Gebuchtes Hotel nicht bekommen

  • Ungelöst
  • 27 Jul 2021
  • #270582
  • 276
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Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freund und ich sind am 22.07 auf Kreta angekommen. Erst am Flughafen Heraklion wurde uns gesagt, das Hotel sei überbucht und wir sollen in ein anderes, bereits organisiertes Hotel ausweichen. Hätte ich das vor der Abreise gewusst, hätten wir sofort storniert! Es hieß wir seien im Apollonia Beach statt in unserem gebuchten CHC Athina Palace. 1 Stunde durften wir am Flughafen im Bus warten um dann im Hotel abgesetzt zu werden.
Im Hotel angekommen wurde uns erzählt wir bleiben die komplette Urlaubszeit hier. Wir dachten wir sind ein Einzelfall, aber am 23.07 war ein Treffpunkt um 14:30 Uhr ausgemacht um mit der Reiseleitung zu sprechen. Hier stellte sich dann heraus, dass über 30 Personen das selbe Problem teilen. Das Essen, die Lage, der Strand, die Zimmer und das gesamte Hotel entspricht nicht den Erwartungen und unseren gebuchten Ansprüchen. Das Apollonia Beach ist ein heruntergekommenes, unfreundliches und unhygienisches Hotel und es war eine Zumutung hier einen Teil des Urlaubs zu verbringen.
Wenn ich eine E-Klasse bestelle, will ich am Ende keine A-Klasse fahren. Die kompletten ersten Tage waren geprägt von warten auf einen Anruf der Reiseleitung, hoffen auf unser gebuchtes Hotel und aufregen über diese Zustände in dem Hotel. Am Montag (also am 3 von 6 Tagen) wurden wir wieder nicht in das Athina Palace eingebucht (da es immer noch überbucht war) sondern kamen durch ständigen Telefonterror bei der Reiseleitung in das Bella Beach. Dieses Hotel war etwas besser aber das gebuchte war es trotzdem nicht. Den tollen ausblick aus dem Athina (weswegen wir es gebucht hatten) konnten wir nur auf fotos betrachten. Mich macht es wütend und traurig zugleich wie ein reiseveranstalter einen kompletten Urlaub versauen kann! Wir sind mehr als enttäuscht! Man spart das ganze Jahr, fliegt einmal im Jahr in den Urlaub und bekommt nur Stress! Aus diesen Gründen verlangen wir unser komplett gezahltes Geld zurück, da die Vertraglich verbindlichen Leistungen zu 0% erbracht wurden. Eine Entschädigung für diesen Horrorurlaub ist meines erachtens ebenfalls gerechtfertigt.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören und das ohne Anwalt klären zu können.

Mit freundlichen Grüßen
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