Beschwerde über den Globus Baumarkt in Zweibrücken

  • 15 Aug 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren vom Globusteam,
ich habe nunmehr über Monate hinweg diverse Probleme im Baumarkt Zweibrücken über mich ergehen lassen aber mit der letzten Action vor 2 Tagen reicht es mir und ich möchte mich auf diesem Weg an Sie wenden um eine Lösung zu finden.
Aktuelles Problem:
Wir haben letztes Jahr (2023) einen Whirlpool Lazy-Spa Bahamas gekauft der leider defekt ist und die Luft nicht mehr hält. Mit dem Abgebauten Pool und dem Beleg bin ich dann zum Baumarkt gefahren und wollte diesen dort umtauschen. Wir haben uns dann im Verkaufszelt gemeldet wo wir Ihn auch gekauft haben dort wurde ich dann zur Reparaturabteilung im Markt geschickt. Die Dame wo dort gearbeitet hat war sichtlich überfordert und sehr genervt darüber das ich jetzt bei Ihr bin. Laut Ihrer aussage habe Sie mit Ihrem Chef gesprochen und Globus wäre nicht zuständig für die Reklamation bzw. Umtausch und das wir uns darum selber kümmern müssen und uns an den Kundendienst von Bestway wenden sollen. Nach eine kurzen Unterhaltung wurde dann der Teamleiter/Chef Herr S. zu dem Vorfall hinzu gezogen der dann meinte ich soll Bilder machen von dem Pool und noch einmal zu Ihm kommen. Als ich Ihm dann erklärt habe das wir keinen Drucker haben um die Bilder auszudrucken und ich auch den Pool im Auto habe wollte Herr S. dann das ich zum Auto gehe alles auf einen Waagen lade damit dann wieder in den Markt komme damit er Bilder machen kann. Als ich Ihn dann gefragt habe wieso er nicht einfach mit mir raus an das Auto kommen würde und ich dann nicht alles 2 mal in die Hand und quer durch dem Markt schleifen muss, ist Herr S. dann widerwillig mit zum Auto gekommen und hat 1 Bild gemacht. Danach sind wir zum Zelt wo ich gleich zu beginn war gegangen und dort hat Herr S. einige Daten von mir aufgenommen und eine Kundenreklamation aufgenommen. Bei dieser hat er noch gemeint er würde am nächsten Tag bei der Firma Bestway anrufen und alles klären da kein Ersatz vorhanden (ausverkauft) ist und auch keiner Nach zu bestellen ist. Am nächsten Tag wurde ich von einem Herren angerufen dessen Namen ich leider nicht verstanden habe, dieser hat mir dann mitgeteilt das Herr S. Ihm diese Angelegenheit gegeben hätte und er diese bearbeiten soll. Nun wollte er von mir die Emailadresse haben um das ganze an Bestway weitergeben zu können. Als ich dann nachgefragt habe was bei der Rücksprache zwischen Herr S. und Bestway heraus gekommen ist konnte er mir dies nicht beantworten. Als ich Ihm dann erklärt habe das es so aber nicht abgesprochen war und Herr S. sich bei mir melden wollte bekam ich die Aussage dafür ist er nicht eingestellt und er nehme nur die Daten auf und gibt diese an Bestway weiter.

Dies ist bisher der traurige Höhepunkt von den letzten Monaten.
Nicht nur das ständig die Leergutautomaten nicht funktionieren, das Waschbecken neben den Lehrgutautomaten aussieht als hätte dort die letzten Wochen niemand mehr geputzt. Nein ich muss auch des Öfteren nach Homburg rüber fahren weil laut Online Bestand der/die Artikel in Zweibrücken vorhanden sind aber wenn ich dann zum Baumarkt komme fehlen des Öfteren verschiedene Artikel. Natürlich bekomme ich dann immer ganz freundlich angeboten das ich mein Geld zurück bekomme. So zum Beispiel muss ich Aktuell darauf warten das ich den Rest von der Trass Natursteinfuge bekomme oder die Kontaktschlämme oder den Kaltkleber. Dazu kommt dann noch wenn ich meine Frau mit einem Mustersägeblatt dort hin schicke um eins zu kaufen wird Ihr das 3x mal so teure Sägeblatt angedreht mit der Aussage das das andere nicht mehr da wäre. Nur dumm das das Sägeblatt die Falsche Aufnahme hatte und ich dann selber dort hin gefahren bin und siehe da, genau das Sägeblatt wo ich als Muster mitgegeben habe hat im Regal gelegen. Aber Hauptsache man hat Anstatt 20€ einer unwissenden Frau ein Sägeblatt für rund 60€ verkauft. In der Gartenabteilung muss ich mich mit dem Verkäufer rumärgern über einen Artikel der Online günstiger ist wie der im Markt und das nur weil die Verpackung anders aussieht aber die EAN gleich ist. Am Warenausgang muss man auch des Öfteren sehr lange warten weil der Verkäufer die gekaufte Ware nicht gerichtet hat und die Damen und Herren vom WE einfach keine Zeit haben. Ganz Interessant ist es auch ab und zu wenn wir uns einen Fleischkäseweck oder insbesondere einen Käskäseweck holen wollen, ständig ist dieser um 11 Uhr ausverkauft bzw. wurde angeblich nicht geliefert von der Zentralle.
Das waren jetzt nur ein Paar Beispiele der letzten paar Monate und spiegeln natürlich nicht den Regelfall wieder aber man bekommt immer mehr das Gefühl das verschiedene Mitarbeiter entweder keine Lust habe oder Zeit haben oder man schlicht und ergreifen als Kunde mit einem Anliegen unbequem ist.
Ich möchte Sie bitten sich darum zu kümmern das vielleicht einmal wieder die Kundenfreundlichkeit und der Service von vor ein Paar Monaten zurück kommt weil so sehe ich leider keinen Grund mehr weiter bei euch zu kaufen. Wenn ich ständig Probleme haben will kaufe ich Online bei Amazon etc. und spare mir dabei auch noch Geld.
Es wäre auch schön wenn Sie sich darum kümmern könnten das das Thema mit dem Pool zeitnah erledigt wird da wir leider nur 3 Wochen Urlaub haben und ansonsten keine Zeit.

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