr spät bescheid gegeben. Das finden wir inakzeptabel. Wir bitten dafür, um eine Entschädigung! Mit freundlichen Grüßen Azibi/******

GNV Buchungsnummer 2022086816, Fähre fiel aus - Annullierung

Fähre Genova-Palermo 14. 4. 2023, 2300 (07401744) wurde kurzfristig annulliert (M/N Excelsior) Ersatzfähre ging 10 Stunden später am 14.4.2023 von Civitavecchia (M/N Excalsior) Die Fahrtkosten Genua - Civitavecchia betrugen 80 Euro. Die Übernachtung in Hotel de la Ville in Civitavecchia kostete 113.50 Euro. Gemäß den Fahrgastrechten ist für einen solchen Fall eine 50 prozentig Ermäßigung des Fährpreises vorgesehen und eine Beförderung zwischen Hafenterminal und einer angemessenen Unterbringung sowie die Unterbringung selbst. Dies macht zusammen rund 300 Euro aus. Von GNV wurde eine Restaurantgutschein im Werte von 50 Euro gegeben und eine Suit statt der Kabine. Erschwerend kommt hinzu, dass der Angestellt am Schalter in Genua extrem unfreundlich und arrogant war. An Bord waren die Angestellten nicht bereit das schon gebuchte Hotel in Palermo von der späten Ankunft (12 Uhr 30 Mitternacht) zu verständigen.

GNV Security Check

Bei der Einfahrt in das Hafengelände musste ich für einen Security Check aus meinem Fahrzeug aussteigen . Der Security Mitarbeiter von GNV durchsuchte mein Fahrzeug nach Waffen und fand ein Taschenmesser ein Werkzeugtool ( Letherman ) und ein Campingmesser . Alle 3 genannten Werkzeuge wurden mir abgenommen mit dem Hinweis dass dies für eine Einreise nach Tunesien nicht zulässig wäre . Ich fragte nach einer Quittung oder der Möglichkeit diese 3 Artikel an meine Heimadresse zurückzusenden laut Mitarbeiter von GNV soll das nicht möglich sein . Die Artikel müsse er vernichten . Meiner Meinung nach hat sich der Security Mitarbeiter mit dem einsammeln von diesen Artikel ein Zusatzeinkommen verschafft indem er hochwertige Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet und dann weiterverkauft . Für das Taschenmesser und das Werkzeugtool gab es überhaupt keine rechtliche Grundlage . Für das feststehende Messer hätte man mir eine Möglichkeit der Rücksendung oder Abholung nach der Reise geben müssen . Ich hatte keine Wahl da mir der Security Mitarbeiter die Weiterfahrt untersagte . Au der Fähre habe ich erfahren , dass es mehreren Mitreisenden ähnlich erging . Der finanzielle Schaden beläuft sich auf ca. 200,00 Euro . Ich erwarte eine Reaktion von GNV auf diesen Vorfall

GNV Verspätung am 20.11.2022

Sehr geehrter Damen/Herren. Am 20.11.2022 beim Rückfahrt von Tunesien nach nach Italien hätten wir 12 Stunden Verspätung. Ich möchte gerne ein Gutschein für nächste Fahrt. Was muß ich machen

GNV Gutschriften einlösen

Hallo! ich habe 2020 ein Fährticket über Aferry von Genua nach Tanger Med gebucht und bezahlt. Da aber zu meinem Gebuchten Zeitraum Juni 2020 in Italien Deutschland und Marocco COVID herrschte und keine Fähre gefahren ist wurde mir der Betrag über 329Euro Gut geschrieben um in zu meiner nächsten Reise einzulösen.Covid hatte die Welt bis 2022 im Griff so dass es nicht möglich war mit der Fähre zu reisen. Nun möchte ich im Juni 2023 nach Marocco reisen und die Gutschrift einlösen. Als ich heute Sa 17Dez bei GNV angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass der Gutschein abgelaufen ist. Nun habe ich mich an Aferry gewendet die dieses Problem mit GNV lösen möchte. Ich hoffe sehr darauf dass sich alles klärt.

