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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Sehe leider nichts oder verschwommen

Hallo, ich habe vor einem Jahr ca. bei euch eine Sportsonnenbrille mit Gleitsichtgläsern gekauft. Ich brauche sie zum Mountainbike fahren. Jetzt habe ich sie schon öfters benutzt aber sobald ich im Wald oder in Bereichen fahre die dunkler sind sehe ich so gut wie nichts auch nicht nach längerem Fahren. Und es wirkt auch alles eher verschwommen. Was kann ich tun? Können Sie mir irgendwie helfen?

Eyes and more Brillenkauf im Ruhr Park Bochum

Am 29.11.2022 habe ich 3 Gleitsichtbrillen im Ruhrpark Bochum bestellt. Am 02.01.2023 konnte ich sie abholen. Leider passten die Brillen nicht zu meinen Augen. Reklamiert am 10.02.23 (da mir gesagt wurde man muss sich daran gewöhnen. Ein erneuter Sehtest ergab völlig andere Werte als der 1. Sehtest. Es wurde nun zuerst eine Brille neu erstellt. Diese konnte ich am 13.03.23 abholen. Leider passte auch diese Brille nicht zu meinen Augenwerten, so das ich diese am 16.03.2023 erneut reklamiert habe. Der erneut ausgeführte Sehtest ergab wieder andere Werte. Am 19.04.2023 konnte ich eine neue Brille in Empfang nehmen. Da diese wieder nicht funktionierte, (der Sehtest ergab diesmal ähnliche Werte wie der erste) wurde sie am 11.05.2023 wieder reklamiert. Am 10.06.2023 der nächste Versuch. Diesmal wurde direkt bei Abholung festgestellt, dass sie erneut nicht passt. Aufgrund der langen Zeit seit Bestellung am 29.11.2022 (seit dem konnte keine Brille benutzt werden) wurde mir schriftlich gegeben, dass der Zeitraum der Zufriedensheitsgarantie verlängert wurde. NUn habe ich am 10.06.2023 alle 3 unbenutzten Brillen im Geschäft belassen und auf Gutschrift des Kaufpreises bestanden. Meine Kontodaten wurden aufgenommen. Auch auf Nachfrage (unter Zeugen) wurde mir keine schriftliche Bestätigung über den Verbleib der 3 Brillen ausgehändigt. Es wurde zugesagt das der komplette Kaufbetrag inkl. der Kosten für eine abgeschlossene Versicherung erstattet wird. Bis heute habe ich keine Gutschrift des Betrags oder eine Mitteilung erhalten. Leider ist in der Filliale im Ruhr Park Bochum auch niemand telefonisch erreichbar. Ich bin schockiert wie mit Kunden umgegangen wird. Sollteich den Betrag nicht zeitnah erhalten, werde ich einen Rechtsbeistand einschalten um die Angelegenheit endgültig zum Abschluss zu bringen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Kundennummer: 2311994)

Eyes and more Wochenlanges Warten auf mein Geld nach Retoure!

Ich habe am 3. Mai 2023 eine Gleitsichtbrille zurückgeben und von meinem 90 tägigem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. 298€ inkl. der Versicherung habe ich bezahlt und warte seit 7 Wochen auf mein Geld. Ich bin sowas von unzufrieden mit dem Service und der Kompetenz einiger Mitarbeiter in Kreuznach und Wiesbaden. Man sagte mir von meinem anderen Mitarbeiter, dass innerhalb von 10 Tagen das Geld zurücküberwiesen würde.... Trotzdem ist bis heute nichts passiert, weil die Damen in Bad Kreuznach anscheinend gar nicht weiss wie ne Retoure funktioniert, unglaublich! Wenn ich noch lange darauf warten muss, geh ich in die Öffentlichkeit damit! Versprochen!

Eyes and more Ich warte seid vier Wochen auf meine Brille

Ich habe eine Brille vor vier Wochen bei Ihnen in der Filiale in Velbert bestellt, nach vierzehn Tagen habe ich nachgefragt ob die Brille fertig ist da hat man mir gesagt die Gläser wären da man müsste sie nur noch in die Fassung machen, letzte Woche habe ich nachgefragt ob meine Brille fertig wäre und die gleiche Antwort erhalten. Ich bin an beiden Augen Operiert und brauche die Brille dringend da ich sonst nicht Autofahren kann. Ich habe einen Schwerbehinderten Mann und muß in der Lage sein mit ihm zu Ärzten zu fahren was ich momentan nicht kann da ich die Brille nicht bekomme. Bis jetzt war ich mit eyes and more immer zufrieden aber diesmal bin ich nicht zufrieden und hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Eyes and more Wartezeit

Leider habe ich meine meine Neubestellung ( 20.05.2023 ) noch nicht erhalten ! Geht man so mit Stammkunden um ? Das letzte Mal bei eyes and more gekauft ! Ich fahre in den Urlaub und hätte gerne meine Errungenschaften. Gruß ****** ******

