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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Vericherungsschaden

Hallo, ich habe meine Brillen im Ausland verloren. Dafür habe ich die Brillenversicherung von eyesandmore. Den Schaden habe ich bereits per Mail an die verkaufsfilale in Darmstadt gemeldet. Da die Versicherung zum 23.02.2024 abläuft wurde mir mitgeteilt das ich bis dahin in der Filiale erscheinen muss, danach könne das nicht mehr über die Versicherung abgerechnet werden. Ich bin aber noch bis April im Ausland und kann nicht wegen der Abwicklung eines Versicherungsschadens meine Reise abbrechen. Ich kann. Mir Kaum vorstellen das ein gemeldeter Schaden für den zur Schadenszeit Versicherungsschutz besteht nicht abgewickelt werden kann weil man im Auslsnd ist. Ich bitte um eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Rekla. /Entspiegelung-Zentrierung

da ich seit ein paar Jahren immer wieder mal bei euch Gleitsichtbrille bestelle.  So auch am 14. November 2023 haben wir ihren Laden in der City-Galerie in Augsburg besucht. Dort haben wir einen Sehtest gemacht und teils Beratung bekommen. Teilweise, weil die Angestellten nicht kontrollierten, ob das Gestell an der Nase korrekt sitzt.   Aus diesem Grund musste ich ein neues Gestell und neue Gläser bestellen. Außerdem ist die Zentrierung falsch gemessen worden.  Die Zentrierung aller 3-, Brillengläser wurde nicht korrekt ermittelt (Falsch).   Die Angestellten hätten genauer hinsehen sollen. (Dies spart Geld, Zeit und Frustration). Am 08.02.2024 wurde ein neuer Sehtest durchgeführt.  Ich habe darauf hingewiesen, dass die Gläser nicht entspiegelt sind oder nur schwach (alle).  Meiner Meinung nach hat die Qualität von Brillengläsern im Vergleich zu früheren Jahren deutlich abgenommen (schlecht). Ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Reklamationen kommen wird.

Eyes and more Versicherung

Ich habe weder in der Filiale Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim noch sonst wo eine Brillenversicherung abgeschlossen und möchte deshalb von Ihnen nicht weiter für die Abgabe von Bewertungen belästigt werden.

Eyes and more Sehr unzufrieden

Ich wollte beim abholen meiner Brille noch die Versicherung abschließen. Als ich das gesagt habe, sagte der Mitarbeiter das er schon abgeholt im Computer eingegeben hat und es nicht mehr geht. Hallo, das ist doch nicht mein Fehler. Die Brille war noch nicht mal im Etui. Bodenlose Frechheit. Und an dem Tag als ich meine Brille gekauft hatte, kam eine Mail das ist auf den Kauf meiner nächsten Brille 25 Euro Rabatt bekomme. Natürlich kam die Mail als ich unterwegs war und habe sie erst Zuhause gelesen. Auf nachfragen ob man das noch einlösen kann, kam auch, nein das geht nicht. Kundenservice ist was anderes.

Eyes and more Falsche Zusage

Ich bekam als langjähriger Kunde ein 4er Set zum Teilen angeboten für 599 Euro. Als alles abgewickelt war und ich die Brillen bezahlen wollte, war eine andere Dame in der Filiale und sagte mir der versprochene Preis wäre falsch es würde 699 Euro kosten. Im Internet wird aber auch jetzt noch mit 599 Euro geworben. Da wir die Brillen aber brauchen habe ich halt bezahlt. Unter diesen Umständen würde ich in Zukunft meine Brillen bei anderen Optikern kaufen

Eyes and more Erneute Beanstandung aufgrund defekter Brillenfassung

Betreff: Erneute Beanstandung aufgrund defekter Brillenfassung Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich einer defekten Brillenfassung auszudrücken. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres habe ich feststellen müssen, dass die Qualität des gelieferten Produkts nicht meinen Erwartungen entspricht. In Februar 2023 habe ich bereits eine ähnliche Beanstandung aufgrund einer defekten Brillenfassung eingereicht, die offensichtlich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen war. Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass sich nun erneut ein ähnliches Problem mit der gleichen Brillenfassung habe. Der Defekt zeigt sich mit lockeren Schrauben und einen Defekt an der Verklebung der Gläser. Dies beeinträchtigt nicht nur meine Zufriedenheit als langjähriger Kunde, sondern führt auch zu Unannehmlichkeiten und einem erheblichen Zeitverlust bei der erneuten Abwicklung. Die Fahrtkosten sind für mich auch mit erheblichen Kosten verbunden da ich von Geislingen nach Neu-Ulm mehrmals hinfahren muss. Einen Anruf mit Herr Glöckler Leiter der Filiale Neu-Ulm hat auch nichts gebracht, er war zu keinem Kompromiss bereit, laut seiner Aussage kann eine Brille nur ein Jahr halten! Der Herr Glöckler stellt mich vor der Entscheidung „entweder Reparatur ohne jegliche Entschädigung, oder neue Brille zum halben Preis“ mehr sei nicht möglich! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!! Ich möchte darauf hinweisen, dass ich aufgrund der wiederholten Probleme mit der Qualität Ihrer Brillenfassungen und der schlechten Kundenbetreuung ernsthafte Bedenken hinsichtlich Ihrer Produktions- und Qualitätskontrollprozesse habe. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass die von Ihnen angebotenen Produkte den geltenden Qualitätsstandards entsprechen und eine angemessene Haltbarkeit aufweisen. Die günstige Preise sollen kein Alibi sein für minderwertige Qualität! Ich fordere Sie daher höflich auf eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Zeitverlust. Bitte teilen Sie mir umgehend mit, welche Schritte Sie unternehmen werden, um mein Anliegen zu klären. Ich setze eine Frist von 14 Tage für eine zufriedenstellende Lösung. Andernfalls behalte ich mir das Recht vor, weitere Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Verbraucher zu schützen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine rasche Behebung des Problems. Mit freundlichen Grüßen, ****** Di Benedetto

