FTI zahlt bis jetzt trotz mehrere Mahnung ein anerkanntes Urlaubsguthaben nicht zurück

  • Behoben
  • 13 Jun 2022
  • #387729
  • 147
Anzeige

Wir haben am 1. Februar 2020 eine Pauschalreise in die Türkei nach Bodrum beim Reiseunternehmen BigXtra gebucht. Am 19.08.2020 teilte uns BigXtra mit, dass diese Reise planmäßig stattfindet; am 04.09.2020 erfolgte die Absage.

FTI schrieb uns am 13.11.2020:
Sehr geehrter FTI GROUP Gast,
Der Antrag auf Rückerstattung Ihres FTI GROUP Urlaubsguthaben im Wert von 2.298,00 € ist eingegangen.
Nach Überprüfung Ihrer Angaben und Berechtigung erhalten Sie Ihre Rückerstattung über den ausgewählten Zahlweg. Die Anträge auf Rückerstattung werden sukzessive nach Eingang abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
Wir hoffen Sie kommen gut und gesund durch diese Zeit und freuen uns, Sie bald wieder bei einem der Reiseveranstalter der FTI GROUP (FTI Touristik GmbH, BigXtra Touristik GmbH, 5vorFlug GmbH, FTI Cruises GmbH und LAL Sprachreisen GmbH) als Gast begrüßen zu dürfen.
Ihre FTI GROUP
Wir schrieben per Einschreiben am 12.11.2021 an FTI:
Unser Verständnis endet jetzt! Seit dem 10.02.2020 arbeiten Sie mit unserem Geld ohne Gegenleistung. Wir erwarten die vollständige Rückzahlung des o.g. Betrages bis zum 30.11.2021.
Eine zweite Mahnung erfolgte von uns am 6.5.2022:
Wir fordern Sie letztmalig auf, Ihrer Zahlungsverpflichtung nachzukommen. Wir erwarten die vollständige Rückzahlung des o.g. Betrages bis zum 16. Mai 2022.
Bis jetzt ohne jede Reaktion von FTI!

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2022 um 10:44 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe vom Service Center sonnenklarTV die Klarstellung bekommen mit dem Hinweis, dass die Rückzahlung bereits in Ende 2020 angewiesen wurde und auch erfolgte. FTI hat als Sammler vieler kleiner Reiseveranstalter die Rückzahlungsprozedur übernommen. Der Kundendienst von FTI hat mich nicht informiert, ist wohl überfordert.
Vielleicht ist deshalb die öffentlich Meinung über FTI so schlecht. Sorry.
Zwangsläufig muss ich aber mit FTI leben, als GROUP dominiert FTI die Kleinen.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 16/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.