FTI zahlt das Reiseguthaben nicht aus

  • Behoben
  • 18 Aug 2021
  • #280183
  • 298
Anzeige

Ich hatte am 13.02.2020 eine Reise nach Kreta gebucht, die im April 2020 coronabedingt nicht stattfinden konnte. FTI hatte mir daraufhin einen Guthabencode über 1070 Euro ausgestellt, den ich aufgrund der schlechten Lage in der Reisebranche nicht direkt eingelöst habe. Im Juli 2020, also nach fast 1,5 Jahren wollte ich jetzt mein Guthaben ausbezahlt bekommen. Ich habe nach mehreren Nachfragen auch das entsprechende FTI-Formular ausgefüllt und FTI hat mir den Eingang am 30.07.2021 wie folgt bestätigt:
Sehr geehrter FTI GROUP Gast,
Der Antrag auf Rückerstattung Ihres FTI GROUP Urlaubsguthaben im Wert von 1.070,00 € ist eingegangen.
Nach Überprüfung Ihrer Angaben und Berechtigung erhalten Sie Ihre Rückerstattung über den ausgewählten Zahlweg. Die Anträge auf Rückerstattung werden sukzessive nach Eingang abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
Wir hoffen Sie kommen gut und gesund durch diese Zeit und freuen uns, Sie bald wieder bei einem der Reiseveranstalter der FTI GROUP (FTI Touristik GmbH, BigXtra Touristik GmbH, 5vorFlug GmbH, FTI Cruises GmbH und LAL Sprachreisen GmbH) als Gast begrüßen zu dürfen.

Ihre FTI GROUP

Leider wurde das Guthaben aber immer noch nicht ausbezahlt und auf mehrere Nachfragen per Email bekommt man immer wieder die gleiche automatisierte Standardantwort.
Unter einem guten Kundenservice verstehe man etwas anderes.

Ich hätte nicht gedacht, dass man bei so einem Unternehmen wie FTI Touristik den Rechtsweg einschlagen muss, um sein Guthaben zurückzubekommen, aber so wie es jetzt aussieht, scheint dies der einzig mögliche Weg zu sein.

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2021 um 08:10 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice antwortet nur mit vorgefertigten standardisierten Antwort-Emails ohne auf das Problem einzugehen und ein konkretes Datum zu nennen, wann es zur Rückvergütung kommt.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 35.1/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.