Akku von Elektro Scooter funktioniert nicht mehr richtig bzw. Ladevorgang läuft nicht korrekt

  • 11 Jun 2024
  • #604638
  • 51
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu dem gekauften Elektro Scooter, welcher an sich sehr in Ordnung ist, habe ich erneut eine Beanstandung zum mitgelieferten Akku. Nach erstem Wechsel des ersatzgelieferten Akkus funktionierte zunächst wieder alles ehr gut. Mittlerweile nach reichlich zwei Monaten nach Wechsel stellt sich aber wieder das bereits zuletzt beschriebene Problem ein. Der Akku wird schon nach kurzem Laden von vielleicht 2 Stunden schon als voll durch das Ladegerät „angezeigt“ (LED leuchtet quasi nach 2 Stunden Laden bereits grün). Dennoch kann man mit dem Akku nur knapp 200 Meter fahren und er bringt schon keine Leistung mehr – man kommt kaum noch voran mit dem Scooter und bei der geringsten Steigung bleibt er stehen. Für mein Dafürhalten ist der nachgelieferte Akku wieder defekt oder das Steuerungsmodul funktioniert nicht einwandfrei, da ein ordnungsgemäßes (Laut Betriebsanleitung!) Auf- und Nachladen nicht möglich ist! Ich bitte dahingehend erneut um Wandlung und Benennung von Ersatzoptionen für den Akku oder das Steuermodul. Wahrscheinlich wäre es auch sinnvoll, einen 36 Volt-Akku mit etwas höherer Amperestunden-Leistung bereitzustellen (ggf. 20Ah).

Ich würde mich über eine baldige Reaktion sehr freuen und bereits im Voraus bedanken, da mein Vater, dem ich den Roller geschenkt habe, nicht mehr gut zu Fuss und auf den Roller angewiesen ist.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Eve-motion?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Eve-motion
Zufriedenheitsindex: 14.6/100

Problem mit Eve-motion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.