Ich hatte für meine Tochter Viviane ****** für den 13. März 2020 um 17:55 Uhr Hinfahrt ein Ticket für den FlixBus von Münster nach Oldenburg gebucht sowie für die Rückfahrt am 15.03.2020 Oldenburg - Münster (Buchung #1077390497).
Der Bus am 13.03.2020 kam nicht, es gab auch keine Information per Mail oder über die App (Handy-Nr. wurde bei der Buchung angegeben) über Verspätung oder Ausfall des FlixBusses. Nach langem Warten, Ungewissheit und Verunsicherung, musste umdisponiert und für den nächsten Tag ein teureres Bahnticket gekauft werden,
Über die Hotline konnte nach langem Warten jemand erreicht werden, der mitteilte, dass der Bus ausgefallen war und eigentlich an die angegebene Handy-Nr. eine Info herausgegangen sein müsste. Dies ist aber nicht erfolgt. Es wurde lediglich per Mail über eine Buchung die storniert wurde informiert, die wir gar nicht gebucht hatten von Lisabon nach Granada am 03.12.2020.
Weitere wartende Fahrgäste waren in der gleichen Situation und hatten auch keine oder gleiche Infos zu der Buchung bekommen!
Hiermit fordere ich die Erstattung des Geldes für das bereits bezahlte FlixBus Ticket in Höhe von 15,98 € sowie das benötigte Ersatz DB-Ticket in Höhe von 37,80 € Aufgrund der Unzuverlässigkeit, kam eine erneute Buchung über FlixBus zu dem Zeitpunkt nicht in Frage!
In der Anlage füge ich meine Tickets von FlixBus und DB als Beleg bei.
Bitte um Bestätigung und Infos über die weitere Abwicklung der Beschwerde an ******@mail.de.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
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Antwort von FlixBus
08-04-2020 um 09:13 Uhr
Liebe Frau ******,
auf diesem Wege möchten wir uns zunächst höflichst für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir uns Ihrem Anliegen angenommen haben. Die für solche Fragen zuständige Abteilung wird sich umgehende bei Ihnen melden und Ihr Anliegen klären.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten Priorität hat und wir demnach nicht über solche Portale kommunizieren bzw. eine weitergehende Stellungnahme abgeben.
Wir freuen uns Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr FlixBus Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-04-2020 um 06:54 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Flixbus hat die uns entstandenen Kosten für das teurere Bahnticket erstattet. Es lag ein Fehler im System vor, deshalb war keine Info über den Ausfall des Busses angekommen.
Da es eine preiswerte Reisemöglichkeit ist, wird meine Tochter sicher auch weiterhin mit dem Flixbus reisen.
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