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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Stornierung

Hallo Ich habe gerade eben Brillen bestellt und bezahlt. Ich bin doch sehr unsicher und möchte es gern Stornieren . Ich hoffe Sie können mir helfen . Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 7542543 Auftragsnummer

Eyes and more Brille defekt

Ich betrat heute um 14.00uhr die Filiale in Magdeburg. Mein Nasensteg ist am Vorabend abgebrochen. Der Herr sagte zu mir es kostet 25euro. Da war ich nicht mit einverstanden. Dann sagte er machen wir 15euro. Ich wies ihn darauf hin das ich noch Garantie habe. Worauf er sagte:er möchte mir nichts unterstellen,aber das sieht aus als wäre ich schuld. Dieses Verhalten geht überhaupt nicht. Mit frdl.grüsse ****** ******

Eyes and more Rückgabe einer Gleitsichtbrille

Habe mir am 20.03.2023 eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Bei Abholung und Anprobe kein scharfes Sichtbild. Ich sollte Sie doch erst mal zu Hause tragen. Ich habe sie tagsüber im Ruhezustand getragen aber weiterhin verschwommen gesehen. Heute am 20.04.2023 habe ich die Brille zurück gebracht und wollte mein Geld zurückgeben lassen. Mir wurde darauf geantwortet das es kein Geld zurück gibt, weil mir bei der Augen Überprüfung gesagt wurde das es keine 100% Sehstärke geben würde. Habe auch gesagt das ich am 07.07.2023 einen Augenarzt Termin habe. Gut ich hätte Abstand genommen wenn mir im Vorfeld gesagt würde das ich kein Rückgaberecht dann hätte und auch kein Geld bekäme. Wurde mir nicht offeriert im Beisein meiner Frau. Habe sogar noch eine Brillen Versicherung abgeschlossen. Bin sehr unzufrieden

Eyes and more Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Schwester und ich waren gestern Abend 17:15 in der Filiale in Coburg um eine bei ihnen gekaufte Brille zu reparieren beziehungsweise die Bügel zu erneuern . Die Verkäuferin schaute flüchtig auf die Brille dann in den PC wegen Versicherungsschutz, der abgelaufen war . Ihre Worte waren ....kann man nichts machen muss sie sich eine neue Brille kaufen...... Ende des Gespräches. Ich schaute nach ein bestimmtes Modell wo ich gerne gekauft hätte . Fragte auch exakt danach .... ihre Worte wenn sie nicht mehr da ist haben wir sie verkauft . Nach längeren schauen habe ich tatsächlich die Brille gefunden . Das Desinteresse der Verkäuferin gegenüber meiner Schwester und mich hat dann meine Kauflaune gestört . Wir sind dann fassungslos aus dem Geschäft. Da meine Schwester dringend auf die Brille angewiesen ist, sind wir dann zu Fielmann in die Filiale. Die Verkäuferin hat dann die Brille repariert und eingestellt ohne die Bügel zu ersetzten. Und das ganze noch ....ohne was zu verlangen . Wir sind seid langen Kunden bei euch die ganze Familie . Schauen sie mal nach ich Liste die Namen der sie auf. Günter Hilgers Kimberly Burger Ramona Burger Yvonne ******. Erik Burger. Wäre wirklich schade nach diesem Vorfall das wir uns ein neues Geschäft suchen müssen . Waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** Yvonne Wir vermissen Nadine Koch ... Schade das sie nicht mehr in der Filiale ist , bei ihr wäre ich nicht ohne neue Brilleaus ihren Geschäft egegangen . Mit freundlichen Grüßen ****** Yvonne Zitierten Text anzeigen

Eyes and more Brillengläser

Ich habe in Koblenz eine neue Brille bestellt. In meiner Kartei steht ausdrücklich, dass die Gläser speziell sein müssen. Herr Krauthoff hat das damals perfekt gemacht. Bis jetzt hat es kein anderer angewandt. Mir wurde von Frau Rella bestätigt, dass Sie dies beachtet hat! Ich hole die Brille ab und konnte nicht richtig schauen. Frau Schmidt teilte mir mit, das wäre aber ok so ich müsste mich dran gewöhnen. Ich fuhr nach Hause. 100 km insgesamt. 3 Tage später bin ich dann nach Siegburg gefahren. Der dortige Mitarbeiter stellte fest, dass die Gläser nicht wie im PC stehend bestellt wurden. Wieder diesmal 200 km umsonst gefahren. Ich fühle mich verarscht und erwarte für die miese Kompetenz der Mitarbeiter eine Rückzahlung. Seit einigen Jahren geht das so. Ich weiß nicht wieviel km ich schon gefahren bin. Immer wieder musste ich nach Köln zu Herrn Krauthoff, der ja leider nicht mehr da ist. Nun erwarte ich eine Antwort und vor allem möchte ich mein Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Brillenkauf am 08.02.2023 in Ihrer Filiale im PEP in München

