Unfassbarer Kundenservice

  • 21 Mai 2024
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Ich habe zum Oktober 2023 den Gasanbieter gewechselt. Leider konnte der neue Anbieter nicht liefern und hat mich auch nicht informiert, sodass ich automatisch in die Grundversorgung gefallen bin. Im Januar 2024 ist mir dies aufgefallen und ich rief beim Kundenservice an. Dort teilte man mir mit, dass ich schon eine Mahnung bekommen hätte. Sehr verwunderlich für mich, da ich ja noch nicht mal ein Begrüssungsschreiben erhalten hatte. Nach einiger Suche wurde festgestellt, dass die Rechnung an die Abnahmestelle gesendet wurde, unter der ich nicht wohne und auch kein Briefkasten habe, da ich Vermieter bin. Mit der Höhe der geschätzten Abschläge, die man mir am Telefon mitteilte, war ich nicht einverstanden, da diese dreimal so hoch waren, wie der bisherige monatliche Verbrauch. Ich bekam eine E-Mail-Adresse und sollte dorthin ein Foto vom aktuellen Zählerstand senden. Ich gab meine Adresse telefonisch durch, damit nun die Post zugestellt werden konnte. Kurz darauf bekam ich eine Antwort auf meine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Vermutung richtig war und deutlich zu viel gefordert wurde. Die korrigierte Rechnung sollte mir zugestellt werden. Einige Zeit später bekam ich eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass die Post nicht zugestellt werden konnte und ich wurde aufgefordert, meine Daten erneut einzugeben. Dies tat ich. Eine weitere Woche später bekam ich eine Erinnerungsmail für die Eingabe der Daten und rief wieder beim Kundenservice an, um die Sache zu klären. Nachdem ich erneut meine Adresse durchgegeben hatte, sollte nun alles in Ordnung sein...dachte ich. Es kam keine Rechnung und auch sonst keine Post. Bis heute. Heute bekam ich nämlich eine Korrektur zu einer Rechnung, die ich nie erhalten habe. Auch die Korrektur ist nicht nachvollziebar, weil viel zu hoch. Ich hätte nun gern meine komplette Post zu diesem Vorgang. Wie anfangs erwähnt, bin ich Vermieter und muss eine ordentliche und nachvollziehbare Betriebskostenabrechnung erstellen. Bitte helfen Sie mir, da ich auch heute wieder mal versuchte, den Kundenservice zu erreichen und nach 20 min in der Warteschleife aufgab und die angesagte Wartezeit eigentlich bei 9 min lag. Mit freundlichen Grüssen S. ******

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