Ich bin durch einen Hackerangriff zu einem Abschluß genötigt worden.

  • 04 Jul 2024
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Am 12. Februar 2024, während ich im Internet surfte, erschien auf meinem Bildschirm eine Nachricht, dass ich gehackt wurde. Wenn ich jetzt den PC ausschalten würde, würde Microsoft mein Konto sperren. Ich sollte unbedingt folg ende Telefonnummer (024056479841) kontaktieren. Dort meldete sich ein Peter Williams, Pers. Nr. 428.
Er meinte er müsse meine Kontodaten überprüfen, ob dies schon gehackt wurden.
Leider gab ich ihm diese, auch meine Kreditkartennummer.
Dann sollte ich verschiedene Tasten auf meinem PC betätigen, die er mir nannte. Er meinte er könne jetzt verfolgen woher der Hackerangriff käme und ich solle eine Zahlung in Höhe von 40.000 INR freigeben. Nur so könne er feststellen woher der Hackerangriff käme. Das habe ich nicht gemacht. Daraufhin hat er erneut versucht eine Zahlung von 19.999 INR zu generieren, die ich ebenfalls geblockt habe. Jetzt
hat er gemeint ich müsse unbedingt 3 X-Box Gutscheine und ein anderes Sicherheitssystem kaufen. Die X-Box hat er dann auf 2 Gutscheine je 100,--€ reduziert. Ich hatte aber immer wieder darauf bestanden, er solle sich aus meinem PC ausloggen, was er jedoch nicht tat. Ich bekam dann eine Rechnung über € 266,--
Bei meinem Kreditkarteninstitut habe ich sofort einen Rückbuchungsantrag gestellt.
Dies wurde jedoch von Eneba nicht akzeptiert.
Mit den X-Box Gutscheinen kann ich nichts anfangen, ich bin über 70 Jahre alt, spiele keinerlei Computerspiele und habe keine Gelegenheit die Gutscheine einzulösen. Die Gutscheine habe ich bis jetzt auch nicht aktiviert und werde es auch nicht tun.
Ich habe den Auftrag am 13. Februar 2024, um 08:47 widerrufen.
Um 09:47 habe ich eine Antwort in englischer Sprache von einem Herrn Mario Maldini erhalten. Da meine Englischkenntnisse jedoch nicht ausreichen, habe ich um 15:38 lediglich noch einmal darauf verwiesen, dass ich den Onlineauftrag fristgerecht storniert habe.
Ich habe am 08. Mai 2024 eine Anfrage von einem Mr. Eric Derek erhalten ob ich Hilfe benötige die Gutscheine zu aktivieren. Darauf hatte ich geantwortet, dass ich den Auftrag gecancelt habe. Auch hierauf bekam ich kein Antwort.

Viellicht können Sie mir behilflich sein, damit ich meine € 266,-- zurückerhalte.

Mit freundlichem Gruß
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