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08.02.2023 eine Gleitsichtbrille in Ihrer Filiale im PEP im München gekauft, bei der mir ohne mich zu fragen, eine Brillenversicherung mit berechnet wurde. Sachverhalt: Ich hatte am 08.02.2023 um 10:00 Uhr einen Termin bei meiner Beraterin zur Anpassung meiner neuen Brille. Nach Betreten des Ladens wurde mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Sehr zu meinem Leidwesen, da ich 3 Jahre lang mit dieser Beraterin sehr zufrieden war. Bei der Anpassung der Sehstärken und der Brille hatte ich ein gutes Gefühl und ich bin sehr neugierig auf meine neue Gleitsichtbrille, die ich in 14 Tagen bekommen soll. Auf meine Nachfrage nach dem im Internet angebotenen Preis in Höhe von 269,00EUR für eine Gleitsichtbrille wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für die Brille jetzt 298,00 EUR beträgt. Das sei jetzt ganz neu bei eyesandmore und ich erhalte einen Gutschein in Höhe von 29,00 EUR, den ich für die nächste Brille nutzen kann und außerdem ist jetzt ganz neu, dass hier ein Schutz für die Bille für Beschädigungen dabei ist. Kein Wort darüber, dass es sich um eine separate Versicherung handelt, die ich abschließen soll! Als ich nach Hause kam, habe ich mich nochmals über das Internet informiert und wieder festgestellt, dass der Preis für eine Gleitsichtbrille 269,00 EUR und nicht 298,00 EUR beträgt. Die mir übergebenen Unterlagen (Kassenbeleg und ein Faltblatt einer Versicherung) habe ich zu Hause gesichtet. Daraus ging dann hervor, dass ich tatsächlich die Brille für 269,00 EUR gekauft habe und eine Versicherung über 29,00 EUR. Die mir zwischenzeitlich per Mail zugestellte Rechnung weist den Betrag von 269,00 EUR aus, abgebucht wurden mir 298,00 EUR. Vor dem Bezahlen hat man mir das nicht gezeigt bzw. ausgehändigt. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt weder darüber unterrichtet, dass es sich hier um eine separate Brillenversicherung handelt noch gefragt, ob ich eine derartige Versicherung bereit bin abzuschließen! In einem Telefonat mit der Filiale verlangte ich die sofortige Stornierung der Versicherung, was aber nicht geschehen ist. Mails werden nicht beantwortet. Ich bitte hier nochmals darum, diese Versicherung umgehend zu stornieren, mir die Stornierung schriftlich zu bestätigen und den bereits bezahlten Betrag in Höhe von 29,00 EUR zurück zu buchen auf meine Girocard. Vielen Dank

Eyes and more Unfreundlich keit in der Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war heute Kundin inder Filiale Greifswald Anlamer Str. Leider wurde ich durch den Filialleiter und einer Mitarbeiterin überhaupt nicht gut bedient. Das Gefühl , ich störe gerade war sehr groß. Meine Begleitung war ebenfalls erschrocken von dieser Unfreundlichkeit. Vielleicht braucht der Filialleiter kein Umsatz inseiner Filiale. Eine Beratung war von dieser Seite überhaupt nicht, sowie eine ironische Unfreundlichkeit. Ich bin sehr enttäuscht .Bitte um eine Antwort Ihrerseits. Vielen Dank C. R Mit

Eyes and more Sehstärke Änderung

Hallo zusammen, ich habe im August 2022 eine Gleitsichtbrille bei Ihnen gekauft. War wie immer sehr zufrieden hat alles gut gepasst wie bei den anderen vielen Brillen die ich schon von ihnen bekommen habe. Aber nun habe ich ein Problem ich hatte im September eine ungeplante Herz OP , seit dem hat sich meine Sehstärke verändert. Das käme von den Medikamenten die ich jetzt nehmen muss. Nun meine Frage bekomme ich die neuen Gläser mit der aktuellen Sehstärke auf Kulanz ersetzt? Da die Brille noch kein halbes Jahr ist. Theoretisch hatte ich nur 4 Wochen etwas von dieser Brille. Am 29. August habe ich die Brille bekommen und am 20. September war die Herz OP. Mfg ****** ******

