Fragliche Geschäftsbedingungen bei Flix-Bus?

  • 11 Jul 2024
  • #608090
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MAIL AN FLIXBUS am 11. Juni
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10. Juni habe ich meine Rückreise um 0.35 Uhr von Nantes nach Paris angetreten. Direkt beim Einchecken wurde festgestellt, das meine Buchung auf den 9. Juni ausgewiesen war.
Die Abfahrt stand minütlich bevor und ich hätte Euro 99,-- bar bezahlen sollen, da kein Kartenlesegerät zur Hand. Mein Personalausweis wurde einbehalten. Da ich nicht im Besitz von einem hohen Bargeldbetrag war,
wurde ich am nächsten Halt in "Angers" angewiesen, am Geldautomaten abzuheben. Der Automat hatte kein Bargeld vorrätig.
Beim nächsten Halt in "Le Mans" wurde ich um 3 Uhr zum Geldautomaten beauftragt. Die Fahrt ging dann bis "Paris Bercy". Dort übergab ich das Bargeld über Euro 100,-- und erhielt meinen Ausweis.
Nachdem ich dem Fahrer Herrn Karim Matlouti meine email-Adresse gab, versicherte er mir, einen Zahlungsbeleg in einer Stunde zukommen zu lassen. Ich habe bis jetzt keinen Beleg erhalten.
Hiermit bitte ich Sie um diesen Zahlungsbeleg, um sicherzustellen, das das auch mit Ihren Geschäftsbedingungen übereinstimmt.
Mir wurde - unter Mitteilung, falls meine Bankkarte nicht funktionieren würde - die Aussetzung (als Frau mitten in der Nacht) angekündigt. Über diese Vorgehensweise nach "Wildwestmanier" bin ich dann ziemlich erschrocken.
Zudem mußte ich meine weitere Busverbindung von Paris nach Stuttgart erreichen.
Da ich die letzten Monate mehrere Fahrten über Flixbus gebucht habe und sehr zufrieden war, bin ich über diesen Ablauf sehr enttäuscht und habe da auch etwas mehr Toleranz erwartet.
Insbesondere erscheint mir der Preis von Euro 100,-- sehr hoch, da ein tageaktuelles Ticket von z.B. Paris nach Stuttgart nur die Hälfte kostet.
Anbei als Foto die Bestätigung von Herrn Karim Matlouti, der Bankbeleg von der Geldabhebung und ein Foto des Fahrzeugs, mit dem wir unterwegs waren.
Ich bitte um Ihr Verständnis und Entgegenkommen, da ich ansonsten von einer polizeilichen Anzeige Gebrauch machen werde.

ANTWORT VON FLIXBUS AM 11. JULI - nach Aufforderung
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ihre Kommentare sind uns wichtig und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir versuchen unser Bestes, Fahrpläne zu entwickeln, die es unseren Passagieren ermöglichen, ihr Ziel bequem und zuverlässig zu erreichen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihrer Verbindung nicht der Fall war.
Wir freuen uns über das Wissen, das Sie uns über Ihre letzte Reise mitgeteilt haben. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Ihre Erwartungen an FlixBus nicht erfüllt wurden. Wir stellen uns ständig der Herausforderung, den freundlichen und umfassenden Service, den wir anbieten, zu verbessern. Daher bedauern wir, dass wir unsere Gäste nicht sicher, komfortabel und zuvorkommend befördern konnten.
Wir werden Ihr Feedback sicherlich nutzen, um unseren Service zu verbessern. Es wäre großartig, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, die Umfrage zu beantworten, die Sie nach Ihrer Reise erhalten haben. Auf diese Weise gewinnen wir durch das Feedback unserer Gäste sehr wertvolle Einblicke in unseren Service.
Wir möchten Ihnen unsere Zuverlässigkeit versichern und freuen uns daher sehr, dass Sie uns bald wieder in unseren grünen Bussen haben werden.
MIT DIESEM FEEDBACK KANN ICH MICH ALS KUNDE IN KEINSTER WEISE ZUFRIEDEN GEBEN!

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