Schlechte Organisation führt zu Zurücklassen der Passagiere

  • Ungelöst
  • 06 Mai 2022
  • #377069
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Leider war der Start in unseren "Urlaub" nicht wie geplant.
Der Plan war am 01.05. um 7Uhr von Düsseldorf nach Fuerteventura zu fliegen. Wir waren definitiv früh genug am Flughafen, sind dort auf riesen Menschenmassen und unorganisierte Mitarbeiter von Eurowings gestoßen.
Nachdem wir über 1 1/2 Std in der Schlange des Check-in Schalters gewartet haben, wurden wir rausgewunken, um über einen anderen "schnelleren" Schalter noch pünktlich einchecken zu können.

An diesem ging es kaum weiter, es gab auch keine weiteren Infos und als wir dann endlich an der Reihe waren, hieß es: ich kann sie nicht mehr einchecken. Sie müssen zum Ticketschalter von Eurowings. Dort angekommen ging es noch weniger weiter.
Die Dame sagte uns und auch einigen anderen Familien, dass wir diesen Flug nicht mehr bekommen und sie uns am DONNERSTAG, 05.05. einen neuen anbieten kann, 4 Tage später!

Bei besten Willen, bis dahin ist der Urlaub schon fast rum, wir hätten unser Mietauto nicht in Anspruch nehmen können und und und..

Wir haben das selbst in die Hand genommen, die Notfallnummer angerufen und tatsächlich für den gleichen Tag noch einen Flug in Köln über corendo gebucht.

Diesen haben wir natürlich erst einmal bezahlt, sehen aber nicht ein auf diesen Kosten sitzen zu bleiben.
Dazu kamen die Kosten für die Fahrt von Flughafen zu Flughafen. Und natürlich der RIESEN Zeitverlust von 7 Std bis wir nach viel Stress auf Fuerteventura gelandet sind!

Zudem waren wir nicht die Einzigen. Es standen noch etliche Familien und Paare dort und wurden einfach in Deutschland gelassen. Nach dem Motto entweder Donnerstag fliegen oder selbst kümmern.

Bei bestem Willen, mit Entspannungsurlaub hat das alles nichts zu tun. Und mit guter Organisation noch weniger.

Wir haben mit 2 Paaren auch unsere Nummer ausgetauscht, damit Sie sehen, dass es definitiv nicht unser Verschulden ist.

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20-06-2022 um 06:41 Uhr


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