Eyes and more Brillenrückgabe innerhalb der 90 Tage

Ich habe am 14. November 2022 zwei Brillen gekauft. Eine Lese u eine Gleitsichtbrille. Die Gleitsichtbrille wollte ich heute am 17. Januar 2023 zurückgeben. Ich war um 10.15 Uhr in Ihrer Weseler Zweigstelle. Ich wurde von einer jungen Dame bedient, die mir sofort sagte, dass der Chef Urlaub hätte und ich solle Montag wiederkommen. Als ich sagte, dass das doch nicht sein könnte, dass ich Montag nochmal wiederkommen solle, erwiderte sie, dass dem so wäre. Das könne nur der Chef machen. Daraufhin schlug sie vor, die Brille dazulassen, die Rechnung auch, Der Chef würde mich dann Montag anrufen und den Rest mit mir besprechen. Also, die Kontodaten u. so. Ich erwiderte, dass ich Kontodaten grundsätzlich telefonisch nicht durchgebe. Sie möchte mir bitte einen Zettel geben, ich würde die Daten aufschreiben. Schon als ich mein Anliegen vorgetragen hatte, war die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiterin wie weggeblasen. Sie erschien mir genervt, gereizt, war kurz angebunden. Ich bat sie, mir zu bestätigen, dass ich die Brille da gelassen habe , mit Datum, ihrem Namen , ihrer Unterschrift und dem Stempel von Eyes an more. Sie wurde mir gegenüber abweisender , sagte, sie hätte gar keinen Computer, könne die Bestätigung nicht schreiben, dürfte das auch nicht. Daraufhin entgegnete ich, dass sie Hände zum Schreiben hätte. Sie möchte mir das bitte auf einem Blatt handschriftlich bestätigen. Ich würde doch keine Brille dort lassen, ohne Bestätigung, dass ich sie abgegeben hätte. Sie wurde etwas lauter und sagte, dass diese Bestätigung, geschrieben auf einem Memozettel, rechtlich nicht zu verwenden sei, keine Aussagekraft hätte. Sie schrieb, Brille abgegeben, das Datum, stempelte den Zettel, darauf ein unleserlicher Schnörkel und ihren Namen wusste ich immer noch nicht. Sie ging fluchtartig weg, meinte , ich bräuchte sie jetzt nicht mehr und ich musste nochmal fragen, wie ihr Name ist. Bisher wurde ich bei Ihnen immer freundlich bedient, hatte in der Vergangenheit oft Probleme mit meinen Brillen, die Ihre Mitarbeiter stets versuchten, zu lösen. Einige Brillen musste ich deshalb zurückgeben. Wieso eine Brillenrückgabe so ein Theater auslösen kann, ist mir ein Rätsel. Auch kann ich nicht verstehen, dass der Chef anwesend sein muss, wenn eine Brille zurückgegeben wird. Für mich hat jeder Chef einen Vertreter zu haben, wenn er im Urlaub ist. Von Kunden zu erwarten , dass sie wiederkommen sollen, ist für mich ein Unding. Auch kann ich die schlechte Laune von Frau X nicht verstehen. Sollte sie private Probleme haben, bitte ich, dass nicht auf mich, oder andere Kunden zu übertragen. Ich hatte sogar das Gefühl ,dass sie Angst hatte, was Falsches zu machen.

Eyes and more Gutschein zum Geburtstag

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich – für meinen Mann - eine Brille in Ihrer Filiale in Neu-Ulm gekauft. Dabei kam das Gespräch auf die Vorteile bei Ihnen Kunde zu sein, u.A. auf den „Gutschein zum Geburtstag“. Ich bin schon seit Jahren bei Ihnen Kunde, habe aber noch nie einen Geburtstagsgutschein bekommen. Da mein Geburtstag der 31.12. ist, und somit noch nicht lange zurückliegt, möchte ich einfach mal nachfragen, woran das liegen kann? Meine E-Mail-Adresse ist richtig hinterlegt, das haben wir kontrolliert. Auch mein Geburtsdatum ist richtig eingetragen. Aber auch die Benachrichtigungs-Mail anlässlich des Umzugs der Filiale vom Blautalcenter in die Glacis-Galerie ist nicht bei mir angekommen. Ich hoffe, Sie können den Fehler finden, und mir evtl. den Gutschein noch zuschicken? Liebe Grüße von Ihrer sonst sehr zufriedenen Kundin ****** ******

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