Unterkunfts-Nr. 32585738/Res.-Nr. 10998-40720408034033036 - Beschwerde und Rückerstattungsforderung

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2024
  • #611312
  • 92
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Sehr geehrte Damen und Herren
Wir haben über Fewo-direkt.de die Wohnung Villa Bel Garten in Elba (Marina di Campo, Unterkunfts-Nr. 32585738) vom 20.07. - 03.08.2024 gebucht und dafür EUR 19'46.85 bezahlt. Beim öffnen der Türe zur Wohnung roch die Wohnung total abgestanden. Die Fernbedienungen zu den beiden Klimaanlagen fehlten (alles durchsucht, nichts finden können), sodass wir die Klimaanlage von Hand auf einem Stuhl stehend einstellen mussten. Auf den ersten Blick war alles soweit sauber, mussten aber bald feststellen, dass überall Spinnweben waren (Wohnzimmer beim Schalter zur Tischlampe, an den Wänden etc.). Die Schränke in der Küche und Wohnzimmer waren praktisch leer, die Ausstattung sehr mangelhaft. Z.B. keine Weingläser, nur 1 einziges Rüstmesser, kein Salatbesteck, zuwenig Besteck. Die Matratzen im 2. Schlafzimmer waren viel zu klein im Verhältnis zum Bettgestell, so dass man sich die Füsse am Bettgestell anstiess. Auf der Terrasse war nur ein einziger Liegestuhl vorhanden (bei Buchung bis max 5 Personen?!) und einen Sonnenschirm konnten wir nicht finden, nur den Sockel. Wir mussten selber einen kaufen, damit man draussen sein konnte. Das allerschlimmste und ausschlaggebende war das Badezimmer! Auf den ersten Blick sauber, sobald man aber Wasser laufen liess in der Dusche, stank das Wasser nach Kläranlage, ebenso beim Lavabo und Bidet. Das Bidet konnten wir nicht benutzen, sobald man dort Wasser laufen liess, rann das ganze Wasser bei der Befestigung zum Boden auf den ganzen Badezimmerboden. Ebenso das Gleiche bei der Waschmaschine. Die Duschtüre bei der Dusche fehlte auch, heisst das ganze Badezimmer stand unter Wasser und war entsprechend total schmutzig. Es hatte auch Schimmel und der Duschkopf war total verstopft, es kam nur aus ein paar einzelnen Löchern Wasser. Putzutensilien waren keine vorhanden bwz. ein alter Wischmopp auf der Terrasse, wo man nicht wusste ob der für die Terrasse bestimmt war oder für drinnen. Zudem war nach dem 3. Mal Kochen das Gas leer! Es wurde also vor unserer Ankunft nicht kontrolliert, ob noch genug Gas vorhanden ist. Wir mussten den Nachbarn (Einheimischer) um Hilfe fragen, er konnte uns dann mit dem Gas helfen und an die vorhandene 2. Gasflasche umhängen. Gemäss Nachbarn sind wir nicht die einzigen, die Probleme haben mit Schmutz, Badezimmer etc.; Am 27.7. morgens um ca. 9.00 sind wir nach Marina di Campo in die Agentur vor Ort (Goelba Marina di Campo) und haben mündlich reklamiert! Wir haben sofort eine Putzfrau gefordert, die das Bad putzt sowie einen Techniker für das Bidet (wobei wir keine Hoffnungen hatten, dass so schnell ein Techniker vor Ort ist und die Reparatur durchführen kann). Die Dame der Agentur (Ihr Name war Camilla) hat uns zuerst vertrösten wollen wegen der Putzfrau, da es Samstag sei und keine verfügbar sei, jedoch dann versprochen, dass am gleichen Tag oder ein Tag darauf eine kommen würde - sie würde sich per Whatsapp melden. Bezüglich Weingläser hat sie versprochen, gleich welche zu kaufen. Was die Duschtüre betrifft, hat sie behauptet, diese sei erst 1 Woche vor unserer Ankunft kaputt gegangen, sie hätten bereits eine neue bestellt. Auch behauptete sie, wir seien die ersten die über dieses Objekt reklamieren, was nicht stimmte. Wir wussten genug von den Nachbarn, was wir denen auch mitgeteilt haben. Am Ende wollten sie die ganze Reklamation noch per Whatsapp?! Da sind wir natürlich sauer geworden, haben ihr jedoch 1-2 Videos über das Bad etc. zugeschickt. Wie gesagt, haben sie versprochen sich sofort zu melden. Wir haben jedoch bis und mit Sonntag abend 28.7.2024 keinerlei Reaktion/Rückmeldung von der Agentur erhalten! Auch sonst hatten wir während der 1. Woche Fragen, welche via Whatsapp gestellt werden mussten, auch diese wurden nie beantwortet! Da das Badezimmer so nicht mehr benutzt werden konnte und sich zudem auch alles andere kummullierte, haben wir uns entschlossen in ein Hotel umzuziehen. Am Montag morgen 29.7.2024 sind wir in die Agentur, haben die Kaution von EUR 150.- zurückgefordert (für was diese bezahlt werden soll bei diesem minderwertigen Objekt weiss ich nicht...) und den Schlüssel zurückgegeben. Wir mussten noch 1h warten, da sie das Objekt noch kontrollieren mussten und wollten uns zuerst noch für die 2 fehlenden Fernbedienungen der Klimaanlage verantwortlich machen.
Insgesamt war diese Ferienwohnung eine einzige Sauerei, die Bewertung auf Ihrer Homepage haben wir auch bereits abgegeben mit einer glatten 1 (wurde noch nicht veröffentlicht).
Nun fordern wir den uns entstandenen Schaden in Höhe der Hotelkosten von EUR 1'208.- von Ihnen zurück! Ich bitte Sie um Rückerstattung des Betrages bis zum 31.08.2024. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, den Anwalt einzuschalten. In jedem Fall bitten wir Sie um Ihre Rückmeldung und empfehlen Ihnen, dieses Objekt von Ihrem Portal zu nehmen.
Freundliche Grüsse
****** ****** und Fritz Thommen

Leider kann ich nur 3 Beilagen hochladen, u.a. finden Sie die Hotelreservierung ab 29.7.-3.8. über EUR 1'208.- (Schadenrückforderung), die ursprüngliche Reservierung der Wohnung sowie ein Foto des Badezimmers.
Ich habe jedoch noch viel mehr Beweise, die ich so über dieses Kontaktformular nicht senden kann (noch viel mehr Fotos und Videos). Bitte geben Sie mir eine E-Mail-Adresse an, wo ich Ihnen den Rest noch senden kann.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2024 um 08:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf unsere Beschwerde haben wir keinerlei Reaktion von Fewo-direkt erhalten! So wie es aussieht, hat man das Objekt klangheimlich von der Seite entfernt, ohne unsere Bewertung zu veröffentlichen. Wir werden den Fall nun bei unserem Rechtsdienst anmelden! Es ist eine einzige Sauerei, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird! Man vertraut darauf auf die Seriosität von Fewo und wird einfach übergangen. Hauptsache die Kohle fliesst! Nie wieder buchen wir über dieses Portal!

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