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Reklamationen & Beschwerden (224)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Glamira. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Glamira Unprofessionelle Rückerstattung

Da die 2 Schmuckstücke qualitativ nicht besonders hochwertig waren ( Armband ganz schlecht verarbeitet und Ohrringe leichter als das Gewicht auf der Seite angegeben war ) musste ich diese retournieren. Da die Kreditkarte mit der ich damals bezahlt habe, bat ich Bella ( so nannte sich die Mitarbeiterin, die mir auch nach mehrmaligem Nachfragen ihren Nachnamen nicht mitteilen wollte ) mehrmals mir das Geld ( ca 1700 € ) als Shopguthaben zu speichern und nicht auf die alte und nun geschlossene KreditKarte zurückzuüberweisen. Trotz mehrerer E-Mails diesbezüglich schrieb mir "Bella" dass das Geld nun zurück auf die KK überwiesen wird. Als ich bei Glamira anrief um das nochmal zu klären sagte mir "Joana" das gehe leider nicht anders. ? Seltsam, denn man kann ja auch bei der Rückgabe angeben ob das Geld zurück auf das ursprüngliche Zahlungsmittel geht oder als Shopguthaben gespeichert wird. Ich habe viel Zeit investiert, um Bella verständlich zu machen, dass ich den Betrag als Shopguthaben erstattet möchte, aber diese Bemühungen waren umsonst und anstatt direkt neuen Śchmuck bei Glamira kaufen zu können, darf ich jetzt mit der alten Bank hin und herschreiben. Sehr unprofessionell und so verliert man auch die Lust noch mal da einzukaufen. Wenn selbst ein Shopguthaben nicht gewollt ist, fühle ich mich als Kunde nicht erst genommen

Glamira Scam Firma Glamira verdient Geld ohne Gegenleistung

Ich habe vor ein paar Jahren unsere Eheringe bei Glamira gekauft, wir waren damit auch sehr zufrieden, bis ich meinen verlor... Da mein Ring weg war, entschloss ich mich den gleichen Ring in der gleichen passenden Größe am 23.11.2023 nochmal zu bestellen. Der Ring kam auch recht zügig an, aber er war viel zu groß, er rutschte ohne Fremdeinwirkung vom Finger. Wie bereits geschrieben, hatte ich so einen Ring schon und der vorherige passte 1a. Na ja ich nahm die kostenlose Ringgrößenanpassung innerhalb von 25 Werktage in Anspruch. Eingegangen ist der Ring bei Glamira am 06.12.2024 und das auch bestätigt. Bis heute gibt es keine Rücksendung, kein Geld zurück, nichts außer plumpe Antworten von Leuten, die keinen Plan von dem haben, was ihre Kollegen schon geschrieben haben. Ich werde das nun an meinen Anwalt übergeben. Ich habe Glamira inzwischen 2-mal in Lieferverzug gesetzt und gemahnt... Nichts, wird alles ignoriert.

Glamira Defekter Ring mit Falschangaben im Zertifikat und der Garnatiekarte

Kauf Ring zum 30.Geburtstag meiner Tochter im Mai 2023 : Vollständiger Text w./ Reklamation Ring vom 4.02.2023 an Glamira via Kontaktformular : - QUOTE- Hallo, ich wende mich jetzt zum wiederholten Male an ihr Haus bzgl. eines Sachverhaltes der gemäß meiner Einschätzung und den diversen Unterlagen und Zertifikate, die mir vorliegen nicht zufriedenstellend beantwortet bzw. erledigt wurde. Der Schriftverkehr vom 18.09.23 und 9.11.23 liegt mir vor und ich möchte über diese Anfrage meinen Reklamationsanspruch nochmals artikulieren und bitte um Ersatz bzw. Gutschrift. Hier nochmals kurz der Sachverhalt: 1) Oben genannter Ring wurde insgesamt 3 Monate (Kauf Ende April 23) getragen und ist nach dieser kurzen Zeit einfach mittig auseinandergebrochen (Siehe Bild mit Artikelnummer), ohne besonderen Anlass (stossen, hangen bleiben, etc.). 2) Meine Anfragen und Aufforderung zur Ersatzlieferung, bzw. Gutschrift des Betrages wurden bisher negativ von ihnen beschieden. Argumentation, weitere Vorgehensweise: - In dem Echtheitszertifikat (Siehe Bild Anlage) wird von anerkannten Qualitätsstandards der Schmuckindustrie gesprochen und als Metall/ Legierung wurde Weißgold 585 angegeben. Beides trifft meines Erachtens nicht zu, da der Ring aus einer Gußlegierung besteht, der mit Weißgold überzogen ist. Daher ist dieses Zertifikat nicht korrekt und entspricht dementsprechend auch nicht den Qualitätsstandards der Schmuckindustrie. - Die Lifetime Warranty Card (Sieh Bild Anlage) suggeriert auch die Produktion auf höchstem Standard und Level. Ein Ring für fast 400 €, der auch von Ihnen mit Gravur angeboten wird, sollte so stabil sein, dass ein normales tragen möglich sein sollte, was hier nicht der Fall war. - Ich bitte daher um nochmalige Prüfung bzgl. Ersatz/Gutschrift bzw. um Zusendung eines Rücksende-Vouchers zur finalen Bearbeitung. - Das Einschalten eines rechtlichen Beistandes halte ich mir vor, aus den oben beschriebenen Gründen., gehe jedoch davon aus das auch ihr Haus an einer zufriedenstellenden Lösung interessiert ist und dies nicht notwendig wird. Bei Rückfragen können Sie mich auch über meine Mobil-Nummer XXXXXXXXXX erreichen, bzw. mir eine eMail senden über die bekannte eMail-Adresse. Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe, hoffentlich positive Nachricht. -UNQUOTE_- Darauf erhielten wir zum wiederholten Male eine Standardantwort mit dem Hinweis den Ring bei ihrem Vertragspartner Schmuckdoc kostenpflichtig reparieren zu lassen, bei einem 30 %igen Rabatt. Dies bestätigt eigentlich die fehlende Serviceorientierung dieser Firma, die in diesem Blog ja schon diverse Male dokumentiert wurde. Ich spreche gerade mit meinem Anwalt bzgl. Vorgehensweise bei diesem Sachverhalt.

