Nicht nachvollziehbare Mahnungen, Androhung auf Inkasso

  • Behoben
  • 27 Jun 2023
  • #508225
  • 190
Anzeige

Habe einen Stromvertrag über Check 24 ab 01.02.2023 mit Eprimo abgeschlossen. Alle Abschläge wurden in voller Höhe und überpünktlich an Eprimo überwiesen. Am 22.06.23 erhielt ich von Eprimo ein Mail ich hätte 107,67 € im Zahlungsverzug zzgl. 1,10 € Mahngebühr. Nicht nur das der angebliche Zahlungsverzug in keinster Weise vorher mitgeteilt wurde, sondern sofort eine Mahngebühr erhoben wurde ist eine Zahlungsforderung gar nicht möglich. Mein Abschlag beträgt monatlich 120,-€. Passt alles nicht zu dieser Forderung. Nachdem am Servicetelefon, egal zu welcher Tageszeit und nach stundenlangen Versuchen keiner ans Telefon geht, habe ich sofort am 22.06.2023 ein Mail an Eprimo gesandt, mit der Bitte mir doch freundlicherweise mitzuteilen, wie es zu dieser Forderung kommt. Am 27.06.2023 kam dann lediglich eine neue Zahlungsaufforderung mit der Androhung ein Inkassounternehmen einzuschalten. Also musste ich wieder ein Mail versenden. Ich habe erneut darum gebeten mir den Grund dieser dubiosen Forderung zu nennen und mitgeteilt zur Not einen Anwalt einzuschalten. Telefonisch wieder kein Erfolg. Auch das online
Kundenportal ist miserabel. Hier kann man gar nichts nachvollziehen, noch nicht mal die vom Kunden bezalten Abschläge werden hier dokumentiert. Das Unternehmen macht mir keinen vertrauenwürdigen Eindruck. Wir habe bereits Ende Juni und die entschuldigen ihren miserablen Kundenservice auf die Preisbremse zu schieben. Andere Energieanbieter gehen auch ans Telefon! Werde diesen Vertrag fristgerecht so schnell wie möglich kündigen.

Teilen

Ärger mit Eprimo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 17:59 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn der Kundenservice von Reklamtion 24 gemeint ist, kann ich den Service nur als perfekt bewerten. Ohne die Hilfe von Reklamation 24 hätte Eprimo sicherlich bis dato nicht reagiert. Habe auch die anderen Reklamationen bzgl. Eprimo gelesen und bin gespannt was hier noch auf mich zukommt. Vielen Dank, dass es euch gibt! !

1
Eprimo
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit Eprimo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.