Gast zahlt seine Buchungsbetrag nicht

  • 06 Sep 2024
  • #614019
  • 43
Anzeige

Am 20.05.2024 haben wir über Ihr Portal eine Buchung (Unterkunfts Nr. 181588) für Herrn Helmut Hartmann in unserer Unterkunft „Rebstock“ (Unterkunfts Nr. 181588) entgegengenommen. Trotz mehrfacher Zahlungserinnerungen per E-Mail blieb der Rechnungsbetrag bis kurz vor dem geplanten Anreisetermin am 27.07.24 offen.

Bei einem telefonischen Gespräch mit Herrn Hartmann stellte sich heraus, dass er keine Buchungsbestätigung von uns erhalten hat. Zudem teilte er uns mit, dass er woanders gebucht habe und nicht die Absicht habe, die Reise anzutreten. Er begründete dies damit, dass kein gültiger Vertrag zwischen uns zustande gekommen sei.

Im Verlauf des Gesprächs konnten wir einen Fehler in unserer Kommunikation feststellen. Die E-Mail-Adresse, die wir in unserem System hinterlegt hatten, enthielt einen Tippfehler: "service@hartmannn-elektro.info" (mit drei „n“) statt der korrekten Adresse "service@hartmann-elektro.info" (mit zwei „n“).

Aufgrund dieses Fehlers sind unsere E-Mails, einschließlich der Buchungsbestätigung und der Zahlungserinnerungen, nicht beim Gast angekommen.

Herr Hartmann bestreitet nun jegliche Zahlungspflicht für die nicht angetretene Reise und macht uns für die fehlgeschlagene Kommunikation verantwortlich.

Wie weit steht es jetzt in Ihrer Verantwortung - die hinterlegte E-Mail Adresse vom Gast zu prüfen? Denn auf Ihrem Portal hat der Gast die Unterkunft gebucht und seine Daten eingegeben. D.h. nicht korrekte Daten werden durch die Weiterleitung auf unser System übernommen.

Wenn der Gast die Buchung bei Ihnen abgeschlossen hat, bekommt er bestimmt eine Buchungsbestätigung an die hinterlegte E-Mail oder nicht?

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie hier mit uns kooperieren, da der Gast sich nicht in der Verantwortung sieht.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Fewo Verwaltung Bodensee
******@fewo-verwaltung-bodensee.de
+49 1787108233

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-09-2024 um 12:39 Uhr


Hallo,
bis wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Mit welcher Antwortzeit muss ich rechnen?
****** ******
Fewo Verwaltung Bodensee

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 22.3/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.