Defekt an Schaltung nach nur 1 Jahr und wenigen gefahrenen Kilometern

  • Behoben
  • 10 Okt 2021
  • #299369
  • 430
Anzeige

Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Fahrrad (Typ Ortler Monet) bei Fahrrad.de gekauft. Bereits nach kurzer Zeit machte die Schaltung Probleme und manche Gänge greifen nicht richtig, weswegen es immer wieder zu Leerlauf oder 'ungesunden' Knackgeräuschen beim Fahren kommt.

Nach Kontaktaufnahme mit Fahrrad.de bekam ich als Antwort, dass die Schaltung zu den Verschleißteilen gehört und man deswegen selbst dafür aufkommen müsste. Ich habe darauf geantwortet, dass nach knapp einem Jahr und wenigen gefahrenen Kilometern eine Schaltung doch noch nicht verschlissen sein kann. M.E. ist es daher ein Produktionsfehler und sollte unter die Garantie/Gewährleistung fallen. Daraufhin ist der Kontakt abgebrochen und ich habe nie wieder etwas vom Support gehört.

Wenn das die normale Art ist Probleme von Kunden zu bearbeiten, dann werde ich in Zukunft nie wieder was bei diesem Shop bestellen, geschweige denn ihn jemandem weiterempfehlen.

Teilen

Ärger mit Fahrrad.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-11-2021 um 11:31 Uhr


Das Fahrrad wurde abgeholt und befindet sich aktuell in der Reparatur. Da der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist kann ich noch nichts dazu sagen, ob die Reklamation erfolgreich war.

07-01-2022 um 11:08 Uhr


Ich musste das Rad vor einigen Wochen auseinanderbauen und in einen Karton verpacken, damit es von einer Spedition zur Reparatur abgeholt werden konnte. Warum ich es nicht einfach zu einem Vertragspartner in der Nähe bringen konnte, ohne das Rad zu zerlegen, ist mir ein Rätsel.
Mittlerweile ist das Rad wieder bei mir angekommen, nachdem es sich über 3 Wochen bei Fahrrad.de in der Reparatur befunden hat. Bei der Versandbestätigung ist mir aufgefallen, dass noch eine alte Adresse von mir als Empfänger eingetragen war. Obwohl das Fahrrad bei meiner aktuellen Adresse abgeholt worden ist und diese auch in meinem Online-Konto hinterlegt ist, daher ist mir die alte Adresse ebenfalls ein Rätsel.
Daher habe ich den Kundenservice angerufen, ob Sie die Adresse ändern könnten. Ich erhielt die Antwort, dass sie versuchen, die Adresse der Rücksendung zu aktualisieren. Falls das Rad allerdings schon das Lager verlassen hat, müsste ich selbst den Versanddienstleister kontaktieren und die Adressänderung veranlassen. Für den Fall, dass ich das tun müsste, würde der Kundendienst sich aber nochmal bei mir melden. Ich erhielt keine Nachricht mehr, weswegen ich dachte, dass nun alles in Ordnung ist.
Nach ca. einer Woche erhielt ich einen Anruf von Hermes, wo ich denn wohne, da man mich bei der angegebenen Adresse schon 2 mal nicht finden konnte. Der fahrrad.de Kundenservice hat also auch an dieser Stelle nichts auf die Reihe gekriegt.

Nun ist die Schaltung des Rads repariert und funktioniert einwandfrei. Allerdings ist nun die Bremsgabel am Vorderreifen verzogen, also stark nach links geneigt. Nun stehe ich wegen diesem neuen Defekt wieder in Verbindung mit dem Kundenservice...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2023 um 18:37 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Werden erst tätig, wenn man sich öffentlich beschwert. Absprachen werden nicht eingehalten (man wird bei Rückfragen nicht kontaktiert, so wie es besprochen wurde). Eindruck einer chaotischen Kommunikation und Planung des gesamten Supports

3
Fahrrad.de
Zufriedenheitsindex: 42.4/100

Problem mit Fahrrad.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.