Glamira EINMAL UND NIE WIEDER

Also, wer sein Geld verschwenden möchte, ist hier genau richtig! Qualität ist leider nicht wie auf den Bildern im Internet! Es wird mit einer extra Rückgabefrist geworben, aber im Kleingedruckten steht, dass jede Gewährleistung erlischt, wenn du den Papierschnipsel am Ring entfernst. Angenommen, ihr bestellt eurer Freundin einen Verlobungsring und macht einen Antrag. Natürlich lässt man diesen Schnipsel ab! Und schon schnappt die Falle zu! In meinem Fall hat der Ring nicht gefallen, da bei genauem Hinsehen (Frauen) die Qualität nicht überzeugt hat! Ich habe den Ring zurückgeschickt, natürlich wurde eine Rückerstattung abgelehnt! Ich hatte den Ring über KLARNA bezahlt, leider hat hier auch der Käuferschutz versagt! Kenne ich von anderen Dienstleistern etwas anders. Fazit: Der Ring wurde woanders gekauft! Sollen sie glücklich werden mit dem Geld! In meinen Augen hat das nichts mit Kundenservice zu tun! Telefonisch nie jemanden erreicht, auf E-Mails zu antworten dauert Wochen! Das Einzige, was klappt, ist der Newsletter. Da werden die E-Mails doppelt geschickt wegen der Sicherheit. Mein Fazit zu Glamira: Einmal und nie wieder. Mir tun die Leute leid, die dort für 2000-3000 Euro bestellen.

Glamira Glamira antwortet nicht mehr auf meine Anfragen bezüglich der Retoure

Glamira antwortet nicht mehr auf meine Anfragen bezüglich der Retoure Am 25. Juli habe ich einen Ring bei Glamira zur Verlobung bestellt. Der Ring kam zügig an, hatte jedoch einen Makel: An einer Stelle des Rings befand sich an einem dünnen Verzierungselement eine Stelle, wie wie eine Bruchstelle aussah. Es wirkte, als wäre der Ring beim Anfertigen dort gebrochen und unsauber wieder zusammengefügt worden. Da bei dem Preis von fast 800€ höhere Qualität zu erwarten ist (und die Ringgröße ebenfalls geändert werden musste), leitete ich eine Retoure ein. Es kam ein Retoure-Label und ca. 1,5 Monaten ging der Status der Retoure in den Zustand "Rücksendung an den Kunden" über. Sowohl in der Email der Retourenanfrage, als auch ausgedruckt auf einem Zettel - zusammen mit Fotos - im Paket, hatte ich diese 2 Dinge beschrieben: Korrektur der Ringgröße, Korrektur des Makels/Bruchstelle. Als der Ring zurückkam und ich ihn auspackte, stellte ich fest, dass die Ringgröße geändert, die Bruchstelle jedoch völlig ignoriert worden war. Ebenso gab es keine Erklärung über das Ausbleiben der Korrektur. Daraufhin leitete ich eine zweite Retoure ein, in der ich alles in einer Email noch einmal genau beschrieb. Auch hier kam nach einigen Tagen ein Retoure-Label und ich legte erneut Ausdrucke und Beschreibung mit ins Paket. Dies geschah am 22.11.23. Am 06.12.2023 kam die Nachricht, dass Glamira meine Rücksendung erhalten habe. Der nachlesbare Status der Retoure auf der Webseite änderte sich in "Ausgeliefert", also einen Schritt vor "Übermittelt und zwei Schritte vor "in Bearbeitung". Glamira behautptet auf der Webseite, die Bearbeitung könne bis zu 25 Werktage dauern. Allerdings ändert sich seit 06.12.2023 der Status nicht mehr und steht immernoch auf "Ausgeliefert". Seitdem hat sich nichts mehr getan. Daraufhin habe ich Glamira mehrere Mails in Abständen von ca. 3-4 Wochen geschrieben, in denen ich um eine Erklärung über den sich nicht ändernden Zustand der Retoure gebeten habe - sowie die Bearbeitung und Rücksendung der Ware. Heute ist der 07.02.2024, also 2 Monate später, und die Bearbeitung hat offensichtlich nicht einmal begonnen. Der Status ändert sich nicht mehr. Sämtliche meiner Emails wurden von Glamira vollständig ignoriert.