Eyes and more Falsche Werte und schlechte Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren kaufe ich immer mal wieder eine Brille bei Eyes and more. Vor ca 7 Monaten dann meine erste Gleitsichtbrille und eine Sportbrille mit eingesetztem Stärkeglas. Man sagt ja, dass man sich unter Umständen lange an eine Gleitsichtbrille gewöhnen muss. Ich habe alles gegeben. Nach einigen Wochen habe ich die Filiale in Schwerin aufgesucht und gesagt, dass ich einfach nicht zurechtkomme. Daraufhin hat man sie so verändert, dass sie einfach ein Stück höher und somit direkt auf den Brauen saß. Als die Mitarbeiterin mein Konto am Rechner öffnete, laß sie versehentlich laut einen für mich eingetragenen Vermerk vor. " Achtung, Kundin biegt gern selbst am Gestell rum" FRECHHEIT, wie ich finde. So zog ich wieder mit meiner Gleitsichtbrille davon. Zu meiner Sportbrille kann ich sagen, dass sie mir, mit einer Stärke angefertigt, nicht einmal ermöglicht, während des Fahrradfahrens auf meiner Uhr die Zeit anzuzeigen. Ich sehe kaum bis wenig damit. Ohne das Mitführen meiner normalen Brille brauche ich gar nicht los. Nun habe ich in der vergangenen Woche einen Optikermeister aufgesucht, der einen sehr umfänglichen Sehtest mit mir vorgenommen hat und feststellte, dass es Unterschiede von 1,25 gab. Nachdem ich die richtige Brille für mich gefunden habe, setzte er mir noch einmal meine jetzige Gleitsichtbrille auf und tataaa ich konnte nicht einmal mehr die Seite eines Buches lesen, was seit dem Erwerb der Brille nicht mehr möglich war. Nun bezahle ich natürlich für meine neue Brille sehr viel mehr Geld aber was soll ich sagen, ich kann SEHEN. Vor ca einem Jahr habe ich mir bei Fielmann eine PC Brille anfertigen lassen, da mein Arbeitgeber für dieses Unternehmen die Kosten trägt. Im Prinzip kann ich mit dieser Brille noch am besten sehen und nachdem sich der Optikermeister auch diese Brille angesehen hat, sagte er, dass diese Brille wenigstens meinen Werten entspricht. Für mich geht an dieser Stelle die Ära Eyes and more zu Ende. Im Übrigen sind die Damen in Schwerin sehr tagesformabhängig freundlich. Dass ich ein Geschäft betreten und mich entschuldigen muss, keinen Termin zu haben, ist schon ziemlich leidenschaftslos und unfreundlich. FReundliche Grüße ****** ******

Eyes and more Warte auf meine Gleitsichbrille

Wir haben uns am3.5 vier Brillen bestellt am 23.5 haben wir drei Brillen bekommen. Am 30.5 habe ich nach meiner Brille nachgefragt ,es wurde mir versichert das ich die nächsten Tage eine Email erhalte. Am Montag habe ich erneut angerufen wieder mit der Aussage ich würde sofort per Mail eine Antwort bekommen bis heute nichts. Ich bestelle mir keine neue Brille aus Spaß sondern weil ich sie benötige. Ich bin gespannt ob ich von Ihnen eine Rückmeldung erhalte.

Eyes and more Endloses Warten

Sehr geehrtes Eyes and more Team, Am 14.04.23 bestellte ich bei ihnen vor Ort eine Sonnenbrille mit Sehstärke von Sansibar. Bis dato bin ich keine Eyes and more Sonnenbrillenträgerin was meine Laune sehr mindert bei dem aktuell schönen Wetter. Nachdem ich mal nicht von ihren Kollegen hingehalten wurde mit den Worten " wenn sie noch keine Email erhalten haben ist sie wohl noch nicht fertig", geriet ich an einen professionellen Mitarbeiter der mir dann verklickerte das ein Glas meiner Sonnenbrille zerbrochen wäre und wieder zurück geschickt werden musste. Ok, danke für die Info. Nun zwei Wochen später höre ich immer noch nichts von meiner Brille, keine Zwischeninformation nix. Geld habt ihr aber bereits im vollen Umfang erhalten. Ist meine Brille bis zum 06.06.23 nicht fertig könnt ihr sie behalten und möchte die volle Rückerstattung des Geldes.

Eyes and more Verkäuferin sehr gestresst

Ich bekam Freitag vor Pfingsten einen Anruf, dass meine 3 Brillen da sind. Einen Termin konnte ich erst für Mittwoch die Woche darauf bekommen. Ich habe mich entschieden, die Brillen dann am Tag nach dem Telefonat abzuholen ohne Anprobe. Die Verkäuferin hat sich direkt im Ton vergriffen und sehr pampig gesagt : wir sind nur zu zweit und haben keine Zeit. Dafür habe ich Verständnis und habe gesagt ich warte. Als Sie fertig war mit Ihrer kleinen Korrektur 2 Minuten, war Sie weg, hat uns stehen lassen und uns eine andere Verkäuferin geschickt. Sie war wohl sehr gestresst und hatte sich nicht unter Kontrolle. Die andere Verkäuferin hat mir freundlich meine Brillen ausgehändigt. Mit den Brillen bin ich sehr zufrieden. Mit der Beratung beim 1. Termin war ich auch sehr zufrieden, die hat auch eine sehr nette, kompetente Dame gemacht. Allerdings werde ich nicht mehr in die Filiale Saarbrücken Bahnhofstraße gehen und mein Mann der ebenfalls Kunde ist, auch nicht.

Eyes and more Keine Lieferung? Keine Antwort?

Hallo zusammen, ich habe am 16.04. eine Sonnenbrille mit Stärke bestellt und da wurde mir online ein Liefertermin Mitte Mai angezeigt. Nun fliege ich am 27.05. in den Urlaub und brauche da dringend diese Brille! Auf E-Mails von mir an eyes&more bekomme ich KEINE Antwort und nun war ich eben über 40 Minuten am Telefon in einer Warteschlange :-( wer kann mir helfen? Die Brille muss diese Woche ankommen.... Vielen Dank & viele Grüße, M. ******

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