Schlechter Kundenservice: Keine Antwort-stecke deshalb fest

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  • 12 Mär 2023
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Der Stromliefervertrag für unser Kleingewerbe läuft seit 2016 auf den Namen meines am 06.01.22 verstorbenen Mannes. Leider habe ich vergessen, diesen Vertrag auf meinen Namen umschreiben zu lassen. Mit Schreiben vom 10.02.23 flatterte mir per Post die Ankündigung einer satten Preiserhöhung ins Haus. Wollte deshalb kündigen, dabei fiel mir auf, dass der Name meines Mannes noch dort als Adressat genannt war. Daraufhin verfasste ich am 16.02.23 eine Email an den Kundenservice mit der Info, dass mein Mann verstorben ist und ich Rechtsnachfolgerin in unserer Firma bin. Ich bat um Umschreibung des Vertrags, um danach kündigen zu können. Im Anhang übermittelte ich die Sterbeurkunde und die Gewerbeanmeldung auf meinen Namen. Resonanz: keine, außer 2 Emails, dass die Bearbeitung des Vorgangs noch dauere. Am 07.03.23 schickte ich noch eine Erinnerungsmail, jetzt mit dem Zusatz Kündigung zum 01.04.23. Habe bereits versucht, einen Neuvertrag abzuschließen, dieser scheiterte an meinem Netzbetreiber wegen des abweichenden Namens, auf den der Zähler geführt wird. Mein Netzbetreiber verwies mich an den jetzigen Vertragspartner (Eprimo). Es eilt jetzt langsam. Einen weiteren Versuch unternahm ich am 09.03.23, da ich im Kundenbereich die Funktion "Laufzeit beenden" fand, hier konnte ich die Begründung "Vertragspartner verstorben" anklicken. Musste jedoch wieder ergänzend per Email an den Kundenservice eine Sterbeurkunde übersenden. Auch das habe ich gemacht. Bis jetzt keine Reaktion, Vertrag ist im Kundenbereich immer noch aktiv. Es gibt rechtlich viele Gründe, den Liefervertrag zu beenden (verstorbener Vertragspartner, ich als Ehefrau Rechtsnachfolgerin, auch jetzt Firmeninhaberin). Es muss nur mal etwas passieren!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2023 um 16:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wirklich schlechter Kundenservice. Ich erhielt nur eine Kündigungsbestätigung, die an meinen verstorbenen Mann adressiert war mit der Bitte, er solle seine neue Adresse mitteilen. Was soll ich dazu antworten? Friedhof? Habe das kommentarlos zu den Akten genommen.

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Eprimo
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