GNV Verspaetung

Wegen 7 stunden verspatung am 11.11.2022 Palermo -Genova

GNV Dreckige Kabinen und unfreundliches Personal

Leider war unsere Kabine sehr dreckig. Haare und Dreck in den Ecken. Der sanitäre Bereich verdreckt und Handtücher die nicht nach frisch gewaschen gerochen haben. Das Personal war den Gästen nicht freundlich zugewand. Obwohl wir bis 18.30h in der Kabine bleiben durften, hst uns das Personal unfreundlich hinausgewiesen.

GNV Aufgrund einer Verspätung in Tanger, ergaben sich für uns viele Folgekosten.

Wir haben die GNV Fähre Fantastique in Tanger med für den 26. Oktober gebucht. GNV teilte uns dann mit, dass es eine Verspätung von einem Tag geben würde. Neuer Termin: 27. Oktober 20 Uhr. Danach gab es dann nochmals eine weitere Verspätung um 3 Stunden. So waren wir gezwungen, nochmals eine Hotelnacht im Continental zu buchen, was uns 110 Euros kostete. Wegen der Verspätung kamen wir dann statt am Freitag, 28.Oktober ca 11 Uhr erst am Samstag, 29.Oktober gegen 18 Uhr in Sete an. Dies hatte zur Folge, dass wir unser Auto, das die Polizei abgeschleppt hatte, erst am nächsten Tag abholen konnten und deshalb gezwungen waren, wieder ein Hotel zu buchen. Kosten nochmals 110 Euros. Ich erwarte, dass GNV für unsere zusätzlichen Kosten aufkommt, da der Grund der Verspätungen sicher nicht wetterbedingt waren.

GNV Sehr unfreundliches Personal. Und bis jetzt keine Rückmeldung wegen dem Food Pass

Leider von Beginn an schlechte Erfahrungen gemacht. unfreundliches Personal. Schon in Genua am GNV Stand waren die Leute von uns genervt, dass wir den Weg zur Fähre nicht gefunden haben. Sie wollten uns das nicht mal auf dem Handy Navi zeigen und haben einfach nur Tunnel immer wieder gesagt. Erst ein Parkwächter hat uns geholfen. Auf der Fähre war das Peronal nicht wirklich netter. Sobald man nicht auf seiner Ebene war, wollt man einem nicht helfen. Teilweise sind die vor uns weggelaufen. Das Essen war soooowas von überteuert und hat nicht geschmeckt. Mini Pommes. Musste zwei nehmen um eine etwas normale Portion zu bekommen, die dann ca 10€ gekostet hat. Das Zimmer war auf den ersten Blick okay ausgestattet . Aber bei der Hinfahrt ging unsere Toilette plötzlich nicht mehr aus. Und sie lief wirklich sehr sehr lange. Und das mehrmals bei einer Fahrt. Und finde da mal Personal das dir hilft. Leider sehr schwer auf dieser Fähre. Und auf der Rückfahrt hatten wir ein Zimmer das nach Rauch stank. Als nicht Raucher in einem eigentlich nicht-Raucher-Zimmer schon unangenehm. Und dann hatten wir auf unseren Tickets so ein Food Pass. Haben dafür richtig Kohle ausgegeben. Mussten leider die Uhrzeit der Rückfahrt ändern und Zack, war der Food pass nicht mehr da. Die Änderung hat 50 Euro gekostet und der verlorene Food pass war auch im Wert von fast 40€. Und auf der Fähre Wollte uns keiner helfen, am Telefon auch nicht und per Mail meldet sich auch keiner seit zwei Monaten! Alle Tickets hab ich mehrmals vorgezeigt und mehrmals an die Internetseite versendet. Wir sind einfach nur stinke sauer und unglaublich enttäuscht!

17.2 /100

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