Glamira Größenänderung dauert ewig

Ich habe einen Verlobungring Anfang Dezember 2023 ala Retoure an Glamira zurückgesendet. Am 06.12.2023 ist der Ring bei Glamira eingegangen. An diesem Tag habe ich eine Mail bekommen, die mir den erhalt und die weiteren Schritte erklären. Mittlerweile sind circa 40 Werktage vergangen (von den eigentlich 25 Werktagen die veraussichtlich dafür benötigt werden). Auf meine Anfragen an dem Kundensupport wird mir immer nur mitgeteilt, dass eine Verzögerung vorliegt und mit Hochdruck daran gearbeitet wird diese zu beheben. Es kann mir aber niemand sagen, was die Verzögerung verursacht, wo der Ring sich aktuell befindet und was die nächsten Schritte sind. Hätte ich nicht beim Kundensupport nachgefragt (ganze 5 mal), dann würde ich bis heute noch nicht mal wissen, dass es "Verzögerungen" gibt .

Glamira Rückerstattung des Kaufpreises von 201.00 Euro aus Bestellnr, 623577189

Sehr geehrte Damen und Herren ! Wir 4 junge Polizeibeamte schicken ihnen eine Rücksendung aus der Bestellung mit Bestell-Nr.. 623577189 am 18.01.2024 zurück die ihnen nach Nachforschung am durch den versicherten Versand der DHL am 19.01.2024 unter der Sendungsnummer 00340434391412347334 zugestellt worden ist .Wir wünschen eine Rückerstattung des Kaufpreises von 201.00 Euro über den Zahlungsweg Pay -Pal . Und um Info ihrerseits .Ein weiteres Schreiben wird nicht mehr erfolgen sollte die Gutschrift nicht bis Montag den 04.02.2024 übergeben wir die Angelegenheit was weitere Kosten auf sich zieht einem Rechtsanwalt .Die Post DHL at mittlerweile bestättigt das die Sendung ihnen am 19.01.2024 unter der Sendungsnummer 00340434391412347334 zugestellt worden ist mfg. Wolfgang ******

Glamira Waremangei

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Frau Fe ****** hat bei Ihrem Unternehmen GLAMIRA einen Ring Soderman in Weißgold 585 mit Bestellnummer: 623577260 mit i.H.v. 927,-EUR gekauft und nunmehr dabei festgestellt, daß 4-5 Steine dieses Diamant Brilliant Rings sind matt oder stumpf und nich glänzen! Sie bittet Sie dahet um entspr. Abhilfe! Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüßen Dr. Bernd ****** 06221718800

Glamira Halskette nicht geliefert - Kontakt zu Service Mitarbeiter per Telefon oder Email oder Kontaktformular erfolglos

Ich habe am 22.12.2023 4 Schmuckstücke bei Glamira bestellt. Bestellnummer #623575579 Bestellt habe ich: 1. GLAMIRA Halskette Bingsbanizat 2. GLAMIRA Halskette Audrisa 3. GLAMIRA Ring Amberly 4. GLAMIRA Armband Jammie Den Kaufpreis habe ich bereits am 22.12.2023 bezahlt. Bisher habe ich 2 Teillieferungen erhalten: Erste Teillieferung 3.1.2024 Post Tracking Nummer 00340434496220649349 Dieses Paket enthielt: 1. GLAMIRA Halskette Bingsbanizat (siehe Foto) 2. GLAMIRA Ring Amberly (siehe Foto) Zweite Teillieferung am 17.1.2024 Post Tracking Nummer 00340434496220652783 Dieses Paket enthielt NUR das GLAMIRA Armband Jammie Leider fehlt nach wie vor die GLAMIRA Halskette Audrisa und damit das mit Abstand teuerste Produkt dieser Bestellung! Ich habe dies bereits mehrfach sowohl telefonisch, als auch über Email und Ihr Kontaktformular gemeldet, bekomme aber immer nur die Auskunft, dass die Kette bereits versandt wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Glamira Größenänderung wird zur Zitterpartie

Am 26.11.2023 eine Retoure zur Größenänderung eines Verlobungsringes erstellt und versendet. Am 29.11.2023 ist dieser dann bei Glamira angekommen. Seit dem...nichts... keine Statusänderung, keine Aussage zum Liefertermin, nichts. Der Service besteht aus einer KI die Mails automatisiert beantwortet und den Kunden vertröstet. Eine Abholung in Frankfurt ist nicht möglich, die Retoure in eine Rückgabe umzuwandeln, geht nicht und man bekommt keine Infos zur voraussichtlichen Lieferzeit und kein finanzielles Entgegenkommen. Falls sich hierzu jemand von Glamira äußern möchte was noch nicht in den zig ******-Mail stand, Bestellnummern habe ich angegeben.

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