Eyes and more Brille noch nicht erhalten

ich habe am 29.11 elne Brille bezahlt.Es hiess 3-4 Wochen. Am Montag den 18.12 hab ich in Euskirchen angerufen.Da hiess es die Brille ist da und ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid.Hwute 28.12 hab ich mehrmals versucht jemanden zu erreichen.Leider ohne Erfolg

Eyes and more Probleme bei der Abholung gekaufter 3 Stück Gleitsichtbrllen

Habe am 28.12.2023 einen Abholtermin für 3 Gleitsichtbrillen vereinbart. Waren pünktlich wie vereinbart um 11 Uhr in Ihrer Filiale in Neuwied zur Übergabe und Anpassung mit meiner Frau erschienen. Ihre Mitarbeiterinnen setzte kurz die Brillen zur angeblichen hektischen Anpassung auf. Meine Reklamation,das die Brille nicht richtig sitzt und ich nicht den richtigen Abstand zum lesen und Weitsicht habe wurde ignoriert. Eine mehrfache Reklamation wurde ebenfalls nicht beachtet. Letztlich kam die Aussage ihrer MA ich solle die Brillen mit nach Hause nehmen Und ausprobieren,ausserdem habe sie weitere Termine und lies mich einfach stehen. Ich sagte ihr das ich auch Anspruch auf eine anständige Anprobe habe und mit einer niicht sitzenden Brille wohl nicht weggeschickt werden kann. Wenn ich eine Beschwerde habe könnte ich mich ja in Ihrer Zentrale Beschwerden. Das ganze wurde in einer Art und Weise von ihrer MA vorgetragen die für mich derart peinlich war zudem noch einige Kunden im Laden waren die das ganze freche Spektakel ihrer MA mitbekommen haben,. Wir sind in unserem ganzen Leben noch nicht derart in der Öffentlichkeit so behandelt worden. Bei Kauf insbesondere beim Brillenkauf sollte wohl das Ziel sein ,das der Kunde zufrieden mit einer passenden Brille ihren Laden verlässt und nicht in einer derart unverschämten Art behandelt wird. Da wir nicht die Leistung Sehefekt der Brillen erhalten haben geben wir hiermit die 3 gekauften Gleitsichtbrillen mit der Erstattung des Kaufpreises zurück. Wir bitten Sie wie wir die Brillen zurückgeben können. Um eine baldige Rückantwort wird gebeten. Mf G ****** und Ursula ******

Eyes and more Rückgabe von 2 Brillen

Guten Tag. Ich habe am 8.12.23 in der Filiale Hannover, Packhofstrasse, 2 Brillen zurückgegeben. Es war ein Betrag von 269€. In der Filiale sollte ich dann nur 170€ erstattet bekommen, da ich eine Brille in der Ernst August Galerie gekauft habe. Das finde ich eine sehr schlechte Vorgehensweise. Ich warte bis heute auf die 170€ , die mir eigentlich innerhalb von 10 Tagen überwiesen werden sollte. Den Restbetrag von 99€ habe ich auch noch nicht wieder. Es ist eine Frechheit wie in der Filiale mit Kunden umgegangen wird. Ich weiß, das ich Eyes and more nicht weiter empfehlen werde. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Beschwerde Beratung und Kundenbetreuung

Sehr geehrtes Team von eyes & more, Gestern am Abend 19 Uhr war ich im PC in Leipzig Paunsdorf. Da das Geschäft leer war, bin ich eingetreten und habe ca 10 min nach einer Brille geschaut. Die Angestellte ignorierte mich völlig und ich bin dann frustriert wieder gegangen. Mir ist bewusst, dass vorrangig mit Terminvergabe gearbeitet wird. Mir war aber nicht bewusst, dass keine Beratung/ Hilfestellung gegeben wird wenn das Geschäft leer ist. Meine Familie sowie Freunde sind schon ewig Kunden in dieser Filiale. Mich bestürzt diese ignorant Art der Angestellten sehr. Mit freundlichen Grüßen ******

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